Leckerlies ?

Diskutiere Leckerlies ? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Sind diese Stäbchen eigentlich auch Leckerlies? Wie oft sollte ich es meinem Hamster geben??? DANKE FÜR EURE ANTWOREN IM VORRAUS
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leckerlies ? Beitrag #1
P

Pinar

Sind diese Stäbchen eigentlich auch Leckerlies?
Wie oft sollte ich es meinem Hamster geben???

DANKE FÜR EURE ANTWOREN IM VORRAUS

• Leckerlies ?

Anzeige

• Leckerlies ? Beitrag #2
Ja, sind sie. Bis auf wenige Ausnahmen enthalten die Zucker und Honig, was nicht gut ist für Hamster. Also besser ganz lassen ;) Gib ihm lieber mal ein Stück Apfel oder Banane als Leckerlie, das kommt auch super an. Oder in getrockneter Form.

• Leckerlies ? Beitrag #3
Zum Teil, wie andik schon sagte. Ich geb meinem sowas nicht, da ich lieber auf Nummer sicher gehe. Mach dem Hamster doch lieber einen kleinen Obst und Gemüseteller event. mit Rosinen (ungeschwefelt) und Nudeln (roh und/oder gekocht). Das ist viel besser und der Hamster freut sich mehr als über so eine Stange. Du kannst ihm ja auch selber eine machen: nimm eine lange Nudel und spieß alles das auf was der/die Kleine mag.

• Leckerlies ? Beitrag #4
Solche Stangen im Zoohandel haben meist viel Zucker enthalten, was
nicht gut für Hamster ist.
Du kannst solche Stangen auch selber backen, mit allem was dein Hamster mag
auf einen Obstspieß, ohne zucker!, und das alles in den Ofen.

Das beste ist, du weißt was es enthaltet und das es Gesund ist ;)

Liebe grüße,
Smartie.

• Leckerlies ? Beitrag #5
Also ich geb das meinen süßen auch nicht.
Wir trocknen lieber Obst und geben das und natürlich auch viel frisches, darüber freuen sie sich riesig. Oder ein gekochtes Ei( aber nur das Eiweiß)

• Leckerlies ? Beitrag #6
  • Leckerlies ? Beitrag #7
hay ich hab da ein rezept für gesunde hamsterleckerlis...
für die brauchst du nur mehl, wasser, weintrauben oder apfel oder sonstiges gemüse oder obst, was ein hamster eben fressen darf, und dann noch ein paar körnchen zum verzieren, dann musst du das einfach so zusammen mischen, dass ein cremiger teig rauskommt und mit solchen spritzbeuteln zu kleinen leckerlis formen. dann bei ca. 200 grad im ofen backen, bis sie braun sind und schließlich abkühlen lassen. schon hast du gesunde und (meistens) leckere leckerlis ;)
hoffe, ich hab nix vergessen :D
deine Antonia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leckerlies ?

Leckerlies ? - Ähnliche Themen

Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Anschaffung einer Köpy: Hey ich möchte mir im Sommer eine Köpy holen. Da ich leider mit dieser Art noch keine Erfahrung habe, fände ich es toll wenn man mir Tipps geben...
Dschungi Geräusche im Schlaf: Hey, Ich bin ganz neu hier und hoffe um etwas Rat. Mein Zwerghamster Oleander ist knapp ein halbes Jahr alt. Er frisst sehr gut (obwohl er...
Durchfall Welpe Nachts: Hallo zusammen, Ich habe einen 11 Wochen alten Golden Retriever Rüden. Er hat seit ein paar Tagen unerklärlichen Durchfall. Dieser tritt meistens...
Ursachen findung Verstorbenes Jungtier (Farbmaus): Hallo, Ich wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann ich habe 3 junge Farbmäuse und eine davon hat sich komisch verhalten hatte...
Oben