"kleine suesse osterhasen"

Diskutiere "kleine suesse osterhasen" im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; ostern naht und unsere tageszeitungen sind voll mit inseraten, in denen kleine ninis angeboten werden... "suchen sie noch das passende...
  • "kleine suesse osterhasen" Beitrag #1
dandelion

dandelion

Punkte Reaktionen
0
ostern naht und unsere tageszeitungen sind voll mit inseraten, in denen kleine ninis angeboten werden...
"suchen sie noch das passende ostergeschenk fuer ihre kinder? suesse, kleine Kaninchen zum kuscheln und liebhaben zu verkaufen. verkaufe zudem noch zartes kaninchenfleisch..."

solche inserate regen mich extrem auf, da man sich ja denken kann, wie die ninis enden. eine woche lang haben die kinder eine freude mit den tierchen...wenns ans ausmisten geht, muessen die eltern herhalten - mit der zeit sind die eltern genervt und sehen nicht ein, warum sie die tiere versorgen muessen...sie landen im tierheim oder werden geschlachtet...ich kenne das von meinen nachbarn. zum kotzen sowas.

:evil::evil::evil:

• "kleine suesse osterhasen" Beitrag #2
da schliess ich mich dir voll und ganz an und dasieht man das viele eltern kein kopp haben.

• "kleine suesse osterhasen" Beitrag #3
Ich muss euch beiden zustimmen! Oft sind die Eltern gar nicht über das Tier informiert und kaufen es überstürzt -wie ein Spielzeug! :evil:

• "kleine suesse osterhasen" Beitrag #4
So bin ich an mein erstes Ninchen gekommen....Ostergeschenk....:uups:

• "kleine suesse osterhasen" Beitrag #5
Hey

Vielleicht kommt es in meinem Post so rüber als ob ich gegen alle Leute, die sich zu Ostern ein Nin anschaffen, was hab, eigentlich meinte ich die, die denken, sich ein Nini zu holen, weils doch zu Ostern passt und sich vorher nicht über die artgerechte Haltung und das Tier an sich informieren!

LG

• "kleine suesse osterhasen" Beitrag #6
dogsoul, mach dir keine sorgen...ich glaube, dass wir alle jene osterhasengeschenke meinen, die ueberstuerzt angeschafft werden und nach ostern wieder im "muell" landen, weil die tiere dann doch mehr arbeit machen, als man vorher gemeint hat. warum checkens diese leute einfach nicht?!

mich beschaeftigt dieses thema sehr, da ich so eine situation bei meinen nachbarn erlebt habe. die kinder haben alle ein Kaninchen zum spielen bekommen. schlussendlich wurden die armen tiere nur noch durch den garten gejagt und in die luft geworfen. ein hasi hatte sogar einen gebrochenen fuss wegen diesen dummen kindern...habe ihnen dann die ninis abgenommen und zu meiner freundin auf den bauernhof gebracht, auf dem sie heute noch gluecklich und zufrieden leben...

• "kleine suesse osterhasen" Beitrag #7
die leute die tiere so überstürzt zu ostern kaufen kann ich auch nicht verstehen,aber es gibt auch andere leute die vorher nachdenken so wie dogsoul und ich.Ich hab auch zu ostern ein kaninchen bekommen und hab es heute noch!

• "kleine suesse osterhasen" Beitrag #8
In manchen Fällen sind die Kinder auch verantwortungsbewuster und schlauer im Kopf als die Eltern.Die kaufen ihrem Kind mal eben so ein kleines Tierchen und das Kind hegt und Pflegt sein Tier....da fragt sich doch mal einer wer denn mehr Gribs in der Birne hat?Schade das es so wenige Kinder gibt die so handeln würden:cry:

Ganz liebe Grüße
Katrin

• "kleine suesse osterhasen" Beitrag #9
da kann ich dir nur zu stimmen.
Aber ebn ist da nicht nur noch mit Hasen sondern auch mit Welpen oder sogar Pferden !

Ich finde das einfach schrecklich </3

aLy <3

• "kleine suesse osterhasen" Beitrag #10
@ Crazy-Dog: Hast du nur ein Kaninchen?

Das finde ich auch sch****, dass Ostergeschenke fast immer in Einzelhaft kommen..

In Standartkäfige.. und dann werden sie nur zum Kuscheln rausgeholt, obwohl es keine Schmusetiere sind. Und meist hat das Kind dann auch nach kurzer Zeit kein Interesse mehr und keiner kümmert sich ums Tier. So geht es sicher den meisten Kleintieren in Haltung!

• "kleine suesse osterhasen" Beitrag #11
Ich habe auch zwei Hasen und finde es blöd wenn man mal soeben in ne Tierhandlung geht und denkt ach den könnte ich doch dem und dem schenken amn sollte nur Tiere schenken wenn man weiß das jmd sich über die Haltung informiert hat und die Hasen artgerecht halten wird.Ich denke man sollte auch keine Tiere an Klienkinder schenken (außer wenn die Eltern sich mit Hasen auskennen und bei der Pflege helfen ist das in manchen Fällen ok)
Die armen Ostergeschenke tun mir leid :( meine beiden Schnukel (Hershey der Weiße und Schnucki der Braune):p

• "kleine suesse osterhasen" Beitrag #12
meistens isses ja sou das die eltern des kindes sou was nicht wollten, wie bei freunden von uns. Die haben zu weihnachten einen welpen bekommen. Von ihrer tante aus amerika. Die eltern haben verrückt gespielt weil sie shon 12 hasen haben und nicht noch ein hund haben wollen. So landete der kleine welpe im Tierheim :cry:

aLy <3

• "kleine suesse osterhasen" Beitrag #13
ja nippla,ich habe nur ein kaninchen,weil mein kaninchen kein anderes wollte,sie war schon vorher immer ein einzelhaltung weil es sich mit anderen nicht vertragen hat.wir haben es versucht und versucht,aber es hat nicht geklappt!

• "kleine suesse osterhasen" Beitrag #14
@CrazyDog

JEDES LEBEWESEN WILL EIN ARTGENOSSEN!!!!!! ES GIEBT KEINS DAS KEINS MÖCHTE!!! ODER MÖCHTEST DU ALLEINE LEBEN?

aLy <3

• "kleine suesse osterhasen" Beitrag #15
nein ich will nicht alleine leben,aber da kannn ich doch nichts für wenn mein kaninchen keinen artgenossen wollte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!und du siehst doch dass es ein kaninchen gibt was keinen will!!!!!

• "kleine suesse osterhasen" Beitrag #16
@ Crazy-Dog: Wenn ihr es mit etwa 10-15 verschiedene Kaninchen versucht habt und auch mehrere Tage oder Wochen lang bei jedem Kaninchen, okay, dann scheint es verstört zu sein. Leider geben die meisten spätestens nach dem 2-3 Kaninchen auf und versuchen es auch nie 2-3 Wochen lang..

• "kleine suesse osterhasen" Beitrag #17
ja,wir haben es lange versucht und nicht nach dem 2.-3. aufgegeben!

Thema:

"kleine suesse osterhasen"

"kleine suesse osterhasen" - Ähnliche Themen

Hab hier einen kleinen Notfall: Hallöchen, Hier mal der Hintergrund zu meinem Problem. Als ich mit meiner Hündin an Ostern durch die Gegend lief, sahen wir ein recht hübsches...
Die Welt der kleinen Leute: Hallo zusammen, da ich mal gestern wieder so diverse kleine Erlebnisse bezüglich meiner Größe hatte, dachte ich mal, ich schreib dazu. wie einige...
Die kleinen Ponys vom Rummel.... =(: Ich stell das hier einfach mal ins Pferdeforum, denk ja mal, das hier viele Liebhaber und Freunde dieser schönen Tiere herum fliegen... Ich selbst...
Oben