Frage bezügl. der Größe

Diskutiere Frage bezügl. der Größe im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallöchen! Voerst..nein mein Häschen "Möhrchen" ist nicht schwanger..und geplant ist auch nichts derartiges, denn ihr Partner ist kastiert ^^...
  • Frage bezügl. der Größe Beitrag #1
S

Sair

Hallöchen!

Voerst..nein mein Häschen "Möhrchen" ist nicht schwanger..und geplant ist auch nichts derartiges, denn ihr Partner ist kastiert ^^

Aaaber...mich würde mal etwas interessieren und zwar hab ich jetzt schon öfters mal gelesen, dass der Rammler nicht größer sein darf als das Weibchen bei der Paarung...ist damit die Körpergröße oder die Rassengröße gemeint? Also sprich ein sagen wir mal 3 Jahre alter Rammler dürfte nich mit einem 9 Monate alten weibl. Kaninchen, weil sie körperl. kleiner ist...oder ist damit gemeint, dass ein Riese nicht mit einem Zwerg verpaart werden darf (wenn das überhaupt geht) ;)
Wie gesagt hab nicht der gleichen vor, aber mich interessiert es einfach mal..hab leider so eine Frage noch nirgends gesehen :)

Freue mich über Antworten :)

• Frage bezügl. der Größe Beitrag #2
Die Rassengröße ist gemeint. Ist der Rammler ausgewachsen größer als das Weibchen können die Kleinen bei der Geburt stecken bleiben. Das ist dann tödlich für Mutter und Kinder.

lg Wiebke

• Frage bezügl. der Größe Beitrag #3
Gibts denn da nen unterschied bei Zwerg/Riesen-Größen? Oder wissen die Züchter, welche zusammenpassen?

• Frage bezügl. der Größe Beitrag #4
Ja sicher gibt es da einen Unterschied.Und ein guter Züchter wird schon wissen ,was er machen muss.

Thema:

Frage bezügl. der Größe

Frage bezügl. der Größe - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Frage zur 'perfekten' Paarung: Hallo ihr lieben Hasenkenner :] Wir ihr seht bin ich ziemlich neu hier , hätte aber auch gleich mal eine Frage.. Es geht darum das ich letzten...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Rassetipps erbeten!: Hallo liebe Hundefreunde! Mein Freund und ich überlegen schon länger, einen Hund anzuschaffen und so langsam werden die Pläne konkreter...
Gründe für Kastration, möglichst biologisch (wissenschaftlich) begründet: Huhu, ich habe grad mit meinem Freund eine meienr Lieblingsdiskusionen, warum man auch Haushunde kastrieren sollte. Ich hab gesagt, ich würde...

Neueste Beiträge

Oben