Shelties

Diskutiere Shelties im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich würde mich freuen falls mir einige von euch etwas über diese Rasse sagen könnten. z.B über die Haltung, 'Charakterüge' etc. :D Danke im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Shelties Beitrag #1
Shiii

Shiii

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich würde mich freuen falls mir einige von euch etwas über diese Rasse sagen könnten. z.B über die Haltung, 'Charakterüge' etc. :D Danke im voraus ^^

• Shelties Beitrag #2
Hallo ja da könnte man stundenlang schreiben. Gibt echt gute Bücher über Shelties. Hatte selber mal einen, allerdings war bei mir noch ein Wolfsspitz mit drin und wesentlich größer obwohl er eigentlich ein reinrassiger dreifarbiger Sheltie sein sollte. Manche sind etwas ängstlich und bellen viel. Ansonsten sind sie recht sensibel und sehr gelehrig. Meiner hat draußen nichts gefressen und ging einmal sogar an einem halben Brathuhn vorbei. Schließt sich sehr eng an seinen Halter an. Sie jagen absolut nicht. Meiner wurde mal von einer zahmen Ratte in die Nase gebissen weil er sie in aller Ruhe beschnüffeln wollte. Viele Leute haben mich bedauert wegen der aufwendigen Fellpflege, aber meiner war echt unkompliziert. Allerdings absolut wasserscheu - ging als Welpe sogar um die Pfützen herum!
Noch eine Bitte bedenke ob Du ihn viel alleine lassen mußt. Das haben wir unserem nicht zugemutet. Hatte das Glück. Achte bitte auf seriöse Züchter. Manchmal gibt es im Tierheim ganz Süße vielleicht kannst Du Dich da umsehen?

• Shelties Beitrag #3
Wir haben einen Sheltie tricolor zobel. Eine wunderbare Rasse: intelligent, treu, fähig schnell zu lernen, zäh und äußerst selten (bedauerlichweise). Er ist ein bisschen verfressen und bellt schon sehr viel, aber das Gute ist das schlechte Gewissen. Einige Hundehalter brüllen sich die Seele aus dem Leib bei dem Versuch ihren Hund zu rufen. Man muss nur stampfend durchs Haus gehen und ein mit Ohren angelegter Hund steht neben einem. Außerdem erträg er Streit sehr schlecht, denn wenn man streitet oder sich rangelt kommt er gleich an und jault, jammert und heult. Und wenn man weint oder schluchzt sitzt der Hund auch gleich neben dir - völlig hilflos, weil er nicht weiß, wie er dich aufmuntern soll. Ein super Hund!!

• Shelties Beitrag #4
Danke für die Antworten ^^

Also wir haben uns noch in anderen Foren informiert und Tante Google befragt, also falls wir Hundeeltern werden, soll es ein Sheltie sein <3

Der Treath kann geschlossen werden

• Shelties Beitrag #5
uiiii tolle Hunderasse=)!! *Muss mal gesagt werden :p*
Sehr freundliche, inteligente, wachsame, menschenbezogene Mäuse!!:)

*Shelti for president* :eusa_shhh:;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Shelties

Shelties - Ähnliche Themen

Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Neue Anwendungsgebiete für Technologie zur Erkennung von Gefahren gesucht: Hallo zusammen, wir beschäftigen uns derzeit mit einer neuen Technologie, für die wir nach weiteren möglichen Anwendungsgebieten suchen. Die...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Oben