Kutschschein

Diskutiere Kutschschein im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; HI, ich wüsst gern wie/wo/wann man Kutschschein machen kann... - Ab wieviel Jahren? Ich bin 14, darf/kann ich scho Kutschschein machn? -wo? Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kutschschein Beitrag #1
M

Missy & Hobbit

Punkte Reaktionen
0
HI,
ich wüsst gern wie/wo/wann man Kutschschein machen kann...

- Ab wieviel Jahren? Ich bin 14, darf/kann ich scho Kutschschein machn?

-wo? Ich wohn in Ansbach (nähe Nürnberg) weiß jemand was in der Nähe, wo ich den Kutschschein machen kann?

- wie viel kostet es ca.??

Also erstmal ciao u schon mal danke für die freundlichen (!) Antworten:tier3:

• Kutschschein

Anzeige

• Kutschschein Beitrag #2
Hallöchen,

ich würde mich bei der FN erkundigen.

Ab wieviel Jahren? Ich bin 14, darf/kann ich scho Kutschschein machn?

Ich denke, man darf generell Fahrscheine erst mit 18 machen.

LG

• Kutschschein Beitrag #3
Beim Abzeichen IV muss man 18 sein, oder in Begleitung eines Erwachsenen der den Schein schon hat. Voraussetzung Basispass.

• Kutschschein Beitrag #4
ja den basispass mach ich etz von meim stall aus eh so iwann in der nächsten zeit...
abba ich bin noch zu jung oder??

• Kutschschein Beitrag #5
Außer, Du hast einen Erwachsenen mir Dir auf dem Bock, der das Abzeichen bereits hat.

• Kutschschein Beitrag #6
ja naja bei mai wärns 2 minishettys mit denen ich dann mit ner freundin rumfahrn würd....
also des geht ned odda? :((((

• Kutschschein Beitrag #7
Wenn deine Freundin 18 ist, ja.
Die Pferderasse ist nicht entscheidend, sondern das Alter deines Mitfahrers. ;)

LG,
die Brillenschlange

• Kutschschein Beitrag #8
ja ich wollts nur sagn, obs vllt. i.-sonen sonderschein für "klein-kutschen" gibt^^
ja meine freundin is nua 11, des reicht ned :((

• Kutschschein Beitrag #9
Nein, das glaube ich nicht.

Kutsche ist Kutsche, egal, ob die nun klein ist oder nicht - im Straßenverkehr musst du 18 sein, um dort fahren zu dürfen. ;)

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kutschschein

Kutschschein - Ähnliche Themen

Decker Katzenmöbel Bucanas: Hallo, weiß jemand wo man noch einen Bucanas Kratzbaum von Decker Katzenmöbel bekommen kann? Unser Bucanas hat ca. 13 - 14 Jahre alles mit unseren...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder. Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...
Oben