Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere meerscheinchen blutet 'unten'...tage?HILFE im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo zusammen! habe grade festgestellt dass meine alte meerscheindame unten blutet,habe gleich gegoogelt ob meerschweinchen ihre tage haben,und...
Hallo zusammen! habe grade festgestellt dass meine alte meerscheindame unten blutet,habe gleich gegoogelt ob meerschweinchen ihre tage haben,und im net stand dass sie sie nicht mit bluthaben! dann wollte ich grade bei TA anrufen aber der hat erst um 16 uhr sprechstunde! wisst ihr was das sein könnte! muss ich mir sorgen machen? ich denke ja! bitte um schnelle antwort! DANKE
Liebe Grüße
Sarabi
ich tippe auf eine blasenentzündung.
kann das tier trächtig sein?
bitte such dir schnellst möglich einen anderen tierarzt oder eine tierklinik, mach ihr ne wärmflasche und setz sie da drauf, aber mach ein handtuch drüber sonst wird es zu heiss.
ok danke! trächtig kann sie nicht sein, aber sie hat ziemlich langes fell,wahrscheinlich hat sie raufgepiescht und saß dann die ganze zeit im nassen... dabei ist ihr pofell schon so kurz geschitten danke
also ich habe es ja beim saubermachen gesehen ,auf dem handtuch war ein daumenfingernagelgroßer kräftigerblutfleck, ich hab zuerst an eine fußverletzung gedacht aber dann hab ich gesehen woher es kam,ich weiß nicht als ich sie eben nochmal hock gehoben hab war einbisschen da! also wahrscheinlich immer wenn sie mal muss?
für weitere ideen bin ich dankbar!
liebe grüße
sarabi
such dir bitte schnell nen anderen tierarzt oder ne tierklinik, sowas sollte man schnell behandeln vorallem wenn du sagst es war kräftig das blut und so viel...
Mein Meerschweinchen hatte auch mal Blut gepullert. Sofort zum TA!!! Es war eine Blasenentzündung!!!
Mein Meeri hats leider nicht geschafft. Nach 2 Wochen als ich im Urlaub war und das Schweini bei meiner Oma ist es dann doch verstorben, nachdem es trotz Aufpäppelzeugs sehr stark abgenommen hatte. Vom TA hat sie nur 2 Spritzen bekommen. Ich hatte nicht das Gefühl, dass es ausreichend war, aber ich durfte nicht zu nem weiten TA =(. Aber wer weiß, sie war ja schon 6 Jahre und ein Draußenschweinchen... Ach man ich wills auch nicht wissen ob sie es überlebt hätte wenns doch noch ein anderer TA war.
Ich rate dir jedenfalls geh so schnell wie möglich und nimms nicht auf die leichte Schulter!
Der TA war ja auch mehr für Kühe un so und weniger für Kleintiere. Das macht der nur "nebenbei", aber der wohnt halt gleich bei uns um die Ecke...
Allerdings kann es auch direkt der Urin sein. z.B. wenn man Karotte oder Löwenzahn verfüttert, wird der Urin rot...
Da du aber von einem "kräftigen Flecken" sprichst, klingt das wohl eher nach Blasenentzündung. Dann drücke ich der kleinen alle Daumen,,,
Hallo zusammen!!!
Vielen dank für eure vielen Beiträge!!
also der TA hat gesagt es sei eine Blasenentzündung,ihr 2 spritzen gegeben und ich muss ihr 5 tage noch was geben. Ich hoffe der Fall wie fresa es geschildert hat tritt nicht ein... sie wirkt auch munter wie eh und je aber das mag vllt nichts heißen... naja , die Hoffnung stirbt zuletzt! Sie ist übrigens 5 hat schon ein ...hmm wie nennt man das...na sone talgdrüse? sie wie ein ekliger pickel aufm rücken und nen klumpfuß. ihre schwester ist schon früher gestorben! meine mama hat gesagt es war wohl eine schlechte zucht! haben für das jetztige jüngere schwein auch den züchter 'gewechselt'!!
Danke nochmal für eure Antworten !
LG
sarabi
Ich vermute mal, die eine Spritze war Antibiotika und die andere... vielleicht irgendein Aufbaumittel oder soetwas... oder ein entzündunghemmendes Mittel... könnte alles mögliche sein...
Weißt du woher die Blasenentzündung kam? Ist sie vielleicht unten nass gewesen, war sie Zug ausgesetzt oder läuft sie auf kalten Boden (Fließen etc.)?
hat sich der Arzt die verdickte Drüse auch gleich angesehen?
sie hat einen Klumpfuß? So richtig verkrüppelt oder hat sie sich verletzt? War das schon immer so?
Ich wünsche deiner kleinen Maus gute Besserung und daß sie die Blasenentzündung bald gut überstanden hat!
hallo albero!
der TA hat sich beides schon vor einiger zeit angeschaut, er sagt es wären jetzt nur schönheitsfehler aber es würde ihr nicht wehtun! den dicken fuß hat sie noch nicht so lange... ich weiß auch nicht,inzwischen sind mir alle tierärzte suspekt! alle meinten was anderes zu dem fuß!! aber alle waren sich einig das es nicht weggeht-.-
blasen entzündung sieht soweit ganz gut aus,kein blut mehr!! aber sie ist jetzt stäääändig nass am popo wirklich IMMER! das ist doch auch nicht normal...?sie tut mir so leid!!!!!!!!ich mach jetzt den käfige schon öfter sauber,hilft vllt bisschen... Habt ihr noch ideen?
LG
sarabi
Damit der Blasenentzündung auch auf natürliche Weise geholfen wird, gib der Kleinen Spitzwegerrich,Löwenzahn,Katzenschwanz,Brennesel getrocknet oder frisch, Kamilentee, Kräutertee ist da auch super.
Kaninchen Kastration ja/nein?: Hallo zusammen,
im Folgenden beschreibe ich den Verlauf in den letzten Monaten mit unserem 8,5-jährigen Zwerglöwenköpfchen.
Bitte sagt mir eure...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo..
Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben,
nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Juvenile Kornnatter Tot. Stargazing?: Hallöle Zusammen.😕
Kurz die Umstände zu mir und den Nattern
ich bin Elias, 18 jahre alt und hab mir nach langer Überlegung 3 Kornnattern...
Landschildkröte Auswinterung: Hallo Zusammen,
ich habe eine 11 jährige griechische Landschildkröte. Überwintert hat sie Draußen im Garten. Sie hat sich im Garten eingegraben...