wie krieg ich mein ninchen stubenrein?
Diskutiere wie krieg ich mein ninchen stubenrein? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; ich hab seit 2 bis 3 wochen ein kaninchen ,aber es ist nicht stubenrein.vorgestern hat er auf den teppich gepinkelt,gestern auf die matratze und...
-
-
wie krieg ich mein ninchen stubenrein? Beitrag #1
ich hab seit 2 bis 3 wochen ein kaninchen ,aber es ist nicht stubenrein.vorgestern hat er auf den teppich gepinkelt,gestern auf die matratze und heute aufs sofa :lol:.jetzt darf ich mich mit ihm nur noch auf gartenmöbel setzen bis er stubenrein ist :tier2: .brauche DRINGEND tipps!!!
-
-
-
wie krieg ich mein ninchen stubenrein? Beitrag #2
:eusa_eh:ich hab noch nie gehört das man Kaninchen beibringen kann stubenrein zu sein...
-
-
wie krieg ich mein ninchen stubenrein? Beitrag #3
!!!! was soll ich denn dann machen,mein nickel kann doch nicht sein ganzes leben im stall / käfig verbringen!sicher dass das nicht geht :089:?
-
-
wie krieg ich mein ninchen stubenrein? Beitrag #4
habt ihr ein Aussengehege?
-
-
wie krieg ich mein ninchen stubenrein? Beitrag #5
Leg ein paar Köttel in die Kaninchentoilette.
Bevorzugt dein Nickel bestimmte Stellen? Dann stell dort Toiletten auf.
Kaninchen werden meistens stubenrein. Allerdings gibt es auch hier Ausnahmen, die es nicht werden.
-
-
wie krieg ich mein ninchen stubenrein? Beitrag #6
nein,wir ham leider kein aussengehege.wo kriegt man denn eine kaninchentoilette her?
-
-
wie krieg ich mein ninchen stubenrein? Beitrag #7
Man kann sehr gut Kaninchen Stubenreinheit beibringen!
Die sind gelehrig, das glaubt man nicht!
Unterschätzt mal eure Tier nicht

!
Wie lebt er denn jetzt bei dir?
Wie ist der Käfig bestückt und ausgelegt?
Wo fütterst du ihn?
Trägst du ihn zu der Couch und auf die Matratze? oder kommt er da selber hin?
-
-
wie krieg ich mein ninchen stubenrein? Beitrag #8
mein ninchen hat auf seinem häusschen ne schüssel für´s trockenfutter,und unten hat er eine ecke für sein heu.ich setz mich manchmal mit ihn auf die couch und streichel ihn,er bleibt dann bei mir ganz brav auf den schoß sitzen

,das hat er begriffen,er darf nämlich nicht auf der couch rumhoppeln.ich lass ihn im wohnzimmer rumlaufen wenn paps nit da ist.wenn nicht geh ich nach oben mit ihm und lass ihn da hoppeln.und manchmal setz ich mich mit ihm auf die matratze.also ist es eigentlich auch meine schuld wenn er irgendwo hinpinkelt.aber ich lass ihn deswegen bestimmt nicht im käfig veraltern.
-
-
wie krieg ich mein ninchen stubenrein? Beitrag #9
Heieiei TroFu?
Dat änderste sicherlich bald, gelle

?!
Erlauben dir denn deine Ellies keine Gehegehaltung in deinem Zimmer oder so?
Erlauben sie dir auch kein 2.Nini?
Und ja, wenns wohin pullert, wo du es hinträgst, bist du schuld :mrgreen:!
-
-
wie krieg ich mein ninchen stubenrein? Beitrag #10
ich weiss,ich sollte das trockenfutter absetzen und stattdessen grünzeug füttern.konnte diese woche aber noch nicht einkaufen gehen.morgen hab ich endlich mal zeit.salat,paprika und mörchen muss ich holen...richtig?ich kann nicky leider erst ins zimmer holen wenn er stubenrein wird.mit 2 ninchens wär hier die hölle los :mrgreen:,ich erziehe nicky lieber erst mal ein bisschen,dann frag ich noch mal nach ob nicky jemanden zum spielen haben darf.
wo krieg ich eigentlich ein ninchenkloo her?
-
-
wie krieg ich mein ninchen stubenrein? Beitrag #11
2 Kaninchen erziehen sich besser als eins gelle

! Nur mal so nebenbei.
Joah Paprika nicht zu viel, enthalten viel Vitamin C, das können Kaninchen selber "produzieren"

!
Toilettenecken kannst du selber machen, aus Karton, schön mit Zeitung ausgelegt, Streu oder Holzpelltets rein fertig

!
Das Plastezeug ist nix

!
-
-
wie krieg ich mein ninchen stubenrein? Beitrag #12
-
-
wie krieg ich mein ninchen stubenrein? Beitrag #13
Also Sunny hat sich ne ganz doofe Stelle im Gehege ausgesucht... Anstatt ins Klo wird davor gepinkelt...
Amy dagegen ist von Anfang an auf Klo gegangen, Sogar die Kniddel werden ins Klo gemacht... Erleichtert natürlich die Reinigung des Geheges sprich, dass Gehege muss nicht ganz so oft komplett sauber gemacht werden...:mrgreen:
-
-
wie krieg ich mein ninchen stubenrein? Beitrag #14
-
-
wie krieg ich mein ninchen stubenrein? Beitrag #15
die karton und zeitung idee würd ich jetzt nicht unbedingt ausprobieren! von druckerschwärze kriegen die kleinen sehr schlimme magenprobleme! dann lieber plastikkram. -.-
-
-
wie krieg ich mein ninchen stubenrein? Beitrag #16
Huhu
Also erstmal wäre es wirklich wichtig das du dir ein zweites holst! Das Tier alleine halten ist reine Qual. Kein Mensch kann einen Kaninchenpartner ersetzen, auch wenn es dir so vorkommt. Selbst wenn dein Kaninchen zur´traulich ist, dir die Hand leckt und sonst was, das tut es meist nur weil es sonst nichts hat. Stell dir mal vor dich würden irgendwelche Lebewesen halten dir rein gar nicht deine Sprache sprechen und riesen groß sind. Du würdest durchdrehen wenn du dich mit niemanden Unterhalten kannst und mit niemanden spielen, toben und kuscheln kannst. Denn ein Mensch ist kein Kaninchen. Kaninchen sind Rudeltiere, sie leben in großen bauten und riesigen "Rudeln" zusammen, und alleine halten ist reine Tierquälerei, auch wenn du das gar nicht absichtlich machst.
Bitte überrede deine Eltern das du ein neues kriegst, sonst quälst du dein Nini nur. Mir war das zu anfangs auch nicht so bewusst, und dann hatte cih zu erst nicht den Platz für 2. Aber sobald mir klar war was ich dem Tier antue hab ich zu mir selbst gesagt: Entweder du findest eine Lösung für artgerechte Haltung und ein zweites Nini oder ich geb meinen Liebling ab. Weil gerade das zeigt dann wahre Liebe zu deinem Tier!
Zu der stubenreinheit kann ich sagen das ich immer abwarte bis sie sich selbst eine Ecke suchen, und dort dann eine Plastiktoilette hinstelle. Und da dann schon dreckiges Einstreu rein tue wegen dem Geruch.
Und das mit dem Umstellen bitte LANGSAM machen.
Tipps für die Toilette, für die Umstellung und auch zur Vergesellschaftung findest du hier:
http://diebrain.de/k-index.html
Liebe Grüße
-
-
wie krieg ich mein ninchen stubenrein? Beitrag #17
Ich habe keine Ahnung wie genau ich das gemacht habe, aber meine Kanninchen sind irgendwann von ganz alleine stubenrein geworden, anscheinend erledigen sie so etwas lieber im Stall!

Ich hatte drei Stück und es war mit allen dreien so.Im Haus haben sie nie irgendwo hingemacht und wenn es ganz dringend wird, machen sie sich bemerkbar und dann bringe ich sie in ihren Stall! Ziemlich süß! Sie stubsen mich dann mit ihrer Nase an und dann ab zum Hasenklo! In sofern kann ich nur zustimmen...Kanninchen lernen schnell!
Viele Grüße
Miay
-
-
wie krieg ich mein ninchen stubenrein? Beitrag #18
-
-
wie krieg ich mein ninchen stubenrein? Beitrag #19
die karton und zeitung idee würd ich jetzt nicht unbedingt ausprobieren! von druckerschwärze kriegen die kleinen sehr schlimme magenprobleme! dann lieber plastikkram. -.-
Druckerschwärze ist heutzutage längst ungiftig.
Thema: