Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Individuelle KLeintierbehausung im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo liebe Tierfreunde!
Ich habe in diesem Forum von der Seite www nagerhuetten de gelesen. Ich bin eigentlich total begeistert von den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Individuelle KLeintierbehausung Beitrag #1
Elroy
Hallo liebe Tierfreunde!
Ich habe in diesem Forum von der Seite www nagerhuetten de gelesen. Ich bin eigentlich total begeistert von den angebotenen Modellen. Das man in Raten bezahlen kann ist auch eine super Sache. Ich würde mir gerne so eine Nagerbehausung kaufen und deswegen ist meine Frage, ob jemand von euch vielleicht schon Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht hat und ob die Nagerhütten geeignet sind für Hamster.
Ich hab ein Auge auf dieses Schmuckstück geworfen: 6 stapelbare Nagerhütten Gesamtmaß 160x150x55 Dekor Buche
Der Preis stört mich auch nicht, da ich so etwas sowieso nicht selber bauen kann und auch niemanden kenne der es tun würde. Ich denke das Geld kann man dafür schon ausgeben. Ich bin einfach begeistert!
Das steht hier irgendwie nicht. Aber die sind ja alle miteinander verbunden. So will ich das jedenfalls haben. Sonst nützt das ja nichts für meinen Hamster. =)
Die Grundfläche beträgt 2,64m².
Das sind praktisch sechs einzelne Nagerhütten, die miteinander verbunden sind. Drei übereinander und davon zwei Stück nebeneinander.
Gut belüftet sind sie auch. Das Material ist ungiftig... Eigentlich alles TOP!
Individuelle KLeintierbehausung Beitrag #4
A
Antigone
Hallo!
Die Nagerhütten sind sehr gut für Hamster geeignet, eine Freundin von mir hat gerade welche bestellt.
Und gleich so viele für einen Hamster sind ja ein Traum!!! Ein großes Lob, dass du so ein Geld für deinen Hamster ausgibst!
Individuelle KLeintierbehausung Beitrag #5
Kathrin P.
Hallo,
hört sich ja nach nem Hamsterparadies an Meinst du, dass dann jedes einzelne "abteil" 2,64qm hat?
Individuelle KLeintierbehausung Beitrag #6
Elroy
Also hier steht das die Gesamtgrundfläche 2,64m² beträgt.
Das ist auf jeden Fall riesig! Ich beobachte meinen Kleinen total gerne und da kann man so viel draus machen. Und er hat dann ganz viel Platz zum buddeln, "spielen", klettern und baden!
Individuelle KLeintierbehausung Beitrag #7
Friedas Frauchen
Na hoffentlich findest du den Kleinen dann dadrin wieder. Aber bist du nicht diejenige, dessen Hamster grad Nachwuchs bekommen hat? Könntest du dann nicht die Abteile abgrenzen, so dass du eventuell noch einen oder zwei behalten kannst oder zumindest vorläufig, falls du nicht gleich alle vermitteln kannst.
--- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): Friedas Frauchen schrieb nach 8 Minuten und 11 Sekunden:
Hey, also ich hab mir das Ding mal angeguckt und es sieht gar nicht so aus, als ob die 3 Ebenen miteinander verbunden wären. Da müsstest du sonst Löcher reinsägen. Also wären es 3 Abteile und mal ehrlich, 160x55 reichen doch aus für einen Hamster. Da würde ich wirklich lieber 2 von den Babies behalten.Wo steht eigentlich der Preis?
Zuletzt bearbeitet:
Individuelle KLeintierbehausung Beitrag #8
Elroy
Ja, vorübergehend werde ich die Babys dann behalten müssen. Aber so schnell wie ich ihn brauche kommt der Stall nicht. Da muss ich erstmal einen anderen Käfig nehmen. (30 Tage Lieferzeit)
Die drei Ebenen sind normalerweise auch nicht miteinander verbunden, aber bei "Kundenfotos" steht das man Nagerhütten die auch übereinander miteinander verbunden sind dort bestellen kann.
Preis: ab 165,99 zzgl. Versand. Gut das man es in Raten zahlen kann!
Ich werde mir erstmal einen Zweitkäfig besorgen um die Babys nach Geschlechtern zu trennen sobald dies möglich ist. Das ist erstmal wichtig. Nicht das das ganze Schlamassel von vorne losgeht. Und dann schaue ich ob ich die große Hütte kaufe.
Lieben Dank für den Tipp!
Wahrscheinlich ist diese riesen Nagerhütte zu übertrieben. Ich will immer alles mögliche haben und machen damit es meinen Tieren gut geht, aber ein kleinerer Käfig würde mit Sicherheit auch reichen. So lange man ihn hamstergerecht einrichtet und sich mit dem Tier beschäftigt.
Aber ich bin ja wie gesagt eh erstmal auf der Suche nach Käfigen um meine Babys nach Geschlechtern trennen zu können. Und um eine größere/andere Behausung für Elroy(line) kümmere ich mich wenn ich sie wieder für mich alleine habe.
nur 40 euro?! für den Käfig? da muss doch ein Haken dran sein...
Individuelle KLeintierbehausung Beitrag #11
A
Antigone
Nö, das ist der einzig vernünftige Käfig, den es im Moment gibt. Wobei ich Hamsterhaltung in Käfigen an sich nicht toll finde, aber er ist halt günstig..
Wenn du dir anschaust, was die anderen Käfige dort kosten, wird dir klar, warum der so günstig ist Alle anderen Gehege dort sind aber nicht geeignet.
Individuelle KLeintierbehausung Beitrag #12
Friedas Frauchen
Wenn du dir anschaust, was die anderen Käfige dort kosten, wird dir klar, warum der so günstig ist
Wie meinst du das?
ich hab den Käfig auch mal gehabt. Mit Versandkosten sinds dann 50 Euro. ich fand es ziemlich schwer, das Gitter auseinander zu klappen und aufzustzen, das geht nur zu zweit (oder ich bin zu blöd).
Und er erscheint einem schon groß, aber wenn man ihn dann einrichtet, selbst mit Etagen,kommt es einem doch wieder nur klein vor. Außerdem nagen die Kleinen dann vielleicht von Anfang an an den Gittern, das wär ja auch nicht so toll.
Da die 100x40 Aqua auch nur 40 Euro kosten (hab ich hier zumindest gelesen, bei mir kosten sie mehr), würde ich lieber davon 2 holen.
Individuelle KLeintierbehausung Beitrag #13
A
Antigone
Soll heißen, dass die anderen Käfige da nur nen Appel un n Ei kosten. Nichts weiter
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Käfigfragen.: Hallo an alle! :)
Ich habe dieses Forum gerade entdeckt & habe mich gleich mal angemeldet, da es mir wirklich sehr gut gefällt. :clap:
& ich...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D
Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Benimmregeln für Katzen: Gerade im www gefunden::mrgreen:
Herrlich, meine halten sich jedenfalls an fast alle dieser Regeln....
Benimmregeln für Katzen
ACHTUNG...