nach einem Pilz Becken neueinrichten

Diskutiere nach einem Pilz Becken neueinrichten im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, ich hatte kürzlich in einem meiner Becken eine Verpilzung die ich mir durch neue Fische eingeschleppt hatte. Der Pilz ist nun so gut wie...
  • nach einem Pilz Becken neueinrichten Beitrag #1
sandra8901

sandra8901

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hatte kürzlich in einem meiner Becken eine Verpilzung die ich mir durch neue Fische eingeschleppt hatte.

Der Pilz ist nun so gut wie überstanden.

Meine Frage: Muss ich das Becken jetzt neu einrichten, oder gibt es Tipps damit dieser nicht noch mal ausbricht.

Danke schon jetzt für eure Anzworten.

sandra

• nach einem Pilz Becken neueinrichten Beitrag #2
Hi Sandra :)

Ich würde mir da sorgen machen bei den Aquarium Dekoration wenn du welche drinnen hattest steine etc.
Ich würde steine und dekoration(bei dekoration Figuren etc wenn es möglich ist wegen der bemalung ) einmal kurz kochen lassen für eine desinfektion.
Sonst Becken gründlich sauber machen .
Neues wasser/Aufbereiter rein und Beckenwasser einlaufen lassen.

Gruss

• nach einem Pilz Becken neueinrichten Beitrag #3
Pilze sind immer im AQ vorhanden, ausbrechen tun sie dann aber nur unter Stressbedingungen, bei einem eher beim anderen weniger, dass kann man mit einer Reinigung auch nicht beseitigen.
Besser ist das AQ in Ruhe zu lassen und so wenig wie möglich an Stress verursachen, sonst kann es sein, dass der Pilz wieder ausbricht.

Thema:

nach einem Pilz Becken neueinrichten

nach einem Pilz Becken neueinrichten - Ähnliche Themen

Käfig Hilfe: Hallo ich die Runde. Ich habe einen neuen großen Käfig für meine Wellis. An dem Käfig wie an jedem anderen auch sind ja so Aussparungen für die...
Panzernekrosen?: Hallo liebes Forum, ich habe eine Emydura subglobosa, Carapaxlänge 19cm, 7 Jahre alt, sehr wahrscheinlich weiblich wie man sieht. Ich habe das...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Oben