Was kostet eine Kastration?

Diskutiere Was kostet eine Kastration? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ist es billiger einen kastrierten Hasen zu kaufen oder ihn selber kastrieren zulassen? :eusa_think: Und ich hab mal gelesen und gehört das man...
  • Was kostet eine Kastration? Beitrag #1
Mandy Bunny

Mandy Bunny

Ist es billiger einen kastrierten Hasen zu kaufen oder ihn selber kastrieren zulassen? :eusa_think:

Und ich hab mal gelesen und gehört das man auch Weibchen kastrieren lassen kann, stimmt das? Hört sich ja schlimm an! :?

LG Mandy ;)

• Was kostet eine Kastration? Beitrag #2
Eine Kastration beim männchen kostet um die 30-50€ ist aber von Region zu Region und TA zu TA unterschiedlich!

Ja Weibchen kann man kastrieren und wird heutzutage schon fast empfohlen!
Leider konnte ich noch keine genauen Berichte dazu finden, deshalb kann ich auch nicht mehr darüber berichten, wie sinnig diese Vorsorge ist oder auch nicht!
Diese ist aber weitaus teurer (-100€) und gehört zu den schwierigeren Eingriffen von beiden (als die Männchen Kastra)!

• Was kostet eine Kastration? Beitrag #3
Achso, das wollt ich doch mal wissen. Also ist es besser einen Kastrierten zu kaufen?

Ich Danke dir für die Infos! :D
LG Mandy ;)

• Was kostet eine Kastration? Beitrag #4
Wenn du es nicht kastrieren lassen willst, dann kannst du dir aus dem TH auch ein kastriertes holen, natürlich ;)!

• Was kostet eine Kastration? Beitrag #5
Was kostet der dann ungefähr? Ich muss nachfragen weil wir auf unsere Geld achten müssen das heißt jetzt nicht das wir arm sind!

• Was kostet eine Kastration? Beitrag #6
Müsst ihr im TH nachfragen, meist bezahlt ihr dann eine Schutzgebühr die die Kosten der Kastration decken, also könnte man sich da auch so auf 30-50€ einstellen ;)!

• Was kostet eine Kastration? Beitrag #7
Also bei mir kostet Kastra etwa 25 euro, es kommt darauf an wie alt dein Ninchen sein soll

• Was kostet eine Kastration? Beitrag #8
Inwiefern und für was ist jetzt nochmal das Alter entscheidend @ Zwerghasi? :D

• Was kostet eine Kastration? Beitrag #9
Wenn sie ein junges nin haben will wird sie schwer ein kastriertes im TH finden;)

• Was kostet eine Kastration? Beitrag #10
Ich denke das ist wieder von TH zu TH unterschiedlich, kenne
ein Tierheim, die vorsorglich frühkastrieren!
Vllt hat sie ja Glück und findet auch so eins!

• Was kostet eine Kastration? Beitrag #11
Die Preise für die Kaninchen kann man auch auf einigen Homepages der jeweiligen Tierheime sehen.

Zu dem Kastrationspreis. Bei mir hat es in der Tierklinik 47€ gekostet

• Was kostet eine Kastration? Beitrag #12
Wusst garnicht, dass es sowas gibt..;)

• Was kostet eine Kastration? Beitrag #13
hallo,
bei mir im Tierheim (köln)
kostet ein kastrat 40 €.
Aber ein junges kastriertes ninchen wirst du wohl kaum dort finden....
lg nicole :D

• Was kostet eine Kastration? Beitrag #14
Die Kastrazion der Weibchen wird desshalb vorgeschlagen,um eine eventuellen Gebàrmuttertumor zu verhindern,da dieser anscheinend òfters ab dem 2 Lebensjahr auftretet.Diese Kastrazion ist um einiges gefàhrlicher,als die des Mànnchens.
Meiner Meinung nach,sollte man das Mànnchen kastrieren,da der meistens mehr unter der Unkastrazion leidet,als ein Weibchen.
Beim Weibchen kann man die Kastrazion dann immer noch durchfùhren,wenn man Verànderungen des Uterus bemerkt und sie schon ein paar mal Scheinschwanger geworden ist.

• Was kostet eine Kastration? Beitrag #15
@ x princesz x...sie sucht ja in Thüringen ;)!
Dort habe ich auch gewohnt und kannte einige TH, die dort geborene Männchen frühkastriert haben, also nicht den Mut nehmen lassen Mandy Bunny ;)!

• Was kostet eine Kastration? Beitrag #16
jaja, mag schon sein.
vielleicht kosten die kleinen dort ja genau so viel ?
und ich wusste nich das sie die "babys" auch schon kastrieren.

• Was kostet eine Kastration? Beitrag #17
Naja, vor der geschlechtsreife kann man Kaninchen kastrieren, das erspart die Quarantäne, das heißt so finden sie schneller einen neuen Besitzer ;)!

• Was kostet eine Kastration? Beitrag #18
Ich werde mich demnächst mal informieren damit ich es genau weiß. ;)
Aber ich Danke euch allen für eure Infos! :D
LG Mandy ;)

• Was kostet eine Kastration? Beitrag #19
meine kastra hat 55 euro gekostet!!

• Was kostet eine Kastration? Beitrag #20
huhu ich habe 2 kastraten aus dem th und die haben je 20 € gekostet.
der eine war bereits 2 jahre und der andere 3 monate. also findet man auch jungtiere die kastriert sind. zumindest relativ jung...

Thema:

Was kostet eine Kastration?

Was kostet eine Kastration? - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Katze nach Kastration pinkelt mit Blut: Nabend an alle Katzenhalter, Folgendes meine Eltern haben einen Britischkurzhaar Kater. Dieser ist 16 Monate alt. Vor 2 Monaten wurde er...
Neuen Hasen!: Hallo! Ich bin neu hier! Ich habe auch erst seit 1.4.2023 2 Zwerghäsinen! Am 11.5. hab ich sie beide kastrieren lassen,hat alles super geklappt...
Unerwartet Nachwuchs nach Kastration: Hallo zusammen, ich habe unerwartet Nachwuchs bekommen. Meine 2 Hasen (deutsche Riesen) konnten es wohl einfach nicht lassen. Ich habe Ihn...
2 Böcke und 1 Kastrat. Jetzt gibt es Streit: Hallo zusammen ☺️ Ich habe 3 Meerschwein Böckchen. Johnny (Frühkastrat) und Alfi (nicht kastriert) leben schon von Anfang an zusammen und...
Oben