Alterswarzen

Diskutiere Alterswarzen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallöchen :) Also ich habe eine 11 jährige Hündin, die an Diabetis leidet, jeden Abend und Morgen gespritzt werden muss und blind ist. Ich weiß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Alterswarzen Beitrag #1
D

Dortmunderin

Guest
Hallöchen :)

Also ich habe eine 11 jährige Hündin, die an Diabetis leidet, jeden Abend und Morgen gespritzt werden muss und blind ist.
Ich weiß jetzt nicht ob das irgendwie wichtig zu meiner Frage ist, deswegen schreib ich's einfach mal dazu :sm1_013:

Also:
Meine kleine hat 2 größere,sichtbare Warzen.
Die eine Sitzt an der Schnauze (zwischen Auge und Schnauze...) und eine am "Unterarm" (sagt man das so bei Hunden? :lol:).
Am "Unterarm" leckt sie ständig dran und es blutet manchmal auch leicht.
An der Schnauze kratzt sie sich manchmal ein wenig blutig.

Was könnte man dagegen machen?
Ich habe mal von OP's gehört.. ich weiss allerdings nicht ob das so gut ist, weil sie ja schon ziemlich alt ist :|

Bitte um Antwort.
Patricia :mrgreen:

• Alterswarzen Beitrag #2
Hallo Patricia,

soweit ich weiss, kann man Warzen auch mit örtlichen Betäubung, oder einer Vereisung mit flüssigem Stickstoff, entfernen.

Frage bei deinem Tierarzt einfach mal nach.

LG

Bettina

• Alterswarzen Beitrag #3
Okay danke erstmal :angel:

Ich werde das mal an meine Mutter weiterleiten!

Eigentlich stören die ja gar nicht.. aber sonderlich schön sind sie auch nicht anzusehen :|

• Alterswarzen Beitrag #4
Hat mein Hund auch, er ist nicht so eitel. Übrigens ältere Menschen kriegen das auch.
Gruß HelgaK

• Alterswarzen Beitrag #5
Unsere Tina war über 14 Jahre alt (lebt nun nicht mehr) und hatte auch mehrere Auswüchse selbst an den vorderen linken Knie das wuchs und wuchs.Wir ließen da nichts machen,waren aber immer in Tierärzlicher Behandlung gewesen.Ist ja ein Trost,das ältere Menschen das auch bekommen.Tschüß Gela

• Alterswarzen Beitrag #6
Hallo, meine Hündinn bekommt das auch andauernd. Immer irgendwo anderst.
Erst haben wir es auch entfernen lassen, aber dann hat unser TA gesagt wir sollen es abbinden. Das tut ihr nicht weh und die Warzen sterben ab. Am Anfang hatte ich echt große Angst dass zu machen, weil ich Angst hatte, dass es ihr weh tut oder so. Hab es mir 3 mal vom TA zeigen lassen und jetzt mach ich es selber. Gibt garkeine probleme.

Meli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alterswarzen

Alterswarzen - Ähnliche Themen

Hilfe, unser Kater greift grundlos ?! den anderen Kater an: Hallo zusammen, mein Problem beinhaltet wohl noch ein bisschen mehr, als das was der Titel schon erahnen lässt, deswegen fange ich mal ganz von...
Oben