Wieder mal Krampfanfälle !

Diskutiere Wieder mal Krampfanfälle ! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ! Einige werden sich vielleicht noch an Max erinnern !Er hat seit letzter Woche schon wieder diese Krampfanfälle .Ich war auch schon beim...
  • Wieder mal Krampfanfälle ! Beitrag #1
K

kleine zicke

Hallo ! Einige werden sich vielleicht noch an Max erinnern !Er hat seit letzter Woche schon wieder diese Krampfanfälle .Ich war auch schon beim TA.Da haben beide Meeris etwas gegen Milben bekommen und von Max wurde mal wieder eine Pilzkultur angelegt .Warum ich eigentlich schreibe ist :mein Mann meinte heute zu mir ob es nicht besser sei Max ein zu schläfern .Was meint ihr dazu ? Ich werde auf jeden Fall morgen vormittag mal bei der TA anrufen und nach fragen was sie dazu meint .
LG,kleine zicke

• Wieder mal Krampfanfälle ! Beitrag #2
Hallo,

was hast du denn in letzter Zeit gefüttert? Leben deine Meerschweinchen draußen? Wie alt ist er?

LG, Antje

• Wieder mal Krampfanfälle ! Beitrag #3
Meine Meeris leben drinnen .Und ich hab nichts anderes gefüttert als sonst auch .
Max ist 4 1/2 Jahre alt

• Wieder mal Krampfanfälle ! Beitrag #4
Hi,

d.h. er kratzt/beißt sich wieder und wirft sich auf den Rücken und erstarrt kurz?

Wie geht es ihm dann hinterher? Wir ist sein Gesamteindruck sonst? Ist er munter, frisst er?

Dass die Tiere wieder Milben haben, ist gesichert?
Hab ich das richtig gelesen, dass Max recht oft Milben hat? Letztes Jahr im November, dann jetzt im Frühjahr und jetzt wieder? Und Pilz auch im Frühjahr und nun wieder der Verdacht darauf? Evtl. müsste man da schauen, ob man irgendwie eine Ursache finden kann.

Wie leben deine Schweinchen, also z.B. auch die Stallgröße.
Wie sieht der Speiseplan aus?
Haben die Tiere Auslauf? Werden sie zum Streicheln rausgenommen?
Wie versteht Max sich mit seinem Partnerschweinchen?

Bei was für einer TÄ bist du denn jetzt gelandet? Im Frühjahr hattest du ja einige Ärzte durch...

Viele Grüße,
Sawyer

Hallo ! Einige werden sich vielleicht noch an Max erinnern !Er hat seit letzter Woche schon wieder diese Krampfanfälle .Ich war auch schon beim TA.Da haben beide Meeris etwas gegen Milben bekommen und von Max wurde mal wieder eine Pilzkultur angelegt .Warum ich eigentlich schreibe ist :mein Mann meinte heute zu mir ob es nicht besser sei Max ein zu schläfern .Was meint ihr dazu ? Ich werde auf jeden Fall morgen vormittag mal bei der TA anrufen und nach fragen was sie dazu meint .
LG,kleine zicke

• Wieder mal Krampfanfälle ! Beitrag #5
Ja ,er kratzt und beisst sich und schmeisst sich dann auf den Rücken und erstarrt für einige Sekunden .Naja ,seinen neuen Freund den mag er nicht wirklich aber beissen tun sie sich nicht.Der Käfig ist 1,50m x0,80m .Ja,zum Streicheln nehmen wir sie schon raus.Futter: 1-2 x am Tag Trockenfutter,Heu immer,naja und dann Karotte ,Gurke oder Eisbergsalat .Nein,fest steht nicht das sie Milben haben aber sie geht davon aus und hat beiden was im Nacken geträufelt.

• Wieder mal Krampfanfälle ! Beitrag #6
Schau mal hier ;)!
Trockenfutter ist nämlich ziemlich ungesund... Es schädigt die Darmflora uns kann deshalb auch zu Lebensmittelunverträglichkeiten führen (diese Anfälle könnten soetwas sein).
Setz es am besten langsam ab und stocke gleichzeitig das Frischfutter auf ( - dort gibt es eine ziemlich gute Futterliste). ;)

Was verwendest du für ein Einstreu? Hast du es evtl. geändert?

• Wieder mal Krampfanfälle ! Beitrag #7
Meerschweinchen sind keine Kuschel- und Streicheltiere, sowas bedeutet absoluten Streß für sie und Streß fördert Milben. Lasst das Streicheln also sein, wenn sie im Auslauf selbst zu euch kommen würden un ihr sie dabei auch nicht festhaltet, dann würden sie es wollen.
Wie habt ihr das Gehege bei den Milbenbehandlungen gereinigt?

• Wieder mal Krampfanfälle ! Beitrag #8
Wie habt ihr das Gehege bei den Milbenbehandlungen gereinigt ?Damals mit Frontline ausgesprüht ,diesmal (heute ) ganz normal mit Reinigungstücher ausgewischt und mit Taschentücher abgetrocknet .
LG,kleine zicke

• Wieder mal Krampfanfälle ! Beitrag #9
Frontline bringt bei Grabmilben rein garnichts. Habt ihr eine Plastikwanne? Wenn ja, stellt sie in die Wanne und spült sie richtig mit heißem Wasser und auch Essigessenz aus. Habt ihr auch die Einrichtung gereinigt?
Habt ihr seit dem letzten Fall Einstreu oder Heumarke gewechselt? Denn auch dadurch kann man sich größere Mengen Milben immer wieder einschleppen, so dass selbst Tiere mit einem gesunden Immunsystem Probleme bekommen können.

• Wieder mal Krampfanfälle ! Beitrag #10
Naja eigentlich hab ich immer das selbe Einstreu.Von Reiffeisen son 1200 Liter Würfel.Aber wenn der dann mal alle ist und ich nicht gleich wieder da hin komm ,dann kauf ich schon mal woanders mein Einstreu .Was dies Jahr auch schon vorkam.

Thema:

Wieder mal Krampfanfälle !

Wieder mal Krampfanfälle ! - Ähnliche Themen

Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Nach Narkose Krampfanfälle: Hallo zusammen, Wir sind etwas verunsichert, deswegen würden wir uns über Meinungen und Erfahrungsberichte freuen. Aber fangen wir von vorne...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Oben