Ist ja echt interessant was ihr euren Meerlis so gibt.
Löwenzahn kann man kaufen? Wusste ich noch gar nicht. :mrgreen:
Meine Eltern und ich besitzen einen Garten reich an Gemüse und Obst. Wenn die Zeit gekommen ist bekommen sie wieder Salate, Klee, Löwenzahn, frisch geerntete Äpfel.
Weintrauben kann man ihnen auch geben? Das habe ich noch gar nicht gewusst.
Und was die Gurken anbelangt, meine Mutter wäscht immer als erstes alles ab. Und meine bekommen auch ab und zu Gurke, sowie die Schale. Aber davor hat meine Mutter sie natürlich gründlich abgewaschen. Meine Meerlis essen Apfel auch sehr gerne, ich schneid sie immer für sie zurecht.
Möhren und das Kraut fressen sie auch gerne. Mein Althase hat früher Mohrrüben nie angerührt, doch seit ich Meerlis habe isst er das auch gerne. :mrgreen: Ab und zu mal Kohlrabiblätter, aber davon nicht so viel weil es zu Durchfall kommen kann. Auch beim Salat sollte man pro Tier nur ein Blatt reintun.
Mhm.. was jetzt richtig gut bei ihnen ankommt kann ich so nicht sagen.. Gurken essen sie wenn nichts anderes drin ist, sowie Äpfel. Aber am liebsten essen sie immer noch die Körner (siehe Meerli-Verhalten "Lautes pausenloses gequieke" )
Irgendwo hatte ich auch eine Liste aus "Ein Herz für Tiere" abgelichtet, da stand allles an Grünfutter drin, was verfüttert werden darf und was nicht. Da stand auch zu jedem fressbaren Produkt, wie viel am Tag. Aber nach dem Umzug habe ich es leider verloren.
Aber auf den Sommer freu ich mich schon richtig, wo meine Vier auch ihren Auslauf bekommen können.
Edit: Ach ja ich habe glatt den Chicoree vergessen. Den füttere ich auch recht oft, aber mein Widder mag ihn nicht so.