Diät??

Diskutiere Diät?? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Meine Kaninchen (eine Zwerghäsin und ein Mischlingskaninchen) sind ziemlich dick. Das Mischlingskaninchen sehr...Bei ihr ist es sogar schon...
  • Diät?? Beitrag #1
B

BlueIce

Punkte Reaktionen
0
Hallo! Meine Kaninchen (eine Zwerghäsin und ein Mischlingskaninchen) sind ziemlich dick. Das Mischlingskaninchen sehr...Bei ihr ist es sogar schon so weit, dass sie sich nicht mher vernünfitg putzen kann. Ich versuche schon ihr so gut wies geht mit der Fellpflege zu helfen, aber so recht gelingen will es mir nicht. Dazu kommt, dass sie etwas längeres Fell hat...Wie kann ich meinen Kaninchen helfen? Zum Tierarzt gehen?

lG Denise

• Diät??

Anzeige

• Diät?? Beitrag #2
Wie sieht denn die Fütterung aus?

• Diät?? Beitrag #3
Uuui:?

So pummelig schon?!
Hast du die Tiere schon mal gewogen?

Zunächst würde ich die zwei mal dem TA vorführen, die Waage bei dem ist meist genauer...

Wenn du Trofu verfüttern solltest, würd ich dieses auf jeden Fall streichen!
Auch den Obst Konsum würde ich reduzieren und mich eher auf frisches Grün konzentrieren...

Ein Fastentag, an dem du nur Heu und Wasser reichst schadet sicher auch nicht...
Aber setz die Tiere bitte nich auf Nulldiät;)

Bewegung ist natürlich oberstes gebot!!
Wie lange dürfen die zwei täglich hoppeln?

Bewegung ist einfach das A und O bei einer guten Diät, ist wie bei uns Menschen*gg*
Aber bitte lass es dir erst mal bestätigen von Seiten des TA oder durch wiegen das die Tiere wirklich zu fett sind, oft meint man einfach nur, das da zu viel Speck ist, dabei muss das Nini aber nun mal so gepolstert sein..
LG

• Diät?? Beitrag #4
Ich schließe mich den Fragen von Biertrinkerin an:
Wie sieht der tägliche Futterplan aus?
Wie gross ist das Gehege?
Und wieviel Auslauf haben sie?

Thema:

Diät??

Diät?? - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Apathisch und weggetretene Katze: Hallo liebe Community, uns geht es nicht gut, denn unserer kleinen Fellnase geht es nicht so gut. Ich versuche, das, was er hat, so gut wie...
Schuppige Haut beim Kaninchen: Hallo. Ich habe mal eine Frage. Und zwar hat mein eines Kaninchen seit ein paar Tagen so vermehrt schuppige Stellen am unteren Rücken. Außerdem so...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Oben