Welche Hunderasse steckt in meinem Hund?

Diskutiere Welche Hunderasse steckt in meinem Hund? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Halli hallo, als wir meinen Hund (16 Jahre) mit 4 Monaten aus dem Tieheim Geholt haben konnte man uns leider nichts über seine Eltern und seine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Hunderasse steckt in meinem Hund? Beitrag #1
Püppi

Püppi

Punkte Reaktionen
0
Halli hallo,

als wir meinen Hund (16 Jahre) mit 4 Monaten aus dem Tieheim Geholt haben konnte man uns leider nichts über seine Eltern und seine Hunderasse sagen.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Ich bin mal gespannt auf eure Antworten.
es gibt wirklich so verschiedene Meinungen.

GLG Püppi

Hier ein paar Bilder von ihm

Anhänge

• Rickooooo.jpg
    Rickooooo.jpg
    47 KB · Aufrufe: 24
  • Rickooo süß.JPG
    Rickooo süß.JPG
    43,6 KB · Aufrufe: 36
  • 100_0700.jpg
    100_0700.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 24
  • 100_0552.jpg
    100_0552.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 23
  • 100_8236_100x75.JPG
    100_8236_100x75.JPG
    4,4 KB · Aufrufe: 92
  • Welche Hunderasse steckt in meinem Hund? Beitrag #2
Hier nochmal zwei:D

Anhänge

• 100_1012.jpg
    100_1012.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 30
  • simon schwerin und koppel haus 287.jpg
    simon schwerin und koppel haus 287.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 26
  • Welche Hunderasse steckt in meinem Hund? Beitrag #3
hmm.. ich vermute mal das er nicht nur aus 2 Hunden besteht also nicht aus 2 Rasse Hunden sonder die Elter bestanden scho aus mischis

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

DiraDream schrieb nach 46 Sekunden:

kommt er aus dem Ausland?

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Hunderasse steckt in meinem Hund? Beitrag #4
Hmm.. nicht einfach.;)
Ich würde einfach mal sagen Retriever-Terrier, aber genauer kann ich es nicht sagen. Vielleicht noch Dackel?

• Welche Hunderasse steckt in meinem Hund? Beitrag #5
Das ist bestimmt auch einer dieser reinrassigen Senfhunde :D

Aber mal im Ernst... Es gibt wirklich Rassen die man nicht an ihrem äusseren erkennen kann, weil wahrscheinlich einfach zu viele Hunde mitgemischt haben.

Ein Bluttest könnte vllt. eher helfen, hab ich mir sagen lassen. Obs stimmt weiß ich natürlich nicht...

• Welche Hunderasse steckt in meinem Hund? Beitrag #6
Hmm...irgentwas Pinscher?! :eusa_think:

uiui...nicht leicht! :mrgreen:

• Welche Hunderasse steckt in meinem Hund? Beitrag #7
Hmm, nicht einfach, ich tippe auch auf einen Quedudo (Quer durchs Dorf :mrgreen:).
Sowas ist immer schwer zu sagen, ich kenne beispielsweise einen Labrador - Pudel - Irgendwas Mischling, den man sofort für einen reinrassigen Riesenschnauzer halten würde :)

....vielleicht ist bei ihm ein Pinscher mit drin :eusa_think:
Auf jeden Fall sieht er wie ein sehr netter alter Herr aus :D.

Ein Bluttest könnte vllt. eher helfen, hab ich mir sagen lassen. Obs stimmt weiß ich natürlich nicht...
Nein, leider nicht. Man kann anhand des Blutes keinen Rückschluss auf den Phänotyp (also das Erscheinungsbild) ziehen. Bei Menschen kann man die Haar- oder Hautfarbe auch nicht anhand eines Bluttests erkennen ;)

• Welche Hunderasse steckt in meinem Hund? Beitrag #8
Hmmm, niedlich ist er auf jeden Fall.

Vielleicht, ein großes Vielleicht, waren dort irgendwann Mal ein Entlebucher, ein Terrier und ein Labrador mit beteiligt. Zumindest könnte man das bei der Form, Farbe und Größe so denken. ;)
Vielleicht, auch ein ganz großes Vielleicht ein Golden Retriever-Mix.

LG Mikki

• Welche Hunderasse steckt in meinem Hund? Beitrag #9
Sind ja nette Antworten mit bei :)
Viele meinen auch das er sein breites Kreuz von einem Boxer hat.
Labrador-Entlebuche Mix mix mix??? Ist wirklich schwer zu erraten.
Die Tierpfleger und unser Arzt haben sich auch schwer damit getan.
Mal abwarten was noch für Antworten kommen ;)

• Welche Hunderasse steckt in meinem Hund? Beitrag #10
Also ich tipp auch auf Golden Retriver und irgend ein Pinscher, der Kopf könnte aber auch Terrier sein... puuuh, bin total überfragt, ich weiß nur eins ein freundlichen Eindruck macht er mir und zuckersüß!

• Welche Hunderasse steckt in meinem Hund? Beitrag #11
Vll. was Kurzhaariges & ein Sheltie oder so... Im TH Limburg ist ein Sheltie und der sieht, mal von den Langen Haaren abgesehen, fast genauso aus...

• Welche Hunderasse steckt in meinem Hund? Beitrag #12
Oh man bei dem Hundii könnt ich noch 100 andere Hunderassen aufschreiben :mrgreen:

Der Hund ist halt ein Mix-mix-mix-mix-mix ^^ (Neue Rasse wurde erfunden..^^)

• Welche Hunderasse steckt in meinem Hund? Beitrag #13
also aufjedenfall ein labrador würde ich sagen und vlt noch ein jack russell terrier oderso

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Hunderasse steckt in meinem Hund?

Welche Hunderasse steckt in meinem Hund? - Ähnliche Themen

Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Oben