Mein junger Hund macht wenn er alleine ist, alles kaputt!!!

Diskutiere Mein junger Hund macht wenn er alleine ist, alles kaputt!!! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich habe zwei Hunde.Der eine ist 7 und der jüngere erst 6 Monate.Obwohl der andere Hund auch zuhause ist, verwüstet der kleine alles und macht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein junger Hund macht wenn er alleine ist, alles kaputt!!! Beitrag #1
S

Shila19

Punkte Reaktionen
0
Ich habe zwei Hunde.Der eine ist 7 und der jüngere erst 6 Monate.Obwohl der andere Hund auch zuhause ist, verwüstet der kleine alles und macht vieles kaputt, wenn niemand da ist...
Ich verstehe das nicht...
Kann mir jemand helfen?:|

• Mein junger Hund macht wenn er alleine ist, alles kaputt!!! Beitrag #2
Obwohl der andere Hund auch zuhause ist, verwüstet der kleine alles und macht vieles kaputt, wenn niemand da ist...
Ich verstehe das nicht...

Was sollte der andere Hund denn dagegen tun ;)? Hast Du mit dem jungen Hund das alleine bleiben geübt? Er rebelliert wohl dagegen, das Du weggehst.
Besonders wichtig ist es auch, das er richtig ausgepowert ist, wenn Du gehst.
Wir hatten das Problem mit unserem Hund damals auch.
Bevor wir weg gingen, war erstmal 1-1,5 Stunden ausgiebiges laufen und toben angesagt. Dein Hund ist eben noch sehr jung und muss noch viel lernen.

:039: Willkommen im Forum :039:

• Mein junger Hund macht wenn er alleine ist, alles kaputt!!! Beitrag #3
Hallo Shila und herzlich Willkommen hier im Forum.
Wie habt ihr es denn gemacht,das der Junge Hund mit alleine bleibt?
Seid ihr da irgendwann mal gegangen und die beiden waren allein oder habt ihr es so pöh ha pöh gemacht ?

• Mein junger Hund macht wenn er alleine ist, alles kaputt!!! Beitrag #4
Er ist halt noch klein. Das wird sich ändern, wenn er erwachsener ist.
Das Beste ist natürlich, dass er müde ist, wenn Du zur Tür raus gehst.

• Mein junger Hund macht wenn er alleine ist, alles kaputt!!! Beitrag #5
  • Mein junger Hund macht wenn er alleine ist, alles kaputt!!! Beitrag #6
Ja es ist sehr wichtig, das dein kleiner Hund das alleine sein richtig beigebracht bekommt!
D.h. Du musst anfangen mit ganz kurzen Zeiten die Tür raus gehen und ziemlich schnell am anfang mal 1 bis 2 Minuten wieder kommen, so lernt der Hund das er keine Angst haben muss, Du kommst immer wieder... wenn der Hund jedoch zerstört, kann es Dir passieren das sich euer großer das auch wieder abguggt, also würd ich ganz schnell an der Sache arbeiten!

Herzlich Willkommen bei uns!

Übrigens ist dein erster Hund 7 Jahre alt oder? Oder meinst du auch 7 Monate...

• Mein junger Hund macht wenn er alleine ist, alles kaputt!!! Beitrag #7
Neben den Fragen der anderen würde mich noch interessieren wie lange die Beiden alleine sind und was für Rassen sie sind?

• Mein junger Hund macht wenn er alleine ist, alles kaputt!!! Beitrag #8
Neben den Fragen der anderen würde mich noch interessieren wie lange die Beiden alleine sind und was für Rassen sie sind?

Sie sind nur 2-mal die woche für etwa 4 Stunden alleine.
Der große ist ein Schäferhund-Mischling und der kleine Schäferhund-Hovawart-Mix.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Shila19 schrieb nach 3 Minuten und 4 Sekunden:

also die beiden leben draussen und wir haben es pöh a pöh gemacht.

---

Shila19 schrieb nach 2 Minuten und 59 Sekunden:

Hallo Shila und herzlich Willkommen hier im Forum.
Wie habt ihr es denn gemacht,das der Junge Hund mit alleine bleibt?
Seid ihr da irgendwann mal gegangen und die beiden waren allein oder habt ihr es so pöh ha pöh gemacht ?

wir haben es nach und nach gemacht

---

Shila19 schrieb nach 2 Minuten und 4 Sekunden:

Ja ich weiß, mein großer war auch so, nur dass die beiden jetzt den ganzentag draussen auf unserem Hof sind.Können so viel rum laufen wie sie möchten...

---

Shila19 schrieb nach 1 Minute und 14 Sekunden:

nein der ist 7 Jahre alt.
Glaube habe schon eine Lösung für das Problem gefunden.

---

Shila19 schrieb nach 1 Minute und 43 Sekunden:

Hi,
ich habe aber leider morgens um 6 Uhr vor der Arbeit leider nicht so viel Zeit mit ihm zu toben...
Glaube aber bereits eine Lösung gefunden zu haben

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein junger Hund macht wenn er alleine ist, alles kaputt!!! Beitrag #9
  • Mein junger Hund macht wenn er alleine ist, alles kaputt!!! Beitrag #10
  • Mein junger Hund macht wenn er alleine ist, alles kaputt!!! Beitrag #11
also die beiden leben draussen und wir haben es pöh a pöh gemacht.
Was können sie denn draußen groß kaputt machen?

Ja ich weiß, mein großer war auch so, nur dass die beiden jetzt den ganzentag draussen auf unserem Hof sind.Können so viel rum laufen wie sie möchten...
Was macht ihr denn ansonsten um die Hunde auszulasten, also wie sieht so euer Tag aus, haben die Hunde viel Bewegung und Abwechslung?
Sind die Hunde dann bei euch im Haus, wenn ihr Zuhause seid?

Habt ihr schon probiert während ihr weg seid etwas zum Fressen anzubieten um sie abzulenken?

Glaube habe schon eine Lösung für das Problem gefunden.
Bitte teile uns die doch mit, dann können auch andere User profitieren, die vielleicht das gleiche Problem haben.;)

• Mein junger Hund macht wenn er alleine ist, alles kaputt!!! Beitrag #12
Hole demnächst einen großen Futterball für Ihn, dann ist er wenigstns ein bißchen beschäftigt!!!Danke für eure vielen Ratschläge!!!

Liebe Grüße
Shila19

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein junger Hund macht wenn er alleine ist, alles kaputt!!!

Mein junger Hund macht wenn er alleine ist, alles kaputt!!! - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Oben