Keiner weiß was es ist!

Diskutiere Keiner weiß was es ist! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo erst mal! Ich war jetzt schon mehrmal bei 2 Tierärzten und keiner kann mir richtig weiter helfen! Meine Hündin (7Monate) hat seit dem wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Keiner weiß was es ist! Beitrag #1
Eifel

Eifel

Punkte Reaktionen
0
Hallo erst mal!

Ich war jetzt schon mehrmal bei 2 Tierärzten und keiner kann mir richtig weiter helfen!
Meine Hündin (7Monate) hat seit dem wir sie haben immer so einen roten Ausschlag am Bauch und jetzt wird es immer mehr und ist schon an Scheide und After und niemand weiß was es ist oder was man machen kann!
Wie haben schon mit Antibiotika, Baden und Cortison Salben versucht doch nichts hilft!
Das huckt sie so sehr das Sie sich richtig wund leckt!

Könnt Ihr mir vielleicht helfen?
Was haltet Ihr von Tierheilpraktikern?

Würde mich über jeden tipp freuen!!

MFG

• Keiner weiß was es ist! Beitrag #2
Ähm wie wärs mal mit einer Futterumstellung?

• Keiner weiß was es ist! Beitrag #3
Hallo!

Meinst du es könnte auch daran liegen?
Sie bekommt eigentlich schon sehr gutes Fütter und Reis und Kartoffeln!

• Keiner weiß was es ist! Beitrag #4
ich hab zwar selbst keinen Hund, habe aber ab und zu den meiner Schwester. Der kriegt wenn er ins Gras geht ab und an mal so einen roten Ausschlag, könnte es evtl das sein? Das brennt anscheinend fürchterlich, weil er leckt sich dann immer ab.

• Keiner weiß was es ist! Beitrag #5
Hallo Eifel!
Was fütterst du denn? Auch wenn er gutes Futter bekommt, kann es trotzdem sein dass er auf die Sorte allergisch reagiert. Wie ist denn der Kot?
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Ja winnie ist ja gut, aber euer Hund hat das nur ab und zu. Eifel schreibt aber der Hund hätte es schon seit 7 Monaten und der wird doch garantiert net jeden Tag Gras fressen, von daher muss es schon an etwas anderem liegen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Keiner weiß was es ist! Beitrag #6
nee sweeti, der frisst das nicht der kam mit dem Bauch in berührung mit dem Gras, weißt du. Kann ja sein das der Kleine auch ne Gräserallergie hat, wenn er durchs Gras rubbelt.

• Keiner weiß was es ist! Beitrag #7
hi wurde der hund ma auf allergien getestet?

• Keiner weiß was es ist! Beitrag #8
Hallo!

Also wir Füttern Royal Canin!
Darunter mischen wir entweder Reis, Kartoffeln, Nudel, Flocken oder Quark weil sie es sonst nicht frisst!
Jetzt haben wir Ihr heute schon nur das Royak Canin mit Kartoffeln gegeben um Auszuschließen das es an den anderen sachen liegt! Jetzt hat sie aber nur die Kartoffeln raus gefressen und das Futter stehn gelassen! Sprich sie hat heute nichts gefressen!

Mein tierarzt meint das sie zu jung für nen allergietest ist da das Immunsytem noch nicht richtig gut ist und der test dadurch verfälscht werden kann!

• Keiner weiß was es ist! Beitrag #9
  • Keiner weiß was es ist! Beitrag #10
@Eifel,

Ja deine Tierärztin hat recht, mit 7 Monaten macht man noch keinen Allergie test. Das Testergebnix könnte durch den "Welpenschutz" und so weiter verfälscht werden.

Was ich mir vortstellen kann ist, das es eine Kontaktreaktion ist. Läuft dein Hund druch brennnässeln... (meine Hund mögen das nicht) Oder wann ist er geimpft worden? Es könnte auch eine Reaktion der letzten Impfung sein.

Die Brennnesseln, lösen meistens so eine Reaktion aus! Meide bitte beim nächsten Spaziergang dieses Kraut... Wernn du glück hast gehts weg und dann weißt du an was es liegt... Wenne s eine Impfreaktion war, dann geht es sowieso bald weg... Ansonsten warte noch 3-4 Monate und dann mach nen Test! Anonsten nimmst du in der zeit mal creme oder so was.. Da isses egal was.. Ob BEBE oder Nivea... Einfach eincremen und eventuell nen Verband rum wickeln, das er nicht dran kommt bis es eingezogen is.

• Keiner weiß was es ist! Beitrag #11
Hallo Eifel,

für mich sieht das auch nach einer allergische Reaktion aus.

Immer mehr Hunde reagieren auf den Getreideanteil im Fertigfutter mit Allergien (meist auf Weizen).

Vielleicht solltest du auf Rohfütterung (barf) umsteigen. (Nur ein Vorschlag).

Zu den Tierheilpraktikern:

Da manche Tierheilpraktiker mal eben an 2 Wochenenden ihr "Zertifikat" erwerben und hier oft von unzureichender Ausbildung/Fortbildung auszugehen ist, würde ich dir empfehlen einen Tierarzt, der auch mit klassischer Homöopathie arbeitet, aufzusuchen.
Die gibt es. Es sind zwar nur wenige, aber ich arbeite bei so einer Tierärztin.

Auszug:

Was hat es mit dem Berufsstand des Tierheilpraktikers auf sich?

Colin Goldner: "Tierheilpraktiker sind in der Regel veterinärmedizinisch zu nichts befugt und nur zu wenig befähigt – die entsprechenden Ausbildungsgänge an eigens geschaffenen Tierheilpraktikerschulen vermitteln nicht einmal die elementarsten Grundlagen zu einer auch nur ansatzweise ernstzunehmenden Heilbehandlung gleich welchen Tieres. Trotzdem dürfen sich Tierheilpraktiker nach Belieben niederlassen und nach Gutdünken ordinieren. Der Grund dafür liegt darin, dass es den Beruf des Tierheilpraktikers in engerem Rechtsverständnis gar nicht gibt – mit der Folge, dass auch kein rechtliches Reglement für tierheilpraktische Erwerbstätigkeit existiert. Tierheilpraktiker sind in einem juristischen Freiraum tätig: Sie dürfen im Rahmen der für jedermann geltenden Tierschutz-, Arzneimittel- oder Seuchengesetze praktizieren, dürfen also all das, was jeder Hunde- oder Pferdehalter mit seinen Tieren auch darf, und dürfen all das nicht, was jedem sonstigen veterinärmedizinischen Laien auch untersagt ist.
Zitat Ende"

Für mehr Informationen:

Ich möchte dich mit diesem Hinweis vor Tierheilpraktikern bewahren, die sich zwar so nennen dürfen, aber keinerlei wirkliche Qualifikation haben.

LG

Bettina

• Keiner weiß was es ist! Beitrag #12
Mein Hund hat das auch manchmal, das sind Grasmilben gewesen. Es juckt und dann leckt er sich die Stellen wund, genau am Bauch bis zum Geschlechtsteil. Ich musste ihn lt. TA baden mit einem entsprechenden Mittel (gibts auch im Fressnapf, gegen Milben) und da ging es dann weg.
Gruß HelgaK

• Keiner weiß was es ist! Beitrag #13
rehi,

Ja Helga, gibt es auch sehr oft.
Aber...

Da Eifel schreibt, die Hündin hat es von Anfang an und wir nun einen strengen Winter hinter uns haben, bei dem Grasmilben eher nicht "rumkreuchen", kann ich mir das nicht als Ursache vorstellen. Die Grasmilben treten vornehmlich im Sommer und Herbst auf und erst im späten Frühjahr, also ab bestimmten Tempraturen, werden sie aktiv.

Liebe Grüsse

Bettina

• Keiner weiß was es ist! Beitrag #14
@Bettina
Ich dachte wirklich, ihr hättet schon sattes Grün, bei euch ist alles weiter.
Liebe Grüße und weiter so gut und informativ.
Gruß HelgaK

• Keiner weiß was es ist! Beitrag #15
Die Hündin ist 7 Monate alt, aber wo steht, das die Hündin das von Anfang an hatte? Sie hatte es SEID DIE DEN HUND HABEN, aber man bekommt einen Hund ja erst mit 12 Wochen... Also 3 Monate..

Dann haben sie ihn also 4 und dann wird er es erst bekommen haben.. Hmm.. ODER?

• Keiner weiß was es ist! Beitrag #16
Hallo Aliah,

na gut... dann hat sie es eben "erst" seit 4 Monaten. Vielleicht bekamen sie die Hündin auch mit 8 Wochen. (So wie ich alle meine Welpen mit 8 Wochen bekam.)

Ich weiss nicht was das jetzt soll!

Es ging darum, ob es an Grasmilben liegen könnte. Die Spezies ist eben die letzten 4 Monate nicht aktiv gewesen.

Ich sagte bereits, dass es sich evtl. um eine Futtermittelallergie handeln könnte.
Ob die nun seit 4 Monaten oder 5 Monaten besteht, spielt m E. keine Rolle.

• Keiner weiß was es ist! Beitrag #17
Danke

Hallo!

Also wir haben sie seit 5 Monaten!
Aber das spielt ja keine Rolle!
Wir denken nun auch das es was mit dem Futter zu tun hat!
Wir halten uns jetzt streng an die Diät und ich reibe sie 2 mal Täglich mit einer milchigen Flüssigkeit ein! Das hat nun Gott sei Dank auch schon etwas geholfen!

Ich danke euch für die vielen ratschläge!

MFG eifel

• Keiner weiß was es ist! Beitrag #18
hallo

ich wünsche deinem hundi, das es weggeht un doch nicht all zu schlimm is.

grüße

• Keiner weiß was es ist! Beitrag #19
Hallöchen ! Das teure Futter muss nicht immer gut sein es gibt Trockenfutter für Allergischveranlagte Hunde versuchs da mit ! Mein Hund war sehr Krank und es wurde gut mit Pedigrepal fur Welpen aus reinen Huhn und Reis . Aber meiner hatte Blutarmut !!!! Holl am besten mittelteures Futter da das dann wenigstens nicht zu VIELE Vitamine ethällt und Künstliche Stoffe (Erfahrung )
Also versuchs mal mit Huhn und reis oder Speziall Futer für allergischbedingte Hunde (Fressnapf) ! Meld dich ob es besser wurde ! Gruss Bozena

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Keiner weiß was es ist!

Keiner weiß was es ist! - Ähnliche Themen

Bitte hilft mir, ich weiß nicht mehr weiter: Bitte hilft mir, ich weiß nicht mehr weiter Ich habe im Juni mein Hamster mit 1,5 Jahren verloren. Er ist eingeschlafen und ist nicht mehr...
Frische kastrawunde: Hallo, meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
Kater Leckt sich Kahl?: Guten Tag, ich wollte mal so paar Infos sammeln zu meinem Problem. Mein Kater Joszy (13) Leckt sich seit langer Zeit den Bauch Kahl, inzwischen...
Sammy: Hallo, meine Katze Sammy ist jetzt ca 3 Jahre alt und ich habe sie seit ca 15 Monaten. Nun war ich jetzt schon des öfteren beim Tierarzt, da sie...
Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
Oben