Ab wann muss ich aufpassen?

Diskutiere Ab wann muss ich aufpassen? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ab wie viel Gramm oder Kilogramm können Kaninchen schwanger werden? denn mein Onkel ist umgezogen und hat mir sein Löwenkopfweibchen...
  • Ab wann muss ich aufpassen? Beitrag #1
lude

lude

Hallo,

ab wie viel Gramm oder Kilogramm können Kaninchen schwanger werden?
denn mein Onkel ist umgezogen und hat mir sein Löwenkopfweibchen
überlassen!
jetzt lebt es mit den Rammler meines Vaters zusammen!
er hat es vor 1 Monat gefunden und da war es noch ziemlich jung!(da sagte der Tierartzt sie ist noch nicht älter als 4 Monate!)

• Ab wann muss ich aufpassen? Beitrag #2
Mit 3 Monaten werden sie langsam geschlechtsreif (oft auch erst mit 16 Wochen). Also bitte sofort trennen!

• Ab wann muss ich aufpassen? Beitrag #3
Ok,

das habe ich Gestern Abend sicherheitshalber eh noch gemacht!;)

• Ab wann muss ich aufpassen? Beitrag #4
Hoffentlich ist sie noch nicht trächtig... In so zarten Alter.

• Ab wann muss ich aufpassen? Beitrag #5
Hallo Lude,

das könnte schon gut sein. Wenn sie irgendwann anfängt Nistmaterial zusammenzutragen weißt Du es.

Ich habe mich damals gewundert, warum meine Kaninchendame plötzlich anfing meine Pullis zu zerfetzen und in die Küche zu verschleppen. Sie hat ein Nest gebaut.

Und dann war es auch bald soweit, die Wehen setzten ein und das erste Baby war schon zur Hälfte raus und es ging nicht weiter. Das war furchtbar, bin dann ganz schnell mir ihr zum Tierarzt, der ihr ein wehentreibendes Mittel gegeben hat und sie war erlöst. Die Babies haben es leider nicht geschaft. Meine Schoko war damals auch erst ein halbes Jahr alt und der Tierarzt meinte, bei der ersten Schwangerschaft gibt es häufig Probleme.

Ich will Dir keine Angst machen. Ich würde Dir nur raten - wenn sie wirklich schwanger sein sollte (was wir alle nicht hoffen) - Dich rechtzeitig zu erkundigen, wo Du im Notfall einen Tierarzt erreichen kannst.

Liebe Grüße

Mariama :039:

Thema:

Ab wann muss ich aufpassen?

Ab wann muss ich aufpassen? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Dringend Rat gesucht, wir sind am Ende: Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll. Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Hund dreht durch beim essen: Hallo zusammen Mein Freund und ich brauchen euren Rat.. Wir haben uns vor einer Woche eine 4 Monate alte Labrador Hündin geholt. Uns war schon von...

Neueste Beiträge

Oben