Frontline für Kaninchen gefährlich

Diskutiere Frontline für Kaninchen gefährlich im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hi ihr, heute war ich mit meinen meerschweinchen bei unserer tä. sie haben haarlinge und wurden mit frontline behandelt. sie hat mir gesagt, dass...
  • Frontline für Kaninchen gefährlich Beitrag #1
AmyLee

AmyLee

Punkte Reaktionen
0
hi ihr,
heute war ich mit meinen meerschweinchen bei unserer tä. sie haben haarlinge und wurden mit frontline behandelt. sie hat mir gesagt, dass frontline für kaninchen gefährlich ist und tödlich enden kann!!! sie meinte, dass viele denken, was meerschweinchen vertragen, schadet kaninchen auch nicht. also, falls jemand das auch nicht wusste, behandelt eure kaninchen niemals mit frontline!!!!!
lg
amylee

• Frontline für Kaninchen gefährlich Beitrag #2
Hi,

tja, sry, genau wegen dieser ( richtigen ) Aussage bin ich mal angefahren worden:|

Amy, es stimmt DU hast recht:!:

LG. maglite

• Frontline für Kaninchen gefährlich Beitrag #3
Frontline wird ja glaub ich fast bei jedem tier angewendet, wir hatten das auch mal für unsre echsen bekommen, obwohl feststand, das die das ableckeen und das dann tödlich enden kann für die. Warum dürfen Ninchen das nich bekommen? Das hab ich nämlich nich gewußt

• Frontline für Kaninchen gefährlich Beitrag #4
Hm, das würd mich jetzt auch interessieren, was genau bei Kaninchen daran schlimm ist und für Meerschweinchen nicht.
Da könntest du deine TÄ nochmal bitte fragen?

• Frontline für Kaninchen gefährlich Beitrag #5
Hallo,
soweit ich weiss sollten auch Merris kein Frontline bekommen.
Es soll für alle kleintiere die kein Fleisch fressen giftig sein.

• Frontline für Kaninchen gefährlich Beitrag #6
Christine empfiehlt Frontline für Haarlinge bei Meerschweinchen und ihr vertraue ich voll und ganz, das sie das alles überprüft.
Im Gegensatz zu Kaninchen, sagt sie auch das dort kein Frontline angewandt werden kann.

• Frontline für Kaninchen gefährlich Beitrag #7
also warum genau das für kaninchen gefährlich ist, weiss ich nicht. aber ich denke schon, dass meine tä recht hat. sie ist auf kleintiere spezialisiert.
@ vesta bei schweinchen hilft frontline super.

das hab ich im i-net gefunden:

Frontline® nicht bei Kaninchen anwenden!

Frontline gegen Flöhe kann bei Kaninchen zu schweren Unverträglichkeitsreaktionen und zum Tod führen. Leider wird dieses Flohmittel immer noch beim Kaninchen angewendet, obwohl der Hersteller schon seit Jahren davor warnt. Warum Kaninchen so empfindlich auf dieses Präparat reagieren, ist noch unbekannt. Um den Tieren Leiden und Schmerzen und den Besitzern Kummer zu ersparen, sollte Frontline nicht beim Kaninchen angewendet werden. Es gibt alternative Mittel gegen Flöhe, die vom Kaninchen problemlos vertragen werden.

• Frontline für Kaninchen gefährlich Beitrag #8
hm is echt mal gut zu wissen, unser alter Ta hat das nämlich immer gegeben, meint ihr das kann auch zu haarausfall führen bei Ninchen? meine Ninidame dame hatte damals danach richtig kahle Stellen im Fell so ein Tag nach der behandlung, der Ta meinte das käme davon das die Milben von innen sind.

• Frontline für Kaninchen gefährlich Beitrag #9
ich weiss nicht, ob es daher gekommen ist. man hört ja immer wieder, dass sich manche tierärzte nicht so genau mit kleintieren auskennen.
lg
amylee

• Frontline für Kaninchen gefährlich Beitrag #10
Nun ja,

ich hab mal meine Variante in einem anderen Thread veröffentlicht und da wurde mir von einigen vorgeworfen das das " Bioking " ( Pulverform ) für die zarten Nininasen * bestimmt * nicht gut sei.:?: :!:

Naja, meine haben weder Milben, noch Flöhe, noch hab ich Fliegen oder Spinnen im Gehege, denn ich streu den Tieren das Zeug ja auch nicht auf die Nasen und beim einstreuen, achte ich genauestens darauf das sie es nicht einatmen können! ( geht auch gar nicht ).

Bioking verbindet sich sofort mit den Untergrund oder Einstreu und ist somit vollkommen neutral!!!!!!!!!!!

Ich steh drauf und meine Ninis danken es mir;)

Sollen die " Frontline " Verfechter weitermachen, solange es den Tieren nicht schadet8)

LG. maglite

Thema:

Frontline für Kaninchen gefährlich

Frontline für Kaninchen gefährlich - Ähnliche Themen

Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Oben