Mein Hamster frisst alles

Diskutiere Mein Hamster frisst alles im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Ich habe meinen Zwerghamster Klorollen gegeben damit er spielen kann aber er knabbert dran und zerlegt es und ich glaube dass er das auch frisst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hamster frisst alles Beitrag #1
Hamsti21

Hamsti21

Punkte Reaktionen
0
Ich habe meinen Zwerghamster Klorollen gegeben damit er spielen kann aber er knabbert dran und zerlegt es und ich glaube dass er das auch frisst :?

Die Zerlegten Stüke sehe ich gar nicht im Käfig. Seit einer Woche knabbert er an allem rum... an meinem Teppich zum Beispiel

Glaubt ihr dass er es frisst?

Danke für eure Antworten im Vorraus;)

• Mein Hamster frisst alles

Anzeige

• Mein Hamster frisst alles Beitrag #2
Das mit den Klorollen is normal :) Wenn er den Teppich frisst ist das aber nich so gut. Vielleicht kannst du ja Hanfmatten o.Ä. als Unterlage nehmen.

• Mein Hamster frisst alles Beitrag #3
Hallo!
Bei den Klorollen brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Es ist auch normal, dass Hamster oft und viel nagen. Manches wird dein Hamster fressen, einiges aber nur zerlegen. Schau mal, ob du Reste von den Klorollen in seinem Nest wiederfindest.

Ansonsten sollte alles Ungenießbare nicht in Reichweite deines Hamsters sein. Im Käfig und im Auslauf sollten sich nur Gegenstände aus Materialien befinden, die unbedenklich sind, wenn dein Hamster sie anknabbert. Hast du deinem Hamster schonmal Zweige in den Käfig gelegt? Geeignet sind u.a. Zweige von Apfelbaum, Birnbaum, Haselnuss und Birke. Daran knabbern sie oft sehr gerne und vielleicht nagt er dann weniger anderes an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hamster frisst alles

Mein Hamster frisst alles - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Ratten wieder zusammenführen: Hallo, meine Frage ist etwas speziell, daher mache ich einen neuen Post und freue mich auf eure Einschätzungen. Wir haben seit 5 Tage zwei junge...
Babykatze 11 Wochen: Hi zusammen, ich bin leider mit.meinem Latein am Ende: Wir haben vor einer Woche eine Babykatze von der Straße gerettet. Die lief schon sehr...
Hamster knabbert an Gitterstäbe: Hallo! Ich habe einen Zwerghamster, welche seit einiger Zeit ebenfalls an die Gitter knabbert und ihren Käfig hochklettert, sodass ich sie immer...
Oben