- Eigenbau- am WE gehts los! Beitrag #1
blueicew
Hallo,
nach reichlichen Überlegungen und messen stehen nun hoffentlich die Maße für meinen Eigenbau.
Er soll 2 Meter breit 70cm tief und ca 160cm hoch werden. Ich hatte mir vorgestellt dass er drei Etagen hat.
Also eine Platte auf dem Boden, dann 60cm Abstand und die nächste Platte, dann wieder 60 cm Abstand und die letzte Platte.
Das ganze soll eine Rückwand bekommen und Seitenwände.
Vorne wollte ich Pexiglas haben und ich muss in die mitte noch eine Leiste bauen, zwecks Stabilität.
Jetzt war ich grad im Baumarkt um zu schauen was da auf mich zukommt:
Werde mich vermutlich für OSB Platten entscheiden, da sie einfach am billigsten sind.
OSB 2050x675x15 pro Platte würde ich dann 6,74 zahlen. E s gibt noch welche die dünner sind aber da hab ich dann Angst, dass es durchhängt.
Und ich wollte eigentlich nicht lackieren, wäre es also möglich einfach nur PVC auf die Böden zu kleben und gut ist? Oder knabbern die denn ab?
Muss ich dann auch die Seitenteile pipisicher machen oder reicht das?
Beim PVC würde ich einfach den billigsten nehmen, der ist 2m breit und kostet pro qm 3,25. Wie er aussieht kann mir ja egal sein, ist eh Streu drüber.
Was aber sehr teuer ist, ist das Plexiglas!
Da kostet der qm 25 Euro!Kann mir jemand sagen wo ich den billiger her bekomme?
So bisher fallen mir keine Fragen mehr ein...
Ich würde mich natürlich über zahlreiche Antworten freuen.
LG
Martina
nach reichlichen Überlegungen und messen stehen nun hoffentlich die Maße für meinen Eigenbau.
Er soll 2 Meter breit 70cm tief und ca 160cm hoch werden. Ich hatte mir vorgestellt dass er drei Etagen hat.
Also eine Platte auf dem Boden, dann 60cm Abstand und die nächste Platte, dann wieder 60 cm Abstand und die letzte Platte.
Das ganze soll eine Rückwand bekommen und Seitenwände.
Vorne wollte ich Pexiglas haben und ich muss in die mitte noch eine Leiste bauen, zwecks Stabilität.
Jetzt war ich grad im Baumarkt um zu schauen was da auf mich zukommt:
Werde mich vermutlich für OSB Platten entscheiden, da sie einfach am billigsten sind.
OSB 2050x675x15 pro Platte würde ich dann 6,74 zahlen. E s gibt noch welche die dünner sind aber da hab ich dann Angst, dass es durchhängt.
Und ich wollte eigentlich nicht lackieren, wäre es also möglich einfach nur PVC auf die Böden zu kleben und gut ist? Oder knabbern die denn ab?
Muss ich dann auch die Seitenteile pipisicher machen oder reicht das?
Beim PVC würde ich einfach den billigsten nehmen, der ist 2m breit und kostet pro qm 3,25. Wie er aussieht kann mir ja egal sein, ist eh Streu drüber.
Was aber sehr teuer ist, ist das Plexiglas!
Da kostet der qm 25 Euro!Kann mir jemand sagen wo ich den billiger her bekomme?
So bisher fallen mir keine Fragen mehr ein...
Ich würde mich natürlich über zahlreiche Antworten freuen.
LG
Martina