Grünzeug von Mohrrüben, wie oft und wie viel?

Diskutiere Grünzeug von Mohrrüben, wie oft und wie viel? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Huhu wollt gern mal wissen als was für futter das Möhrengrünzeug gilt? Wie oft und wieviel täglich dürfte ich denn verfüttern pro Schweinchen?
  • Grünzeug von Mohrrüben, wie oft und wie viel? Beitrag #1
KiTTyRocKs

KiTTyRocKs

Punkte Reaktionen
0
Huhu wollt gern mal wissen als was für futter das Möhrengrünzeug gilt? Wie oft und wieviel täglich dürfte ich denn verfüttern pro Schweinchen?

• Grünzeug von Mohrrüben, wie oft und wie viel? Beitrag #2
Grünzeug von Mohrrüben wie oft und wie viel ?

Hallo KiTTyRocks,

ich füttere meinen Meerschweinen nur selten Möhrengrünzeug, weil dieses viel Kalzium enthält.

mfg Bergziege

• Grünzeug von Mohrrüben, wie oft und wie viel? Beitrag #3
und viel kalzium ist nich gut?

• Grünzeug von Mohrrüben, wie oft und wie viel? Beitrag #4
Grünzeug von Möhrrüben, wie oft und wie viel ?

Hallo KiTTyRocks,

nein zu viel Kalzium ist nicht gesund für Meerschweine, kalizumreiches Futter birgt eine Harnsteingefahr.

mfg Bergziege

• Grünzeug von Mohrrüben, wie oft und wie viel? Beitrag #5
jaa meine Schweinchen fressen es gerne, aber leider dürfen sie sich nicht zu viel davon

• Grünzeug von Mohrrüben, wie oft und wie viel? Beitrag #6
Also ich fütter es ein bis zweimal die woche

• Grünzeug von Mohrrüben, wie oft und wie viel? Beitrag #7
Wenn die Tiere ausgewogen und ohne getreidehaltigem und sonstigen Zusätzen Trofu gefüttert werden, kann ohne schlechte Gewissen auch mal öfters Möhrengrün gegeben werden, denn es wird ja frisch gegeben, so kann es auch entsprechend wieder mit dem Urin ausgeschieden, also das Calcium.
Anders ist es bei einem zuviel an getrocknetem Gemüse,e hier fehlt die FLüssigkeit, um es entsprechend auszuscheiden.

Thema:

Grünzeug von Mohrrüben, wie oft und wie viel?

Grünzeug von Mohrrüben, wie oft und wie viel? - Ähnliche Themen

51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Oben