Alles über Aussies

Diskutiere Alles über Aussies im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; hii ich bin jetzt schon länger an der Rasse Austrailien Shepherd interesirt könnt ihr mir mehr infos geben DANKE:D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Alles über Aussies Beitrag #1
Dira

Dira

Punkte Reaktionen
2
hii ich bin jetzt schon länger an der Rasse Austrailien Shepherd interesirt könnt ihr mir mehr infos geben

• Alles über Aussies Beitrag #2
Warte mal,bis laui das sieht.Die wird dir helfen können.
Nutze doch mal die Suchfunktion;denn hier jibbet schon reichlich Infos darüber.

• Alles über Aussies Beitrag #3
Danke werd ich machen
;)

• Alles über Aussies Beitrag #4
Was willst du denn wissen?

• Alles über Aussies Beitrag #5
Heyho=),
möchst was spez. wissen?
Sonst schau doch einfach mal hier: da sind auch noch 2 andere Links drin enthalten.
Lg LAui

• Alles über Aussies Beitrag #6
Die Arbeitslinie ist nichts für Leute die keine Schafe, Enten, Rinder haben^^!!

Quatsch.
Ich hab zwar Enten aber auch noch nicht so lange und davor waren meine Hunde auch glücklich. ;)
Es sind Aussies und keine Border.
Also Allrounder, keine Hütespezialisten.
Ein Aussie ist ein Arbeitshund der hüten kann (oder sollte *ggg*) und der Border ein Hütehund.

• Alles über Aussies Beitrag #7
Quatsch.
Ich hab zwar Enten aber auch noch nicht so lange und davor waren meine Hunde auch glücklich. ;)
Es sind Aussies und keine Border.
Also Allrounder, keine Hütespezialisten.
Ein Aussie ist ein Arbeitshund der hüten kann (oder sollte *ggg*) und der Border ein Hütehund.

Na da hast noch keinen Unterforderten Hund erlebt ;)

AUsserdem soll das auch eher als Abschreckung wirken (wie viel trieb in einem Hund ist oder nicht (egal ob show oder abreitslinie) ist eh unterschiedlich ich kenn Hunde beiderleih Linie die auch beiderlei Gemüt haben können. Doch die puren Arbeitslinien die ich kenne lieben es zu hüten
Und wer schonmal einen richtigen AUssie hat hüten sehen, der wird schnell merken das es die passion dieser HUnde ist... KLar... hier wird der Aussie nur als Allrounder gehalten... -.- Welcher Mensch macht sich auch die Mühe sich richtig mit der Rasse auseinanderzusetzen ^^? SIcher nicht viele! Natürlich kannst nen Aussie auch "einfach so " halten ... mir gehts aber darum das die Hunde diese Arbeit lieben und deshalb sollte man sie ihnen auch geben.
Und nur am Rande... die Th sind voll von Aussiemischlingen und etc. ... Abgabegrund meistens Überforderung ... Es soll die Menschen zum Nachdenken anregen und dazu nicht übereilte Schlüsse zu ziehen ...
(Letzer Fall : 11 Wochen alter Welpe in einer Familie mit 5 Kindern Vater wollte den WELPEN mit zur Arbeit nehmen, hat aber nicht funktioniert)mmh Komisch

• Alles über Aussies Beitrag #8
Ich kann das nicht verstehen, wie man sich einen Welpen holt und ihn dann wieder abgibt (mit 11 Wochen, wie Laui sagte). M.M.n liegt das aber nicht am Aussie, die Leute wären auch mit einem Labrador (z.B) überfordert. Denn ein 11 Wochen alter Aussie zeigt meiner Ansicht nach, noch kein typisches Aussieverhalten.
Ein Geschwisterchen von Sunny kam auch nach ein paar Wochen wieder zur Züchterin zurück, die Frau hatte schon 3Kinder und war wieder schwanger... und plötzlich fällt ihr ein, dass sie überfordert ist. Toll...

Ach, was ich noch fragen wollte, Laui. Gehst du mit Duke zum hüten?

• Alles über Aussies Beitrag #9
Jip

Jap war jetzt auch nur ein Beispiel mit dem Welpen ... hätte auch ein Dackel sein könn wäre aufs gleiche herausgekomm.... Aber um einfach mal die Idiotie mancher Menschen zu verdeutlichen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alles über Aussies

Alles über Aussies - Ähnliche Themen

Sprüche über Katzen: Ich hab vorhin mal wieder Skifahren angeschaut, und da fiel der berühmte Spruch "er fährt geschmeidig wie eine Katze". Mhm - also Quiekie fällt...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Oben