Wie lange dauerd eine Erkältung?

Diskutiere Wie lange dauerd eine Erkältung? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Wir waren schon beim Tierarzt weil es meinem Hamster nicht gut ging.Jetzt hat der Tierarzt eine Erkältung diagnostitziert.Wie lange dauerd so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie lange dauerd eine Erkältung? Beitrag #1
KürbisS

KürbisS

Punkte Reaktionen
0
Wir waren schon beim Tierarzt weil es meinem Hamster nicht gut ging.Jetzt hat der Tierarzt eine Erkältung diagnostitziert.Wie lange dauerd so eine?:eusa_think:

• Wie lange dauerd eine Erkältung?

Anzeige

• Wie lange dauerd eine Erkältung? Beitrag #2
Hallo,
hat der Tierarzt dem Hamster irgendein Medikament gegeben?
Meist wird bei schlimmeren Atemwegserkrankungen ein Antibiotikum gegeben, das du über einen gewissen Zeitraum zuhause weitergeben musst, oder du musst alle zwei Tage zum Tierarzt und Spritzen geben lassen. Es gibt aber auch andere sinnvolle Medikamente, je nach Krankheitsfall.
Wenn die Behandlung zuende ist, sollte auch die Erkältung weg sein. Also etwa nach 14 Tagen sollte die Erkältung komplett weg sein, wie beim Menschen auch. Eine Besserung sieht man schon früher.

Ist es denn wirklich Schnupfen, oder macht sich die Erkältung deines Hamsters anders bemerkbar?
Hat dir dein Tierarzt nicht gesagt wie lange es dauert und was du machen kannst, um dem Hamster zu helfen?

• Wie lange dauerd eine Erkältung? Beitrag #3
er hat nicht viel gesagt

er hat nicht viel gesagt hat ihm nur ein medikament gegeben ,dass der hamster mehr frisst wenn sich bis morgen keine besserung eingestellt hat sollte ich nochmal kommen.
ich hab' auch kein medikament bekommen oder ähnliches :?

• Wie lange dauerd eine Erkältung? Beitrag #4
Ok, dann wird dein Hamster wahrscheinlich ab morgen Medikamente bekommen, falls es ihm nicht besser geht. In manchen Fällen, wenn die Erkrankung noch nicht sehr schlimm ist, kann man es manchmal noch ohne Antibiotika hinbekommen. Wahrscheinlich wollte dein Tierarzt erst mal abwarten, ob es sich von selbst bessert. Wielange ist der Tierarztbesuch denn her? Innerhalb eines Tages bessert sich natürlich nicht viel, ein wenig mehr Zeit braucht das schon.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie lange dauerd eine Erkältung?

Wie lange dauerd eine Erkältung? - Ähnliche Themen

Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kaninchen hat Schnupfen: Hallo, ich habe seit Dezember zwei Kaninchen. Klopfer hat seit Anfang an Schnupfen. Ich war auch schon mehrmals beim Tierarzt. 1.Spietze soll für...
Oben