Meine Ratte macht komische geräusche!

Diskutiere Meine Ratte macht komische geräusche! im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Meine Ratte macht seit ungefähr 2 Tagen komische geräusche das so was wie ein knaken.. was kann das sein?? ist das normal? :roll: und haben Ratten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Ratte macht komische geräusche! Beitrag #1
Kristinchen'

Kristinchen'

Punkte Reaktionen
0
Meine Ratte macht seit ungefähr 2 Tagen komische geräusche das so was wie ein knaken.. was kann das sein?? ist das normal?
:roll:
und haben Ratten eigentlich immer eine nasse nase?oder heißt das das sie schnupfen haben?:?

liebe grüße Kristin:lol:

• Meine Ratte macht komische geräusche! Beitrag #2
Huhu!

Knacken ist (meistens) ein Hinweis auf eine Atemwegserkankung.
Geh mit der Kleinen am besten zum Tierarzt, dader wird dir gut helfen können.
Das muss behandelt werden bevor es schlimmer wird!

zu der nassen nase kann ich dir nix sagen, die von meinen 4 ist immer trocken.

LG
Shiria

• Meine Ratte macht komische geräusche! Beitrag #3
Hallo Kristin!
Knackende Geräusche beim Atmen deuten auf eine Atemwegserkrankung hin - Du solltest die Ratz also baldmöglichst einem rattenkundigen Tierarzt vorstellen, denn von allein geht sowas in den seltensten Fällen wieder weg, im Gegenteil wird es unbehandelt nur immer schlimmer und endet letztendlich nicht selten tödlich... Ratten sind diesbezüglich leider sehr empfindlich. Mit einem Antibiotikum (Chipi kann Dir da Genaueres sagen, was Ratten betrifft) lässt sich das aber normalerweise gut in den Griff bekommen...
Eine feuchte Nase sollten Ratten auch nicht haben - das deutet ebenfalls auf eine Erkältung/Atemwegsinfekt hin...

Hast Du Heu/Streu im Käfig? Ratten reagieren darauf manchmal allergisch, das könnte auch noch als Ursache in Frage kommen.

Ich würde auf jeden Fall den Gang zum Tierarzt empfehlen...

Hat Deine Ratz noch Gefährten, oder ist sie allein? (Da Du von "Deiner" Ratte schreibst, hört es sich so an, als hättest Du nur eine?)

Gute Besserung für die Ratte auf jeden Fall erstmal!

LG, seven (mal wieder zu langsam ;) )

• Meine Ratte macht komische geräusche! Beitrag #4
Danke fuer eure antworten!! :) Als ich das gestern gelesen habe biin iich sofort zum Tierarzt miit beiden Ratten und habe sie unter suchen lassen, sie sind beide etwas erkältet und bekommen Antibiotika und spätestens Freitag sollte es besser sein miit den atemgeräuschen!! also nixx ernstes zum glück...

lg kristin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Ratte macht komische geräusche!

Meine Ratte macht komische geräusche! - Ähnliche Themen

Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben