Hasentoilette

Diskutiere Hasentoilette im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Manche von euch nehmen doch bestimmt auch Hasentoiletten wie ich. ;) Das ist schon eine tolle Sache so eine Toilette wenn das Kaninchen da auch...
  • Hasentoilette Beitrag #1
Mandy Bunny

Mandy Bunny

Manche von euch nehmen doch bestimmt auch Hasentoiletten wie ich. ;)
Das ist schon eine tolle Sache so eine Toilette wenn das Kaninchen da auch drauf geht und nicht daneben macht. Aber ich habe das Problem mit meinem Hasen nicht. Aber ich hab mal zu der Hasentoilette eine Frage:
"Wie und mit was reinigt ihr sie?"
Weil wenn man sie sauber gemacht hat (ich meine ertsmal grob) dann bleibt dann unten immer noch ein bisschen von dem Urin in der Toilette der sich da absetzt, wie macht ihr das da? :eusa_think:

Ich mache das mit warmen Wasser und einer Bürste. Aber alles geht damit auch nicht wegund wenn man das immer drin lässt bekommt man es gar nicht mehr sauber!
LG Mandy ;)

• Hasentoilette

Anzeige

• Hasentoilette Beitrag #2
Essigreiniger funktioniert wunderbar. Kurz einweichen und dann mit der Bürste ran :D

Funktioniert bei uns super.

• Hasentoilette Beitrag #3
Das hab ich noch nicht gehört aber Danke für den tollen Tipp. :D
Wäscht du es dann nochmal aus? Ich denke schon, oder? Sonst riecht es der Hase doch oder er leckt es ab.
Geht dafür auch Essigesenz, oder muss es Essigreininger sein?

LG Mandy ;)

• Hasentoilette Beitrag #4
Normales Essig benutzen ;)!

• Hasentoilette Beitrag #5
ich mach das immer mit dem Saft ausgepresster Zitrone, funktioniert sehr gut (Aber danach gut ausspülen!!!)

• Hasentoilette Beitrag #6
Danke für die tollen Tipps von euch. :D
Ich probier mal verschiedenes aus und das beste mach ich dann immer! ;)

Ganz Liebe Grüße! Mandy ;)

Thema:

Hasentoilette

Hasentoilette - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Brauche bitte Rat! Vernächlässigung: Hallo Zusammen,muss mi kurz fassen. Eine Nachbarin und ehemalige Freundin hat 2 Hasen. Diese leben draußen mit Zaun rundherum und einer Hütte die...
Oben