Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Dsungi wühlt Terrarium um! im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ich mal wieder,
also meine Rigoline hat sich sehr gut eingelebt. Sie ist sehr zutraulich, nur auf die Hand genommen habe ich sie noch nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dsungi wühlt Terrarium um! Beitrag #1
B
becky777
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich mal wieder,
also meine Rigoline hat sich sehr gut eingelebt. Sie ist sehr zutraulich, nur auf die Hand genommen habe ich sie noch nicht, habe Sie ja erst seit dem 30.10. Und wie einige hier schon wissen, trau ich mich da noch nicht richtig ran:lol:
Sie lebt in einem riesen ehemaligen Aquarium mit verschiedenen Schlafmöglichkeiten und Klettermöglichkeiten. Von Anfang an ist sie auch auf ihre Hamstertoilette gegangen. Diese ist mit Chin-Chilla Sand gefühlt und sie rollt sich immer mal darin.
Seit 2 Tagen wüted sie in ihrem Heim so doll, dass sie alles vergräbt, ihre Toilette, ihren Trockenfutternapf....bisher räume ich jeden morgen bzw abend wieder auf. damit sie auf ihre Toilette gehen kann und an ihr Futter kommt. Rigoline kommt dann immer raus und freut sich...
Ist das aufräumen notwendig, was meint ihr?
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
lg
Der Sand dient zur Fellpflege und nicht als Toilettenstreu, deshalb siehlt sie sich darin.
Futternäpfe haben im Heim eines Hamsters nichts zu suchen. Hamster wollen ihr Futter suchen und einsammeln. Also immer schön im ganzen Aqua verstreuen.
Hamster wühlen gern und bauen sich auch gern ihre Höhle zum schlafen usw. selbst. Ich räum bei mir nichts auf. Wenn ihr Schlafhaus nicht mehr zu sehen ist, na und? Nur ihr Laufrad wird jeden tag wieder sicher aufgestellt, weil sie gern mal darunter gräbt.
Dsungi wühlt Terrarium um! Beitrag #3
B
becky777
Punkte Reaktionen
0
Na gut,
dann hat sie eine eigene Verwendung für ihre Toilette, ist mir recht und sowas hab ich mir auch schon gedacht:lol:
Ok ihr Futter buddelt sie ja täglich unter. Hatte mein alter Dsungi nie betrieben, diese Buddelaktion.
Dsungi wühlt Terrarium um! Beitrag #4
B
Blue_Angel
Guest
Jeder ist anders. Meine ist eine richtig kleine Wühlmaus.
Dsungi wühlt Terrarium um! Beitrag #5
B
becky777
Punkte Reaktionen
0
Meine wohl auch. Was hast du denn für ein Streu?
Dsungi wühlt Terrarium um! Beitrag #6
Bummelhummel
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Hamster richten sich gern so ein wie es ihnen gefällt, ich habs aufgegeben jeden Tag alles aufs neue Auszubuddeln, aber Wassernapf und Laufrad steht auf einer Etage, damit sie es nicht einbuddeln können und wenn das Haus verbuddelt wird, muß der Hamster mit leben nicht ich. Und das mit dem Futternapf wurde ja schon gesagt, gehört nicht ins Hamsterheim, sei denn du gibst Frischfutter, ich für meinen Teil verbuddel das Futter selber jeden Abend, damit die kleinen was zu tun haben.
Bei 2 von 3 Hamstern habe ich normale Hobelspäne, ein extra Klo hat keiner meiner Hamster
LG
Dsungi wühlt Terrarium um! Beitrag #7
A
Antigone
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich räume sowas auch nicht auf, allerdings sollten alle schweren Gegenstände auf dem Boden stehen, damit sie den Hamster beim Buddeln nicht erdrücken.
Ein Hamster braucht zusätzlich zum Klo mit Sand auch ein großes Sandbad (ab 20cm aufwärts), da kann er sich dann richtig drin suhlen, vor allem für Zwerge sehr wichtig.
Dsungi wühlt Terrarium um! Beitrag #8
Pichu
Punkte Reaktionen
0
Mein hamster hat seien behausung total zugebuddelt Sie gräbt auch richtig Soll mir recht sein =)
Dsungi wühlt Terrarium um! Beitrag #9
P
pumimü
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Also ich kenn das von meinen Rennmäusen. Die graben alles um,nagen alles an und man erkennt des Gehege vom Anfang einfach nicht mehr. Ab und zu mach ich jedoch mal einen Tunnel kaputt und dann wird sofort wieder ein neuer gebuddelt... :roll: sind keine Rennmäuse...eher wühlmäuse
Mein Hamsti is da noch ganz human...zieht nur die Kosmetiktücher in sein Nest... der Rest bleibt unberührt
Dsungi wühlt Terrarium um! Beitrag #10
Smartie
Punkte Reaktionen
0
Meine süßen machen das auch ab und zu, aber nur wenn "Kaefigsäuberungstag"
war ^^
Lass sie halt, wenn ihr spaß macht *g ^.^
Zuletzt bearbeitet:
Dsungi wühlt Terrarium um! Beitrag #11
Rusty&Frodo
Punkte Reaktionen
0
Wir haben auch so zwei Vertreter der Sorte Wühlhamster....Wir haben 30cm Einstreu bei unseren dreien. Bis auf meinen buddeln alle ihr Gehege um..und manchmal sieht man nicht mal mehr das Haus weil alles unterirdisch ist. Wir lassen das bist aufs Rad, tränke und napf wies war...ist ja schließlich deren Problem wie die das machen...