Kügelchen unterm Kinn

Diskutiere Kügelchen unterm Kinn im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ! Erst gestern ist mir aufgefallen dass mein Merschweinchen Sticki im oberen Halsbereich so ein kleines Kügelchen dass von Inneren kommt...
  • Kügelchen unterm Kinn Beitrag #1
Tierfreund2208

Tierfreund2208

Hallo !

Erst gestern ist mir aufgefallen dass mein Merschweinchen Sticki im oberen Halsbereich so ein kleines Kügelchen dass von Inneren kommt hat.

Kennt das jemand ?

Fressen tut er ganz normal - Weh tut ihm in diesem Bereich auch nichts, wenn man in dort streichelt .. was könnte das sein ?

Lg Amanda

• Kügelchen unterm Kinn Beitrag #2
Hallo Amanda,
das hört sich für mich nach einem Abzess an. Die sind erst ganz klein und werden immer größer. Im Moment hört es sich so wie Du es beschreibst nicht gefährlich an. Du solltest es auf jeden Fall gut beobachten. Wenn ein Abzess groß ist, kann es kritisch werden.
Um aber genau abzuklären, was es ist, solltest Du Sticki von einem TA untersuchen lassen.

LG Claudia

• Kügelchen unterm Kinn Beitrag #3
Tumor oder etwas ähnliches. Ich würde möglichst bald zum Tierarzt gehen, denn solche Sachen macht man an besten bevor sie "lebensgefährlich werden, weil sie die Luft abdrücken" weg!

• Kügelchen unterm Kinn Beitrag #4
Auch Abzesse sollen nicht beobachtet werden, Abzesse sind Eiter und Eiter sollte nicht im Körper bleiben, dass muss direkt behandelt werden. Also am besten gleich bzw. morgen zum TA gehen.

Thema:

Kügelchen unterm Kinn

Kügelchen unterm Kinn - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Kralle abgerissen: Hallo, kurze Frage ob jemand Erfahrung damit gemacht hat. Ich habe eine 5 Jährige Hündin aus dem Tierschutz. Ganz liebes Mädchen zu mir und...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Oben