Welli sitzt mit abgeknicktem Schwanz
Diskutiere Welli sitzt mit abgeknicktem Schwanz im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Ihr Lieben,
mein 5 Jahre alter Wellihahn sitzt seit einiger Zeit immer mit abgeknicktem Schwanz auf seiner Stange. Also Kopf und...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Welli sitzt mit abgeknicktem Schwanz Beitrag #1
Hallo Ihr Lieben,
mein 5 Jahre alter Wellihahn sitzt seit einiger Zeit immer mit abgeknicktem Schwanz auf seiner Stange. Also Kopf und Schwanzspitze bilden keine gerade Linie, sondern die Schwanzfedern hängen im 90 Gradwinkel runter.
Ich hoffe, Ihr könnt Euch das vorstellen.
Er ist ansonsten so munter wie immer und zeigt keine Krankheitszeichen.
Nun sagte heute eine Freundin zu mir, sie würde dabei an einen Tumor denken. Und ich mache mir jetzt schon stundenlang Sorgen. :eusa_think:
Habt Ihr sowas schon mal erlebt, machen Eure Wellis das auch manchmal?
Ich möchte den kleinen Kerl nicht unnötig zum Tierarzt schleppen, wollte Euch erst mal nach Euren Erfahrungen fragen.
Liebe Grüße
Mariama :039:
-
-
-
Welli sitzt mit abgeknicktem Schwanz Beitrag #2
So eine abgeknickte Haltung kann auf Unwohlsein hindeuten, ist aber an sich kein Hinweis speziell auf einen Tumor. So wie auch "ungleichmässiges" aufplustern, also so das in der Bürzelgegend ein Huckel entsteht und der Vogel auch sonst struppig erscheint. Wieder so was, was schwer zu beschreiben ist
Wellis haben unterschiedliche Schlafstellungen, und manche schlafen in etwas abenteuerlichen Positionen, ich habe zb. einen Welli der sich auf einem Sitzbrettchen fast auf die Seite legt, wenn man das nicht weiß und ihn so sieht denkt man er ist tot... So lang ein Welli das schon immer so gemacht hat, ist das kein Grund zur Sorge. Fällt aber auf das ein Vogel mehr oder weniger plötzlich seine Körperhaltung oder Schlafstellung ändert, sollte man das schon ernst nehmen, gerade weil Vögel sonst wenig Anzeichen zeigen, wenn es ihnen nicht gut geht.
-
-
Welli sitzt mit abgeknicktem Schwanz Beitrag #3
Danke Cosili,
er macht das zumindest schon sehr lange und nur wenn er entspannt auf seiner Stange sitzt.
Eben war er auf meiner Hand und saß dort ganz normal. Und er wirkt sonst wirklich putzmunter und gesund, der Kot ist perfekt, er fliegt und spielt wie immer mit seiner Frau.
Vielleicht ist es ja wirklich nur schlechte Haltung, ich hoffe es sehr, werde ihn aber in Zukunft noch genauer beobachten.
Muß ja witzig aussehen, wie deiner auf der Stange liegt!
Liebe Grüße
Mariama :039:
-
-
Welli sitzt mit abgeknicktem Schwanz Beitrag #4
Also, mein Welli sitzt auch dort mit einem ETWAS abgeknickten schwanz da,
das kann folgende Ursachen haben:
-Kaum bewegung
-Er / Sie hat sich verletzt
Also verletzt nich in dem sinne dass es schlimm ist,
ich meine damit, dass wenn er sich zu schnell dreht, und das oft, dann gibt es manchmal sowas, aber nur, wenn dann da eine stange oder irgendwas stört
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: