Meerschweinchengeburt

Diskutiere Meerschweinchengeburt im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hey ich hab eine frage hoffe du weißt die antwort ich habe gestern nacht 3 meerscheinbabys bekommen muss ich die mutter und mein anderes...
  • Meerschweinchengeburt Beitrag #1
H

_Holy_

hey
ich hab eine frage hoffe du weißt die antwort
ich habe gestern nacht 3 meerscheinbabys bekommen
muss ich die mutter und mein anderes meerschweinchen trennen???
er ist nicht der vater und ist kastriert?

• Meerschweinchengeburt Beitrag #2
Hallo,

also bei Meeris weiß ichs nicht genau aber bei Kaninchen sollte es man schon tun weil das Männchen die Kleinen sonst töten könnte!
normalerweise müsste es dannn bei Meeris auch sein!;)

• Meerschweinchengeburt Beitrag #3
Nein sie können alle zusammenbleiben. Wenn die Kastration des Böckchens lange genug her ist dann bestehen da keinerlei Probleme. Du musst nur darauf achten das du Jungböckchen rechtzeitig von den anderen Weibchen trennst (ab einem Gewicht von 250g)

@lude
Warum soll es bei Meerschweinchen so sein wie Kaninchen? Die beiden Arten sind nicht mal artverwandt und haben nicht wirklich viel miteinander gemeinsam.

LG Corinna

• Meerschweinchengeburt Beitrag #4
Hallo,

weil man bei den meisten größeren Nagern die Jungen von den Vätern trennen muss!;)

• Meerschweinchengeburt Beitrag #5
Bei einigen ja, das stimmt, aber Kaninchen sind ja nicht mal Nager.

LG Corinna

Thema:

Meerschweinchengeburt

Meerschweinchengeburt - Ähnliche Themen

Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
apathisches Verhalten / Vergesellschaftung: Ich habe eine Frage - vorab eine kurze Erklärung zur Situation: Wir habe/hatten 2 kastrierte Rammler - Zwillingsbrüder -, die sich sehr geliebt...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Oben