Hamsterurin

Diskutiere Hamsterurin im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo liebe Leute! Ist es möglich das sich der Urin der Hamster durch die Nahrung verfärbt? Habe bei meinem Hamster oragne Einstreu entdeckt, mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamsterurin Beitrag #1
Blair Witch

Blair Witch

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Leute!
Ist es möglich das sich der Urin der Hamster durch die Nahrung verfärbt?
Habe bei meinem Hamster oragne Einstreu entdeckt, mein Hamster macht jedoch einen absolut gesunden Eindruck! Nun habe ich gesehen das im Futter Möhren bzw. Karottenstückchen enthalten sind, färbt das Futter etwa den Urin?

• Hamsterurin

Anzeige

• Hamsterurin Beitrag #2
Hallo, ja es kann passieren, dass sich der Urin durch Möhren verfärbt. Am besten gibst du dem Hamster mal keine und achtest darauf, ob der Urin sich wieder normal gelb färbt. Rote Beete oder Löwenzahn kann den Urin auch rötlich verfärben;)

Hab dein anderes Thema der Übersicht halber mal gelöscht, da es ja die gleiche Frage war.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamsterurin Beitrag #3
Wie Adraste schon sagte, kann der Urin durch das Futter verfärbt werden. Es kann natürlich auch sein, dass du ein Einstreu verwendet hast, das iwie dunkler wirkt wenn es nass ist.

• Hamsterurin Beitrag #4
Ich hab mal gehört das bei 'Rote Beete', wie Adraste schon sagte, sich der Urin
verfärbt.
Bei Möhren hab ich das noch nie gehört ..:eusa_think:
Kann aber gut möglich sein.
So lang dein Hamster sich normal verhällt und einen Guten Eindruck macht,
finde ich, brauchst du dir keine Sorgen machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamsterurin

Hamsterurin - Ähnliche Themen

Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Oben