verrückter bock!!! is das normal???

Diskutiere verrückter bock!!! is das normal??? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo, ich hab zwei merlis gucci (weiblich,2,5jahre) und rolex(bock,6monate) als erstes ist schön das die beiden die sich vorher nich kannten so...
  • verrückter bock!!! is das normal??? Beitrag #1
H

hamstibamsti

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hallo,
ich hab zwei merlis gucci (weiblich,2,5jahre) und rolex(bock,6monate)
als erstes ist schön das die beiden die sich vorher nich kannten so prächtig verstehen:p
ich habe sie jetzt seid 3monaten und werden zusammengehalten (beides rexe mit satin gehnen) versuch zu züchten aber der kleine rammelt sie täglich ins gesicht oder in die seite (saver sex bei meerschweinchen:mrgreen: ):roll:
das nur am rande also gucci ist eine ganz liebe ruhige maus nur am fressen aber rolex hat hummeln im arsch ich hab ja gehört das jungtiere manchma hüpfen aber er fliegt ja schon fast und das täglich morgens und abends min 10 minuten lang (der springt mir fast aus dem käfig der hats gebracht vom boden aufs dach ihres 2stöckigen hauses zu springen!!!:shock: (20cm hoch!!!))
is das in dem alter in dem ausmaße normal???
oder ist der kleine hyperaktiv??? der kleine bekommt täglich auslauf und der is ja nich mehr so jung
bin ma gespannt was ihr dazu sagt (und wie ichs hinbekomme das dies ma richtig machen:idea: )
gruß

• verrückter bock!!! is das normal??? Beitrag #2
Ähm, wurde das Weibchen schon jemals gedeckt und wenn ja ist der letzte Wurf höchstens ein Jahr her. Wenn nicht dann trenne sie bitte sofort, denn dann ist das Becken des Weibchen verknöchert und die Jungen können bei der Geburt stecken bleiben und die Jungen und die Mutter können sterben.

• verrückter bock!!! is das normal??? Beitrag #3
sehr aufmerksam sie hatte vor 14monaten junge meine züchterin meinte die kann wieder aber so wird das nix
und die extremen sprünge mit seinen hab mich vertan mittlerweile 8monaten sind normal?
gruß und danke für deine schnelle antwort
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
aso falsch gelesen meinezüchterin meinte immer 12monate ruhen lassen weil das kräfte kostet dann werden se zusammengesetz und da ist noch nie eins gestorben meintest du nich mindestens 12monate??? wegen den belastungen?

Zuletzt bearbeitet:
  • verrückter bock!!! is das normal??? Beitrag #4
12 Monate ist viel zu lange, das Becken kann absolut verknöchert sein, das Risiko ist viel zu hoch. Setze sie bitte auseinander, wenn sie seit 3 Monaten zusammen sitzen, könnte sie schon längst gedeckt sein, wei nimmt sie den zu? Vorallem musst du sie eh extra setzen, damit er sie nicht sofort wieder deckt, wenn sie wirft, wenn es den überhaupt gut geht.
Hat diese Züchterin eine HP?

• verrückter bock!!! is das normal??? Beitrag #5
joa hat se hier:

kann man das überprüfen ob was mit dem becken ist und trennen oh mann die haben sich so lieb und ich hab keine zeit mich intensiv zu kümmern wenn ich ma eins einzeln draußen hab quieken die wie am spieß
na gut ich trenne und las ihn kastrieren wollte ich sowieso machen nach dem wurf

• verrückter bock!!! is das normal??? Beitrag #6
Nein, das kann man eigentlich nicht überprüfen, ich würde sofort trennen!
Wieviel hat sie in letzter Zeit an Gewicht zugenomnmen?
Und ich würde mir einen TA suchen, der Erfahrungen im Kaiserschnitt-Ops hat, als Sicherheit.

• verrückter bock!!! is das normal??? Beitrag #7
es sei denn es werden satinrexe die kosten min nen hunni!!!
und süüüüß sind die auch hoffentlich passiert da nix du hast mir jetzt angst um meine süße gemacht
ich weiß nich die war von anfang an ausgeleiert und ich kann da nich viel mehr erkennen aber sie rennt weg wenn ich sie am bauch hochheben möchte (mache ich jetzt nich mehr)

Zuletzt bearbeitet:
  • verrückter bock!!! is das normal??? Beitrag #8
Naja, wenn ich ein Schimmeltier mit Weißscheckung sehe, dann sehe ich schon alles, sowas sollte absolut nicht sein. (ich meine jetzt bei der HP)
Wiegst du sie denn nicht einmal die Woche?
Du meinst für Rexe in Satin bekommst du 100 Euro? Wer hat dir den das erzählt und gehts dir nur ums Geld?
Was heisst ausgeleihert, wieviel Würfe hatte sie den schon?

Zuletzt bearbeitet:
  • verrückter bock!!! is das normal??? Beitrag #9
nein mir gehts nich ums geld nur das ich mir die nich leisten könnte und so welche bekommen könnte die züchterin sie meinte sie hat über 100euro für den vater von gucci bezahlt (satinrex) sie meinte die sind voll selten und wenn ich welche bekommen sollte will sie welche kaufen aber daas nur am rande (die beiden schweine haben 60euro gekostet)

nein ich wiege die nich wußte nich warum (jetzt weiß ichs ja)
sie hat 1mal kinder bekommen da lief alles bestens es waren 3stück und sie sieht ausgeleiert aus sie bewegt sich nich viel (nur wenn rolex durch die gegend hüpft dann fängt die doofe auch an durch die gegend zu springen aber nich so heftig :sm1_013: echt verrückt)
der ta hat sie gewogen als ich sie bekommen hab geh morgen mal hin und schau mir den unterschied an
mhhh sie ist so groß doppelt so groß wie rolex ich hab noch nie so ein riesen meerschwein gesehen mir is deswegen nix aufgefallen
ist die sensibelheit am bauch kein indiz?
und was meinst du mit dem meerschwein von der züchterin?

Zuletzt bearbeitet:
  • verrückter bock!!! is das normal??? Beitrag #10
Oh Gott
Ich dachte ich kipp vom Stuhl als ich den Link sah. Dieser "Züchter" ist hier, komme aus Braunschweig ein absolut rotes Tuch. Schlimmer geht es schon gar nicht. Die verpaaren wild alles durcheinander, machem Schimmel Verpaarungen und /oder Schimmel mit Weißscheckung und klären nicht über die Satinkrankheit auf. Aber bei einer Sache kann ich dich beruhigen, das Weibchen hat sicherlich nicht vor 12 Monaten den letzten Wurf gehabt, die werfen da öfters.
Sorry aber da bist komplett über den Tisch gezogen worden. Und was die Satinrexe angeht sei froh wenn du sie überhaupt losbekommst, da kein vernüftiger Züchter sie dir abnimmt. Die Satinbeschaffenheit macht das Fell der Rexe viel zu weich und Rexe sollen ein sehr harsches Fell haben.
Wenn ich das meinen Leuten in der Notstation erzähle wirst du Holgers Schrei bis nach Salzgitter hören!!!
Entsetzte Grüße Corinna

• verrückter bock!!! is das normal??? Beitrag #11
Das mit dem Preis ist absolut überzogen, die teuerste Rasse im Moment sind die Lunkaryas und die kosten als Liebhaber auch um die 60 Euro.
Wurdest von dem Züchter über die bei Satins häufig vorkommende Erkrankung Osteodystropie aufgeklärt? Mit Satins sollte man einmal im Jahr zum Röntgen gehen.

@miniwok verpaart der wirklich schimmel mit schimmel? Sowas gehört dann echt angezeigt!

• verrückter bock!!! is das normal??? Beitrag #12
was passiert denn wenn man schimmel mit schimmel paart die meinte bei ihr gibs nur reinrassige deswegen macht die das?
mhh dann kommen hoffentlich normale rexe raus is denn da der preis von 30pro tier in ordnung?
was ist jetzt mit den olympiareifen hochsprüngen in diesem alter ist das ok?:sm1_013:
gruß

• verrückter bock!!! is das normal??? Beitrag #13
Wenn man Schimmel und Schimmel miteinander verpaart, kommen 50% Schimmel raus, 25% einfarbige Tiere und 25% Letal White Babys.
Diese Babys sind meist so mißgebildet das sie schon im Mutterleib sterben oder kurz nach der Geburt sterben. Wenn sie überleben werden sie meist nicht so alt, den sie sind meist blind, taub, die Ohren werden nicht gut durchblutet, ihnen fehlen untere oder obere Schneidezähne usw. Es ist also absolt tabu und eine Tierquälerei, solche Tiere miteinander zu verpaaren.
Es sollen nur Schimmel mit einfarbigen Tieren, oder Buntschimmel mit rot-schwarzen Tieren verpaart werden, niemals mit Weißschecken (was wohl dieser tolle Züchter zusätzlich gemacht hat :shock: ), da sonst die Schimmelzeichnung verwischt bzw. verdeckt wird und man diese so nicht mehr richtig erkennen kann.
Schimmel und Einfarbige Tiere ergeben genauso 50% Schimmel und 50% einfarbige Tiere, nur ohne die Letal White Babys, es kommt also auf dasselbe raus und man hat keine mißgebildeten Tiere.
Wer Schimmel und Schimmel verpaart darf sich in meinen Augen nicht Züchter nennen, sondern Tierquäler.

Wurdest du über die Krankheit Osteodystropie aufgeklärt?

Die Sprünge die er macht sind vollkommen normal *g*

P.S. Hier noch eine HP speziell für solch ein mißgebildetes Tier erstellt:

• verrückter bock!!! is das normal??? Beitrag #14
so hab der züchterin den link ma geschickt ich hoffe sie bessert sich oder lässt es sein

gibt es hüpfwettbewerbe für böckke meiner würde gewinnen :clap:
:sm1_013:

der ta meinte sie ist schwanger wiegt mehr und ist scheuer
mhhh hoffentlich geht das gut:|

• verrückter bock!!! is das normal??? Beitrag #15
Hm hast du dann beide schon getrennt und einen Kastrationstermin für deinen Hüpfer ausgemacht? Den sie könnte ja schon ziemlich weit mit der Schwangerschaft sein, wenn sie schon 3 Monate zusammen sind.

• verrückter bock!!! is das normal??? Beitrag #16
Ob direkt Schimmel und Schimmel verpaart wird kann ich nicht genau sagen, ich glaub ganz so schlimm sind sie nicht mehr. Aber ich finde auch schon die Schimmel mit Weisschenkungverpaarung schlimm, da man den Schimmel dann evt. nicht mehr erkennen kann und wenn sie dann an Anfänger verkauft werden, der die dann miteinander verpaart, haste das Disaster.

Also hamstibamsti mal ganz ehrlich wenn du Ahnung von Meerschweinchengenetik hättest dann dann würdest du die Frage nach den reinrassigen Tieren nicht stellen. Schau dir einfach die Homepage an da werden unterschiedliche Rassen mit noch unterschiedlichen Farben gekreuzt.
Und wen willst du 30Euro für Rexe aus der Tasche ziehen. Ein vernünftiger Züchter kauft sie dir nicht ab, weil SatinRexe Blödsinn sind, wieso hatte ich dir oben beschrieben. Bist du dir im Klaren darüber das du evt Todkranke Meerschweinchen produzierts, wegen der OD Geschichte.
Das ist kein Angriff gegen dich aber du solltest dir darüber mal Gedanken machen. Selbst wenn du Tiere an normale Liebhaber abgibst muß du sie wegen der OD aufklären oder du mußt es mit deinem Gewissen vereinbaren das du Tiere abgibst die evt Sehr elendig zugrunde gehen können.
LG Corinna
Hey
Habe mir gerade nochmal die Homepage angeschaut. Im Augenblick sind die Verpaarungen ja okay. Er hat aber einiges geändert, vor ein paar Monaten sah die Seite ganz anders aus.
LG Corinna

Zuletzt bearbeitet:
  • verrückter bock!!! is das normal??? Beitrag #17
oh man oh man
ich hab die für 30euro das stück gekauft !!!
ich habe nicht vor was zu tun was den merlis schadet!!!
ich bin kein meerschweinchen professor und habe mich auf die worte einer züchterin verlassen !!!
ich kann nix dafür!!!!
also piano!!!

• verrückter bock!!! is das normal??? Beitrag #18
  • verrückter bock!!! is das normal??? Beitrag #19
jup habs gelesen aber is ja echt doof mit den glasknochen
hoffentlich bekommt die große richtige rexe satinrexe sind doch seltener oder???
vielleicht hat sie für ein gesundes satin soviel ausgegeben?
gruß
und sie drückt ihren po immer in himmel wenn sie kackt ist das normal???

Zuletzt bearbeitet:
  • verrückter bock!!! is das normal??? Beitrag #20
Wenn beide Eltern Satinträger sind, kann locker eines der Junge Satin haben.
Den Hinter nach oben zu strecken, machen ein paar meiner Schweinchen auch.

Thema:

verrückter bock!!! is das normal???

Oben