Yorkies

Diskutiere Yorkies im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich hab mal ne frage un zwar hat eine bekannt einen Yorkie er hat aber hänge Ohren. Ich habe jetzt mal bei anren Yorkies rauf geachtet habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Yorkies Beitrag #1
Vesta

Vesta

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hab mal ne frage un zwar hat eine bekannt einen Yorkie er hat aber hänge Ohren.
Ich habe jetzt mal bei anren Yorkies rauf geachtet habe aber nur Yorkies mit stehenden Ohren gesehen.
Ist ann er Yorkie von meiner bekannten ein Mix?

• Yorkies Beitrag #2
Kann ich dir nicht genau sagen, frag mal bei Yorkie nach... der kennt sich aus. Aber es gibt glaub ich auch Yorkies mit hängenden Ohren... denk ich mal....

• Yorkies Beitrag #3
Huhu,

ich glaube das ist normal das die bei manchen stehen und bei manchen nicht...bei unserem schäferhund haben sich die ohren auch erst nicht aufgestellt, dann waren wir beim TA und zeigte uns wir wir die ohren massieren sollen...dann nach paar wochen haben sich die ohren auch aufgestellt...wie alt ist denn der hund??wenn er noch jung ist, ist das eigentlich normal...
Wenn er schon alt ist, stellen sie sich warscheinlich nicht mehr auf, ich glaube das ist dann ein "Fehler" vom züchten.
So sehen sie aber auch niedlich aus ;)

• Yorkies Beitrag #4
Yorkshire Terrier mit Schlapp - oder Hänge Ohren ist ganz Normal, ist in der Zucht zwar nicht zugelassen beim VDH ....trotzdem haben sogar VIELE reinrassige Yorkshire Terrier Schlapp - oder Hängeohren ;-)
Hast nicht mal ein Foto von dem kleinen???

Lg
Angéla

• Yorkies Beitrag #5
Meine kleine Maus hat hängende Ohren und ist ein reinrassiger Yorkshire.
Ich denke auch, dass es auf den Halter ankommt wie er es möchte, wenn man nichts macht hängen sie halt. Aber dadurch hat er ein ganz super süßes Teddybärengesicht.

• Yorkies Beitrag #6
Ja das ist durchaus nomral es gibt solche und solche hunde.. mal hängen sie mal stehen sie.. das ist eigentlich auch nicht wichtig oder? Ich meine ich achte auch nicht darauf ob mein nachbar Segelohren hat *grins*

Bei Hasen isses ja auch so.. gibt schlapp Ohren und normale.. also wie gesagt das hat nichts damit zu tun ob er Mix oder reinrassig ist.

• Yorkies Beitrag #7
Es ist nur so das Schlappohren in der Zucht nicht erwünscht sind, daher werden den Welpen schon nach ein paar tagen nach der Geburt bei einem (bei den meisten Züchter) Züchter die Ohren bis zu einem drittel geschoren (das dünne fell an den Ohren), damit sie garnicht erst durch schweres fell anfangen zu kippen.
Viele Züchter glauben leider das nur ein Yorkshire Terrier mit spitz hochstehenden Ohren ein "echter" Yorkshire Terrier ist doch die wahrheit liegt darin das selbst ein Yorkshire Züchter, der z.b nen Austellungs-Zucht-hund hat wo die Ohren zu weit auseinander stehen oder leicht kippen, seinem Yorkie gerne mal die Schleife im Haar (Topknot genannt) einfach mal STRAMMER zieht um die Ohren gerade zu stellen :-( ......traurig aber wahr, das es dem Hünchen zieht oder unangenehm ist ist eh nebensache bei vielen, die leine (oft nur ein dünnes Bändchen) wird straf hochgezogen das der arme kleine Hund garkeine andere chance hat als mit erhobenen Kopf Bei-Fuss zu laufen und stolz und schön auszusehen :-( !!!
Ich rede hier nicht von ALLEN Yorkshire Züchtern, ne ne ..... aber jeder GUTE Züchter weis das es solche schwarzen Schafe gibt!!!!
......ach ja, ich Züchte selber ;-)
Lg
Angéla

• Yorkies Beitrag #8
Hallo,
Danke für die info´s.

@Alliah: Ne ich finde es nicht Wichtig ob der Hund steh oder Hänge oHren hat
und die Besitzerin auch nicht.
Ich hab mich nur halt gefragt ob das sein kann da ich bis jetzt nur Yorkie´s mit stehohren gesehn hab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Yorkies

Yorkies - Ähnliche Themen

Mein Hund hat am Kopf einen weißen "Pickel". Was könnte das sein.: Hallo Leute, Seit Weihnachten hab ich bei meinem Yorki am Kopf so eine Art weisen Pickel / Abszess gefunden. Ich dachte zuerst es ist vielleicht...
Was bedeutet dieses Verhalten bei meinem Welpen?: Hallo! Ich habe einen 5 Monate alten Havaneser-Biewer Yorkie. Beim Spazierengehen hat er von Beginn an immer andere Hunde angebellt. Nun bellt er...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Ist das eine Vespa Velutina?: Hallo, ich habe vorhin Insekten an meinen Johanisbeeren gesehen die aussehen wie gwöhnliche Wespen und auch deren Größe haben. Da es wohl keine...
Verletzte Tauben Venloerstraße Köln: Hallo liebes Forum, Ich habe vorhin zuerst eine, dann noch eine weitere Stadttaube mit verschnürten Füßen am Ausgang der U-Bahn Haltestelle...
Oben