Sabberlack...

Diskutiere Sabberlack... im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; ...kann mir jmd. sagen was alles im Sabberlack drin ist? Ich find da nichts drüber & würd das gern wissen :> danke schonmal.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sabberlack... Beitrag #1
S

-Summerbreeze-

Punkte Reaktionen
0
...kann mir jmd. sagen was alles im Sabberlack drin ist? Ich find da nichts drüber & würd das gern wissen :>

danke schonmal.

• Sabberlack...

Anzeige

• Sabberlack... Beitrag #2
Ich denke da musst du dich an die Hersteller wenden, die wissen was
sie für Bestandteile in ihren Lack reinmischen.

Oder vielleicht stets auch in der DIN oder Lebensmittelverordnung.

Ansonsten ist Sabberlack ja nur ein Pseudonym für einen Lack den
man auch für Kinderspielzeug verwenden kann.

gruss
fletcher

• Sabberlack... Beitrag #3
Was genau drin ist, wird dir wirklich nur der Hersteller sagen können.
Was jedoch nicht drin sein darf oder wenn wie viel kannst nachlesen.

LG Eddy

• Sabberlack... Beitrag #4
Naja, gut danke für den link. :)

• Sabberlack... Beitrag #5
wie heißt der lack den richtig?
oder kann ich wirklich in einen baumarkt gehen und fragen ob die "sabberlack" haben? :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Sabberlack... Beitrag #6
Du kannst nach Spielzeuglack fragen.

Bzw. findest ihn selbst, wenn du so ein Symbol mit buntem Spielzeug auf der Dose findest. Steht dann meist noch dazu: für Kinderspielzeug geeignet.

Ich habe farblosen Acryl-Lack mit diesem Zeichen genommen.

• Sabberlack... Beitrag #7
Kannst jeden Lack/Lasur nehmen, die nach DIN EN 71/3 gefertigt ist.
Auf das komische Schaukelpferd würde ich mich nicht verlassen ;)

LG Eddy

• Sabberlack... Beitrag #8
okay... danke^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sabberlack...

Sabberlack... - Ähnliche Themen

Ehemaliges Hamstergehege Umbau?: Zu aller erst grüße unsererseits, wir D und J waren bis vor kurzem Körnergeber eines Goldhamsters und wollen uns nun nach dem überqueren der...
Kaninchen streiten brauche Hilfe: Hallo, Es leben zwei Zwergkaninchen (männlich, Kastriert, 6 Monate alt) mit mir zusammen, die sich jedoch jetzt die ganze Zeit streiten. Also sie...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Welche Wärme für Kronengecko?: Hallo, Ich habe einen Kronengecko und habe immer so um die 21 Grad in meinem Terrarium 90x45x90. Mit einer 20Watt Wärmelampe wird es 22 Grad. Ist...
Oben