Freigang für Momo

Diskutiere Freigang für Momo im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Habe eine Findelkatze mit nach HAuse genommen, aber sie schreit sich die Seele aus dem Leib, wie gewöhne ich sie an ihr neues zuhause? Möchte sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Freigang für Momo Beitrag #1
M

momo&polly

Habe eine Findelkatze mit nach HAuse genommen, aber sie schreit sich die Seele aus dem Leib, wie gewöhne ich sie an ihr neues zuhause? Möchte sie gern raus lassen ,ab wann geht das?

• Freigang für Momo Beitrag #2
Hallo,

wie alt ist die Katze in etwa?
Hast du schon etwas unternommen, um einen möglichen Besitzer zu finden?

Richtwert fürs Rauslassen ist ca. 4 - 6 Wochen. Es ist davon abhängig, wie schnell sich die Katze an die Wohnung und Menschen gewöhnt. Sie sollte sich in der Wohnung frei und ungezwungen bewegen.

• Freigang für Momo Beitrag #3
Hallo,

wie alt ist die Katze in etwa?
Hast du schon etwas unternommen, um einen möglichen Besitzer zu finden?

Richtwert fürs Rauslassen ist ca. 4 - 6 Wochen. Es ist davon abhängig, wie schnell sich die Katze an die Wohnung und Menschen gewöhnt. Sie sollte sich in der Wohnung frei und ungezwungen bewegen.
Sie ist ca. 10-11 Monate alt und hat bin meinem Kleingarten hausiert. Ist aber garantiert an Menschen gewöhnt Katzenklo akzepiert sie ohne weiteres, Habe natürlich Aushänge verteilt wollte ja eigentlich keine Katze wieder (18 Jahre eine HAuskatze völlig unproblematisch gehabt)

• Freigang für Momo Beitrag #4
Melde sie bitte auf jeden Fall noch beim Ordnungsamt (Fundbüro), bei TÄ und in umliegenden Tierheimen. Evtl. ist sie sogar gechippt. In der Regel schauen TÄ das kostenlos nach.

Bei 10 - 11 Monaten kann es sein, dass sie aufgrund einer Rolligkeit von zu Hause ausgebüchst ist und möglicherweise trächtig ist. Leider kann man sich wegen der Klimaveränderung nicht mehr so gut auf die Natur verlassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Freigang für Momo

Freigang für Momo - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Oben