Tannenzweige

Diskutiere Tannenzweige im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hi darf man Tannenzweige mit in kafig tun? Lg Spiri987
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tannenzweige Beitrag #1
T

Tempera

Punkte Reaktionen
0
hi darf man Tannenzweige mit in kafig tun?

Lg Spiri987

• Tannenzweige Beitrag #2
Huhu!

Ich bin mir zwar nicht 100% sicher aber ich bin der Meinung,
daß man es wegen dem Harz nicht machen sollte (ist wohl giftig?).
ich würde es lieber lassen :).

Edit:
Ah, hab was gefunden:

Nadelhölzer wie Tannen (z.b. Rottanne, Weißtanne, Edeltanne), Fichte etc. sind unverträglich aufgrund der ätherischen Öle und des klebenden Harzes, Thuja und Eibe sind giftig.
Quelle:

Also wirklich lieber nicht geben :).

Liebe Grüße,
Shiria

• Tannenzweige Beitrag #3
Hallo,
also meinen Mäusen packe ich ab und zu ein paar Zapfen von unserer großen, dicken Kiefer in den Käfig.
Meine Meeries bekommen auch ab und zu welche und bisher habe ich das für unbedenklich gehalten.

LG Claudia

• Tannenzweige Beitrag #4
Huhu!

@Slate-blue

Laut die-brain darf man das selten mal geben bei Meerschweinchen:
Nur echte Tannen wie z. B. Weißtanne, Edeltanne, Prachttanne Nordmanntanne sind verträglich. Wegen des hohen Anteils an ätherischen Ölen nur wenig geben. Weihnachtsbäume sind oft gespritzt und giftig! Giftig sind außerdem Thuja und Eibe.
Quelle:

Mäuse vertragen die Zweige aber wohl nicht.
Wie es mit Tannenzapfen ausschaut weiss ich nicht.

LG
Shiria

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tannenzweige

Tannenzweige - Ähnliche Themen

Was liegt gerade rechts von dir?: Hi liebe Foris Es gibt ja was liegt gerade links von dir also warum nicht was liegt gerade rechts von dir neben mir liegt gerade eine Packung...
Acanthoscurria Geniculata Terrarium Rückwand?: Hi, ich schaffe mir bald meine erste Spinne an, eine Acanthoscurria Geniculat :) Ihr Terrarium ist 45x45x60 groß (Bild unten, Bodengrund kommt...
Mäusekäfig: Hallöchen, ich habe mehrere Jahre Farbmäuse gehalten und diese jetzt aber aufgegeben, deshalb versuche ich jetzt den Käfig und alles an Zubehör...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Käfigsuche Notfall: Moin. Ich arbeite für einen sozialen Dienst und wir müssen eine Wohnung räumen. Dort leben zwei Sperlingspapageien in einem nicht ganz...
Oben