Fell ohne Glanz!

Diskutiere Fell ohne Glanz! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Unserer kleiner Hamster hat seit eineigen Tagen kein schönes Fell mehr. Es fehlt einfach der Glanz, es wirkt etwas stumpf. Ich nehme an das es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fell ohne Glanz! Beitrag #1
1

19Tierheilpraktiker85

Punkte Reaktionen
0
Unserer kleiner Hamster hat seit eineigen Tagen kein schönes Fell mehr. Es fehlt einfach der Glanz, es wirkt etwas stumpf. Ich nehme an das es vielleicht an der Ernährung liegt. Wisst Ihr vielleicht etwas zu diesem Problem?
Danke

• Fell ohne Glanz! Beitrag #2
Was genau bekommt dein Hamster denn und was wie oft?

• Fell ohne Glanz! Beitrag #3
Habe auch einen Hamster jetzt 17 Monate alt . Er hat eigentlich tolles glänzendes Fell. Mir ist aufgefallen das er im hinteren Bereich etwas merkwürdig riecht . es ist ein Teddy Hamster weibchen.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Ist das normal ,sonst ist das Verhalten wie immer, fressen und trinken tut es auch. und es riecht nur hinten so komisch seit gestern .am vorderen körper wiederum ein guter Geruch. Was kann das sein?

Zuletzt bearbeitet:
  • Fell ohne Glanz! Beitrag #4
@Tierheilpraktiker könntest du bitte denn Futterplan deines Tieres auschreiben, hat das Tier ein Sandbad?

@Jerry das Tier riecht im hinteren Bereich komisch? Hat sie Durchfall oder anderen Ausfluß?

• Fell ohne Glanz! Beitrag #5
Mein Hamster hat 4 Sandbäder, von denen er 2 auch als Toilette benutzt. Er bekommt seinen Körnermischung, die ihm immer zur Verfügugn steht und jeden Tag sein Nassfutter, als Möhre und Gurke,manchmal auch Apfel. Hin und wieder einen Mehlwurm. Könnt er vielleicht zu viel Sonnenblumenkerner gefressen haben? Von denen sind Unmengen im Futter, wir sammeln sie derzeit raus. Heu ignoriert er, zumindest hab ich ihn noch nie welches fressen sehen. Am Stroh frisst er nur die Ähren ab. Ob er seine Mineraliensteinen nutzt, kann ich auch nicht sagen. An der Trinkflasche hab ich ihn auch noch nie gesehen.

• Fell ohne Glanz! Beitrag #6
bei meinem hamster war das auch mal das er nicht mehr geglänzt hat. Es hing daran das er nicht oft genug abwechslungsreiches essen bekommn hat

versuche ihm maL auch was andres anzubieten als immer das gLeiche nassfutter. z.B. bananen o. Salat.

Da wird es normalerweise nach ca. 1 woche wieder besser.

Alsou sou war es zumindestens bei mir.
Kannst du mal ein foto von deinem hamster rein machen wie er vorher aussah 'nd wie jetz?

aLy

• Fell ohne Glanz! Beitrag #7
Hm, dein Futterplan hört sich eigentlich ganz gut an, was ist den in der Futtermischung alles enthalten?
Deb Mineralstein würde ich rausnehmen, er kann mehr schaden als nutzen.

• Fell ohne Glanz! Beitrag #8
Naja, jedoch ist nur Möhre und Gurke nicht gerade abwechslungsreich, wie wärs mal mit anderen Sorten? Und nur Mehlwürmer als eiweißfutter ist auch ein bisschen wenig.. Aber okay.

• Fell ohne Glanz! Beitrag #9
Hej...

man muß natürlich auch an andere Dinge denken ... z.B. was für SAnd ist in den Bädern?
viele SAndsorten sind eher nicht so schön fürs Fell .... z.B. Quarzsand .... ich könnte da Attapulgit empfehlen ... die KÖrner sind rund und sehr weich ...

und natürlich könnte es auch schon am Alter liegen .... 17 Monate ist ja schon sozusagen "Pensionsalter" :)

vielleicht auch was mit dem SToffwechsel oder so ...

wie meinst du das mit dem "komisch Riechen" .... und wo genau ..

viele Grüße
syrinx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fell ohne Glanz!

Fell ohne Glanz! - Ähnliche Themen

Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Oben