Huhn krank???

Diskutiere Huhn krank??? im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo leute ich habe ein proplem, mein huhn ist sehr kommisch seit gestern es frisst nicht mehr und kann will mit den anderen nicht mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Huhn krank??? Beitrag #1
Rius

Rius

Punkte Reaktionen
0
hallo leute ich habe ein proplem,
mein huhn ist sehr kommisch seit gestern es frisst nicht mehr und kann will mit den anderen nicht mehr schritthalten steht abseitz und hat einen etwas harten und dicken bauch auch kotet es nicht richtig das zeug hängt nur am bo und ist verschmiert was ist los muss ich zum TA???

• Huhn krank??? Beitrag #2
Hallo, vielleicht hat es Legenot?

• Huhn krank??? Beitrag #3
Hallo Rius,

es wäre denkbar, dass sie eine Eierstockentzündung hat oder Eileiterentzündung. Beides kann dazu führen, dass sie nicht ablegen kann, bzw. Koten kann. Geh besser mit ihr zum TA, sie wird Schmerzen haben, wenn es an dem ist.:(

LG Mikki

• Huhn krank??? Beitrag #4
ok,danke, aber wie kann ich ihr so lange helfen, bevor ich zum ta gehe und muss das ein spezieller ta sein? muss ich in die Praxis?
was ist legenot was kan ich da machen, kann ich ihr auch alleine
helfen gesund zu werden??

• Huhn krank??? Beitrag #5
Legenot heißt, das ein Ei "festhängt" und nicht gelegt werden kann. Das ist sehr Schmerzhaft für das Huhn. Ich würde auf jeden Fall los... Hat es den Kamm noch stehen oder hängt er schon, kippt. Das ist auch ein Zeichen für Schwäche, außer es ist so gezüchtet worden.

• Huhn krank??? Beitrag #6
Was die Henne hat, wird dir über das Internet keiner sagen mit Sicherheit können. Legenot ist eine Möglichkeit, aber nicht die einzige. Auf jeden fall kannst du sie erst mal einzeln setzen und etwas wärmer. Aber das erstetzt natürlich keine Behandlung.
Wenn du zum TA gehst, achte darauf das er sich mit Geflügel auskennt. Das trifft leider auf die meisten nicht zu.

• Huhn krank??? Beitrag #7
mein ta weis nix über huhner und der kamm ist immer schief aber er wird immer dunkler wie soll ich sie wärmen wen sie draußen lebt ich habe sie in einen alten hasenstall umgesetzt was nun??

• Huhn krank??? Beitrag #8
Dein Huhn ist richtig krank, dass zeigt schon die Verfärbung des Kammes.
Es könnte Legenot sein oder gar Legedarmvorfall, die Symptome sprechen für beides.
Such dir einen TA der sich mit Geflügel auskennt, gibt ja "die gelben Seiten"!!!
Sonst hast du bald ein totes Huhn wenn du hier weiter auf ein Wunder wartest.

LG, Caro

• Huhn krank??? Beitrag #9
ok danke !

• Huhn krank??? Beitrag #10
Hallo wie geht es Deinem Huhn?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Huhn krank???

Huhn krank??? - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Oben