katze war gestern 1. mal gewollt drausen..

Diskutiere katze war gestern 1. mal gewollt drausen.. im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; also hab gestern meinen Kater Garfield das erste mal raus gelassen... (eher das zweite ) und er war den ganzen Mittag über im Garten und dann war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • katze war gestern 1. mal gewollt drausen.. Beitrag #1
Nadine04

Nadine04

Punkte Reaktionen
0
also hab gestern meinen Kater Garfield das erste mal raus gelassen... (eher das zweite ) und er war den ganzen Mittag über im Garten und dann war er weg und das über Nacht und jetzt ist er immer noch nicht da...

hab ihn aus dem tierheim vor einem monat geholt .....

mach mir langsam sorgen da die Nacht auch ziehmlich kalt war
lg Nadine

• katze war gestern 1. mal gewollt drausen.. Beitrag #2
Halllo
Ich hätte ihn länger drin gelassen. Kennt er denn ein Geräuch das ihm bekannt ist (Futterdose schütteln, Futternapf klopfen) oder so?
Versuch das doch mal vieleicht kommt er wieder, wenn nicht mache vermissten Zettel mit Foto drauf. Und schreib drauf mit Behlohnung.
Frag in deiner Nachbarschaft nach.
Warte mal bis heute abend ab.

Mine
ps: ich wünsch dir viel glück, das dein garfield wieder kommt.

• katze war gestern 1. mal gewollt drausen.. Beitrag #3
die im tierheim haben gesagt 4 wochen sind okey... raascheln kennt er hab ich aber schon die ganze zeit geamcht er war schon mal rausgewischt da kam er dann wie ich ihn gerufen habe. nachbarschaft hab ich schon bescheid gesagt aber mit den zetteln will ich noch warten... lg nadine

• katze war gestern 1. mal gewollt drausen.. Beitrag #4
das mit den zettel ist ok wenn du es so in 2-3 zagen machst, warte mal bis heute abend ab wenn er hunger hat kommt er sicherlich, du kannst ja nochmal raus gehen und rufen und nehm was leckeres zum locken mit (schinken oder andere wurst) hätten wir uns katzen geholt die raus gehen hätten wir die länger drin gelassen, da es na noch recht frisch draußen ist.

Ich drück dir alle Daumen die ich hab, das garfild wieder kommt
Mine

• katze war gestern 1. mal gewollt drausen.. Beitrag #5
Hallo Nadine,
ist er denn schon kastriert?
Kennt er die Katzenklappe und wie kommt er sonst ins Haus bzw. sollte kommen?

• katze war gestern 1. mal gewollt drausen.. Beitrag #6
jap er ist kastriert und geimpft gegen alles.... also katzenklappe haben wir nicht ich war fast die ganze nacht wach und hab neberm fenster gleschafen (terasse) wir haben den ganzen tag die terasse tür auf

da weiß er das er rein kann weil das kennt er auch
naja bei uns schint heute die sonne hoffe das er heute so gegen abend zurück kommt. oder habt ihr noch ne andere idee? ich geh alle halbe stunde raus und raschel und ruf seinen namen (ich weiß eig das er dadrauf hört wenn ich ihn rufe.... )

lg Nadine
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
er ist immer noch nicht da :'(

Zuletzt bearbeitet:
  • katze war gestern 1. mal gewollt drausen.. Beitrag #7
Hallo Nadine,
Am besten du rufst ihn auch, wenn du ihn in der Umgebung suchst (nicht nur auf den Grundstück oder den Garten). Mein Kater war einmal 2 Tage verschwunden. Ich hab ihn dann 3 Stunden lang überall gesucht und ihn auch gerufen. Dann hab ich ein ganz leises mauzen gehört, das kam aus einer Lagerhalle. Ich weiß nicht wie er da rein gekommen ist aber er war da drin und auch noch eingesperrt. Wir haben ihn dann da rausgeholt, er saß ganz oben auf einen der Holzstapel und war völlig verängstigt.

Am besten such überall.

Ich drück dir die Daumen!!!

• katze war gestern 1. mal gewollt drausen.. Beitrag #8
Hallo Nadine04,

es ist halt die Frage, ob innerhalb eines Monats eine enge Bindung an dich/Euch und zum neuen Territorium aufgebaut werden konnte.

Meine sämtlichen Tierheimkatzen habe ich erst nach längerer Zeit herausgelassen. (8 Wochen bis 3 Monate...je nach Katze).

Rein theoretisch könnte es sein, dass er sich auf den Weg zu seinem alten zuhause gemacht hat.

Ich möchte dir damit keine Angst machen.... aber nur 4 Wochen zur Eingewöhnung und zur Bindung halte ich für etwas kurz.

Ich hoffe, ich habe total unrecht, und Garfield taucht schnell wieder auf.

LG

Bettina

• katze war gestern 1. mal gewollt drausen.. Beitrag #9
Hast Du denn mal im Tierheim gefragt ob er dort aufgetaucht / abgegeben wurde?

• katze war gestern 1. mal gewollt drausen.. Beitrag #10
hab tasso und tierheim angerufen ich würde sagen igarfield hat ne bindung zu mir er läuft mir überall hinterher. ich hab ihn trainiert das er auf ein bestimmtes rascheln rufen hört und ich geh jetzt los veteil zettel etc und rufe bis meine stimme versagt... ich denke das er mich als zuahse anseiht er schläft in meinem bett leckt immer an meiner decke (zeichen der zuneigung und vertrauen) ich beschäftige mich die ganze zeit mit ihm ich geh jetzt los wenn ihr noch tipps habt schreibt ich bin immer dankbar

lg NADINE
so operation "garfield" wurde in die wege geleitet hab flugblätter verteilt und aufgehäntgt jetzt msus nur noch jemand anrufen

bin 3 stunden rum gelaufen und hab gerufen aber ist keiner gekommen..... nur die andern 4 nachbarskatzen :(

lg Nadine
hey LEUTE hab ihn wider mich haben leute angerufen er war in nem grundstück eingespeert undk am nicht mehr raus

naja jetzt schläft er schon seit 3 stunden :D

Zuletzt bearbeitet:
  • katze war gestern 1. mal gewollt drausen.. Beitrag #11
Schön das zu hören! Freu mich für dich und deinen Kater! :041:

• katze war gestern 1. mal gewollt drausen.. Beitrag #12
Hey das freut mich echt TOTAL für Dich! :)

• katze war gestern 1. mal gewollt drausen.. Beitrag #13
:sm1_013:Hey das ist doch toll.

Das Grundstück war bestimmt bei euch in der nähe oder?

Mine
ps: jetzt musst du alle zettel die du aufgehängt hast wieder einsammeln^^
viel spaß.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

katze war gestern 1. mal gewollt drausen..

katze war gestern 1. mal gewollt drausen.. - Ähnliche Themen

Essensdieb: Ich hab ja jetzt seit etwa 1 1/2 Monaten den Bodya, 6 Jahre alt, und aus der Ukraine. Man weiß leider nichts weiter über ihn, also ob er mal auf...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...

Neueste Beiträge

Oben