Rund 20 Mäuse in einem "Käfig"?!

Diskutiere Rund 20 Mäuse in einem "Käfig"?! im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hey! Ich war heute mal im Fressnapf um meinen Kaninchen so nen Futterball zum Spielen zu holen. Wie immer schau ich kurz bei den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rund 20 Mäuse in einem "Käfig"?! Beitrag #1
Nippla

Nippla

Punkte Reaktionen
0
Hey!

Ich war heute mal im Fressnapf um meinen Kaninchen so nen Futterball zum Spielen zu holen.

Wie immer schau ich kurz bei den Tieren(Lebendware nunmal) vorbei. Die haben für die Mäuse und Hamster diese typischen kleinen Glaskäfige (ca. 40x40?). Jedenfalls fiel es bei einem dieser Käfige auf, das dort verdammt viele weiße Mäuse drin waren. Ich würd schätzen 18-25 ?!

Höchstwahrscheinlich Futtermäuse, aber ist das denn erlaubt soviele Mäuse auf engstem Raum zu halten?

LG.. Christiane

• Rund 20 Mäuse in einem "Käfig"?! Beitrag #2
brich ein und lass sie frei

• Rund 20 Mäuse in einem "Käfig"?! Beitrag #3
ja das is allerdings erlaubt wenn du dir die kleinen käfige ansiehst wo kaninchen sind dann is des auch zu klein...es ist immer nur eine übergangs zeit da es ja nich das vollendete zuhause is.

• Rund 20 Mäuse in einem "Käfig"?! Beitrag #4
Vlosse, echt komisch :eusa_eh:

@sanni: Die Kaninchen und Meerschweinchen sind jedoch nach Geschlechtern getrennt und haben mind. 1,5m².

Bei den Mäusen isses irgendwie heftig, klar ist es "nur" für ein paar Wochen, naja manche haben das Glück und sind nur wenige Tage dort und werden dann verfüttert..

Klar nur übergangsweise, trotzdem hockten viele Übereinander und waren total im Stress. Und das ist erlaubt?

Ich wette die meisten Weibchen kriegste da dann auch als "Überraschungsei"..

• Rund 20 Mäuse in einem "Käfig"?! Beitrag #5
  • Rund 20 Mäuse in einem "Käfig"?! Beitrag #6
@ wk leider hält sich bei futter tieren niemand an die grösse.damals wo ich gearbeitet habe die haben in so labor dingern die mäuse gehabt bis zu 30-40 stück.

• Rund 20 Mäuse in einem "Käfig"?! Beitrag #7
Hat man damals das Vetamt eingeschaltet?

• Rund 20 Mäuse in einem "Käfig"?! Beitrag #8
ne warum???

kennst du diese labor kästen???

• Rund 20 Mäuse in einem "Käfig"?! Beitrag #9
sag mal..das passen doch keine 40 Mäuse rein? Vielleicht wenn man die Streu weg läßt und die Tiere stapelt...
wirklich? 40 Mäuse in so nem Ding?:?

• Rund 20 Mäuse in einem "Käfig"?! Beitrag #10
ja waren die grossen behälter die etwas breiter sind...wie gesagt 20 gingen aber schon am ersten tag mmer weg.

• Rund 20 Mäuse in einem "Käfig"?! Beitrag #11
Die Dinger sind Makrolonboxen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rund 20 Mäuse in einem "Käfig"?!

Oben