Zeitvertreib

Diskutiere Zeitvertreib im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, wie ihr vielleicht schon wisst, bekomme ich in ein paar Wochen(36 ; ) einen Hund, wie kann ich mir die Zeit bis dahin verkürzen, worüber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zeitvertreib Beitrag #1
HundMira

HundMira

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wie ihr vielleicht schon wisst, bekomme ich in ein paar Wochen(36 ; )
einen Hund, wie kann ich mir die Zeit bis dahin verkürzen, worüber aknn ich mich noch informieren?
Dankeschön für eure Antworten.

• Zeitvertreib

Anzeige

• Zeitvertreib Beitrag #2
Hy HundMira!

Weisst du schon welchen Hund du bekommst? Welche Hunderasse?
Wenn du das schon weisst, dann könntest du dir eventuell einige Hundebücher zu den Charaktereigenschaften oder zur Erziehung kaufen, und dir damit die Zeit ein bisschen verkürzen. Dabei kannst du dich gleichzeit noch mehr über den Neuankömmling informieren.

Liebe Grüße

• Zeitvertreib Beitrag #3
Du kannst auch rasse unabhängig die Bücher über Mensch-Hund Beziehungen lesen... schau Dich doch mal ein bisschen im Netz um, da findest Du ganz viele Sachen über die du Dich noch informieren könntest!

• Zeitvertreib Beitrag #4
bekomme ich in ein paar Wochen(36 ; )
einen Hund.
Ähm,meinst du damit in 36 Wochen ?

Gehe doch einfach schon mal viel spazieren,da kannst du dir schon mal schöne Wegstrecken raus suchen.

• Zeitvertreib Beitrag #6
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Hund, auch wenn es noch etwas dauert :)

Ich kenne beide Bücher nicht, aber es kann nie schaden viele verschieden Hundebücher zu lesen, denn jeder Autor hat eine andere Meinung ;)

Eltons Idee dir schonmal ein paar schöne Spazierwege zu suchen finde ich gut, zusätzlich könntest du vielleicht mal nach ein paar Hundeschulen und Welpenstunden suchen. Sicherlich darfst du auch bei vielen man zusehen und kannst dir ein Bild machen, dann weißt du schon wo du später mal mit deinem Wuffi hin möchtest.

• Zeitvertreib Beitrag #7
Ich habe einen ganz heißen Buchtipp für dich:
"Das Welpenbuch von Katherina von der Leyen, die hat auch "Braver Hund" (Bestseller) geschrieben mit viel Witz und Spaß. Echt tolle Bücher mein Favorrit ist das Welpenbuch!

• Zeitvertreib Beitrag #8
Huhu,

wow, 36 Wochen, das wäre für mich nicht nur ein "nur"! ;) Aber du scheinst das Glas hier ja absolut halb voll zu sehen! :D Ich hätte wahrscheinlich Hummeln ohne Ende im Hintern. lach

Zeitvertrieb? Hmm... ich wäre da auch für's Lesen, Lesen, Lesen!

Folgende Bücher würde ich dir unbedingt empfehlen:
  • "Das andere Ende der Leine"/Patricia B. McConnell
  • "Liebst du mich auch"/Patricia B. McConnell
  • "Der Wolf im Hundepelz"/Günther Bloch
Alle drei Bücher sind keine Erziehungsratgeber. Sie erzählen/erklären grundlegende Dinge im Verhalten und der Biologie der Hunde.
Ich bin auch der Meinung, dass es (besonders als Ersthundehalter) durchaus besser ist, solche Literatur zu lesen, denn darauf kann man seine eigene Meinung aufbauen ohne bestimmte Dinge von einem Autor einfach zu kopieren.

Selbst das Köpfchen anstrengen, ist die Devise. ;) Und zudem sind die Bücher gut zu lesen und mit netten und interessanten Anekdoten gespickt!

Liebe Grüße und viel Durchhaltevermögen :p
Katja

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zeitvertreib

Zeitvertreib - Ähnliche Themen

Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Oben