NaFu - Gourmet?

Diskutiere NaFu - Gourmet? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, seit ca. 5 Wochen versuche ich meinen TroFu-Junkie auf NaFu umzustellen. Ich hab wahrscheinlich jede Marke die es gibt getestet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • NaFu - Gourmet? Beitrag #1
Ina4482

Ina4482

Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen,

seit ca. 5 Wochen versuche ich meinen TroFu-Junkie auf NaFu umzustellen. Ich hab wahrscheinlich jede Marke die es gibt getestet und Unmengen in den Müll befördert bzw. verschenkt. 2 Sorten hab ich jetzt gefunden, die sie tatsächlich anrührt. Das Mac´s wird zumindest so halb gefressen, wenn ich ihr ca. 100 g hinstelle. Und das Gourmet findet sie total super, da brauch ich die Schale kaum spülen, so sauber wird die geschleckt :D.
Jetzt meine zwei Fragen: was haltet ihr von Gourmet?
Und macht es Sinn, das TroFu mal ganz wegzulassen, so dass sie keine andere Wahl hat, als an das NaFu zu gehen.
Ich habe bereits ausprobiert, das TroFu auf das jeweilige NaFu zu streuen, aber das bringts mal gar nicht. Und die Schälchen von Miamor nimmt sie nur, wenn ich das mit etwas warmem Wasser verdünne.
Ich hab ja immer noch die Hoffnung, dass sie sich in 2 Wochen, wenn das Katerchen dazu kommt, vielleicht etwas von seinen Fressgewohnheiten abschaut.
Habt ihr vielleicht sonst noch ein paar Tips?

Liebe Grüße,
Ina

P.S.: Sie hat auch vorher schon NaFu bekommen, aber das war eher im Verhältnis 50:50 und sie hat meist was stehen gelassen und eher das TroFu weggefuttert.

• NaFu - Gourmet? Beitrag #2
Das sind doch schon super Erfolge!

Hast du denn das TrFu zur freien Verfügung stehen?
Das würde ich dann auf jenen Fall wegstellen.

• NaFu - Gourmet? Beitrag #3
Und macht es Sinn, das TroFu mal ganz wegzulassen, so dass sie keine andere Wahl hat, als an das NaFu zu gehen.
Unbedingt, TroFu sollte eh nicht ständig zur Vefügung stehen.

Meinst du dieses Gourmet: Wenn ja würde ich das nicht auf Dauer füttern, denn es enthält Getreide und Zucker.
Ich würde es aber erstmal bei diesen drei Sorten lassen.
Wenn du das miamor mit Wasser mischen musst, ist das ja nicht schlimm, das mache ich auch einmal am Tag. Sollte sie weiterhin nur das Gorumet gerne fressen kannst du irgendwann anfangen, da andere Sorten reinzumischen.
Luna hatte früher Animoda vom Feinsten zum Lieblingsfressen auserkoren, also habe ich alle Sorten, die ich einführen wollte, damit gemischt und es hat super geklappt.
Caterina

• NaFu - Gourmet? Beitrag #4
Genau das Gourmet ist das :?. Bin ja auch net begeistert, aber wenn sie halt grad das mag... Werde mal testen, wie das mit dem Mischen mit Mac´s und Miamor funktioniert. Das TroFu am Tag ist nicht wirklich viel. So ca. 50 g am Tag würde ich schätzen, auf morgens und abends verteilt. Allerdings habe ich mitbekommen ,dass mein Freund ihr zwischendurch auch mal extra was gibt, wenn ich nicht da bin und sie so unheimlich ausdauernd mault :eusa_doh:.

• NaFu - Gourmet? Beitrag #5
  • NaFu - Gourmet? Beitrag #6
Wie gesagt, das bekommt sie von mir; mein Freund füttert ja scheinbar noch dazu. Habs ja reduziert - und mich viell. auch verschätzt mit 50 g :uups:.

• NaFu - Gourmet? Beitrag #7
Bei sowas verschätzt man sich schnell, passiert mir ständig :) Ganz schlimm ist es beim Hamsterfutter..

• NaFu - Gourmet? Beitrag #8
hallo,

bei mir ist das im moment auch etwas komisch. meine liebte animonda carny, im moment richt sie nur noch kurz dran udn dann...bäh...:?:?
ich lese öfters hier von miamor :eusa_think: ist das richtig gutes hochwertiges futter? wird es gern gefressen?

• NaFu - Gourmet? Beitrag #9
Miamor ist Mittelklassefutter. Meine mögen es.

• NaFu - Gourmet? Beitrag #10
Echt schwierig... das Gemisch gestern (1/4 Macs, der Rest Gourmet) war ihr nicht so ganz geheuer und sie hat es auch nicht komplett gefressen. Mal sehen, heute abend teste ich Miamor + Gourmet. Leider hat sie von so tollen Sachen wie Grau z.B. gekotzt oder es gleich ganz stehen lassen :?. Ist ja net so, dass ich nicht schon jede Menge Zeit und Geld für den kleinen Sturkopp verballert hätte :eusa_doh:.

• NaFu - Gourmet? Beitrag #11
Echt schwierig... das Gemisch gestern (1/4 Macs, der Rest Gourmet) war ihr nicht so ganz geheuer und sie hat es auch nicht komplett gefressen.
Dann würde ich noch weniger Mac's nehmen.
Nicht aufgeben :)
Hat sie irgendein Leckerchen, das sie besonders mag? Bei Luna zieht immer ein zerbröseltes Stückchen von den Aldisticks.
Caterina

• NaFu - Gourmet? Beitrag #12
Für Malzpaste würde sie sterben. Alles andere ist bäh. Die Dame ist ziemlich wählerisch. Manchmal mag sie noch die ekligen stinkenden Käserollis von Gimpet. Aber das kommt auf ihre Stimmung an. Natürlich gebe ich nicht auf! Das ist ja schon eine Frage des Prinzips: wer hat den dickeren Schädel ;)?

• NaFu - Gourmet? Beitrag #13
Das ist ja schon eine Frage des Prinzips: wer hat den dickeren Schädel ;)?

:clap: Diese Einstellung ist gut, denn Katzen haben schon nen seeeeeeeeehr dicken Schädel :D

Meine verlangen nach Abwechslung.
Sie haben bis vor kurzem das Animonda Carny und das Cosma auch gerne gefressen, jetzt wird geschnüffelt und ich angeguckt, als ob ich sie vergiften wolle :?
Miamor Ragout Royale wird auch sehr gern gefressen (und das schon recht lange und durchgehend), aber der Hit ist momentan Bozita, die Häppchen in Gelee im TetraPack
Wird momentan sogar dem heißgeliebten Porta21 vorgezogen :shock:.

Nu gibts halt Bozita als Hauptfutter, bis sie in nem Monat sagen, sie wollen es nicht mehr, dann gibts wieder Carny oder Cosma, zwischendurch immer mal ne Dose Porta oder nen Tütchen Miamor, hauptsache es wird nicht langweilig.

• NaFu - Gourmet? Beitrag #14
Leider hat sie von so tollen Sachen wie Grau z.B. gekotzt oder es gleich ganz stehen lassen :?.
Je höher der Qualitätsunterschied zwischen dem Futter ist, umso langsamer müsstest du quasi umstellen, weil es eben sonst zu Unverträglichkeitsreaktionen kommt.

• NaFu - Gourmet? Beitrag #15
Kleiner Zwischenstand: 50:50-Gemisch Gourmet - Animonda (die kleinen Schälchen) wird jetzt eifrig gefressen.

• NaFu - Gourmet? Beitrag #16
Hallo Ina, das sind ja super Neuigkeiten! Ich freu mich über diesen Fortschritt!

• NaFu - Gourmet? Beitrag #17
Hmpf, Sky ist eingezogen und somit hat sich das Problem ziemlich erledigt. Wird wohl "Futterneid" sein oder so... Sky frisst alles und sie somit auch, könnte ja sein, dass er was besseres im Napf hat :roll:. Der Renner ist grad das Lux. Ansonsten gibts noch Macs und Bozita, morgens und abends je eine Untertasse mit a bissel TroFu und zwischendurch noch Gourmet und ab und an ein Whiskastütchen (Sorry, aber Sky steht da total drauf...). Ich denke, damit kann ich erst mal leben.

• NaFu - Gourmet? Beitrag #18
Ich hab meinen Dreien heute zum ersten mal das Lux von Aldi vorgesetzt. Es wurde alles vertilgt.
Und ich habe ein ruhiges Gewissen, dank euch bekommen meine jetzt besseres Futter ;)

• NaFu - Gourmet? Beitrag #19
  • NaFu - Gourmet? Beitrag #20
Na Ina, da braucht wohl wer nur ein bisschen Druck ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

NaFu - Gourmet?

Oben