Bitte helft meinen Bartagamen

Diskutiere Bitte helft meinen Bartagamen im Agamen Forum Forum im Bereich Echsen Forum; Hallo, ich habe mir vor 4 Tagen von Privat 2 Bartagame geholt. Eigentlich wollte ich sie mir ja nur anschauen. Als ich die Tiere dann aber gesehen...
  • Bitte helft meinen Bartagamen Beitrag #1
D

dr.zip

Guest
Hallo,
ich habe mir vor 4 Tagen von Privat 2 Bartagame geholt.
Eigentlich wollte ich sie mir ja nur anschauen. Als ich die Tiere dann aber gesehen habe bin ich sofort los gezogen und habe mir alles Zubehör fürs Terrarium gekauft und mich wirklich gut beraten lassen.
Trotz allem bin ich aber natürlich noch Anfänger.

Eigentlich wollte ich die Sache auch langsam angehen, die Tiere wo ich mir dann aber angeschaut habe waren total vernachlässigt.
Die Besitzer erzählten mir das es wohl 2 Männchen seien die aber schon 5 Jahre zusammen leben und sich nichts tun. Der größere sieht eigentlich recht fit aus. Der kleinere (obwohl gleich alt) ist ziemlich fertig. Er kann kaum laufen, ist sehr dünn, fällt auch mal um und liegt nur im Sand mit geschlossenen Augen.

Ich habe dann natürlich schnellst möglich alles eingerichtet und die Bartis sofort geholt. Am nächsten tag bin ich sofort mit beiden in die Tierklinik gefahren und hatte dann auch Glück das eine Ärtztin da war die selber bartis hat und sich super auskennt.
Mit dem armen kleinen würde dann das volle Programm durchgezogen. Blutuntersuchung, Vitaminspritze und Kotuntersuchung.
Die Blutuntersuchung war positiv, alles in ordnung. das Ergebnis von der Kotuntersuchung bekomme ich erst Ende der Woche. die Vitamine haben ihm gut getan. heute war ich wieder in der klinik und habe ihm nochmals Vitamine geben lassen und noch diverse andere Futterzusätze bekommen.

Ich gehe davon aus das ich noch einiges vor mir habe, vom Geld mal abgesehen. möchte das Tier aber unbedingt retten.

Nun ist es leider so das plötzlich beide seit 2 Tagen kein gemüse oder Obst essen. WARUM ???