Mischlinge - unterschiedliche Gene schlagen durch?

Diskutiere Mischlinge - unterschiedliche Gene schlagen durch? im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo allerseits, über die Abstammung meiner zwei schwarzen Teufelchen weiß ich leider nicht soviel. Im Impfausweis steht nur "Zwergkaninchen"...
  • Mischlinge - unterschiedliche Gene schlagen durch? Beitrag #1
L

Lux

Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits,

über die Abstammung meiner zwei schwarzen Teufelchen weiß ich leider nicht soviel. Im Impfausweis steht nur "Zwergkaninchen". Sie sind aber wohl Wurfgeschwister.

Allerdings sehen sie anatomisch total unterschiedlich aus:

Shadow (m) - 1,9 kg, runder Zwergkaninchenkopf mit eher kurzen Ohren, ganz weiches seidiges Fell.
Cassiopeia (w) - 2,4 kg, eher länglicher "Charakter"kopf, Wamme, lange Ohren, insgesamt deutlich größer als ihr Bruder, das Fell ist eher etwas robuster.

Ich kenn mich mit Kaninchenrassen und -vermehrung nicht wirklich aus. Kann es sein, dass die beiden Mischlinge zwischen Zwergkaninchen und was "Größerem" sind und dass, obwohl sie Wurfgeschwister sind, unterschiedliche Gene der Elterntiere durchgeschlagen haben?

Die Bilder von links nach rechts: Shadow, Cassiopeia und Cassiopeias Charakterkopf aus der Nähe ;)

Anhänge

• shadow.jpg
    shadow.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 9
  • cassiopeia1.jpg
    cassiopeia1.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 9
  • cassiopeia2.jpg
    cassiopeia2.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 10
  • Mischlinge - unterschiedliche Gene schlagen durch? Beitrag #2
Jap definitv...
ein guter Züchter hätte auch bestimmen können, um welche Mischung es sich handelt und dein Weibchen gehört nicht zu den Zwergen, da sie über 2kilo wiegt!!

• Mischlinge - unterschiedliche Gene schlagen durch? Beitrag #3
Sie sind nicht vom Züchter, sondern ich hab sie vom Tierschutz... ich weiß ein bisschen was über ihre Vergangenheit und vermute daher, dass sie eher ein Ergebnis von wüster Vermehrung sind...

• Mischlinge - unterschiedliche Gene schlagen durch? Beitrag #4
So extrem wie der Unterschied ist, denk ich das aber auch!

Thema:

Mischlinge - unterschiedliche Gene schlagen durch?

Oben