Sachkundenachweis mit 14 - geht das schon?

Diskutiere Sachkundenachweis mit 14 - geht das schon? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; halloooo.... ich habe einen neuen pflegehund, auf den ich nur aufpassen darf, weil es ein staff ist und ich keinen sachkundenachweis habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sachkundenachweis mit 14 - geht das schon? Beitrag #1
phachilufy

phachilufy

Punkte Reaktionen
0
halloooo....

ich habe einen neuen pflegehund, auf den ich nur aufpassen darf, weil es ein staff ist und ich keinen sachkundenachweis habe:?

jetzt ist meine frage ob ich den mit meinen 14 Jahren schon machen darf?
den fragenkatalog habe ich schon:D

• Sachkundenachweis mit 14 - geht das schon? Beitrag #2
Hi, also in Berlin gibt es das Gesetz das man erst ab 18 Jahren überhaupt einen "Kampfhund" führen darf. Wie es bei Dir ist, weiß ich nicht. Da musst Du Dich beim Amt mal erkunden.

Viel Glück

• Sachkundenachweis mit 14 - geht das schon? Beitrag #3
also soweit ich weiss gibts den kindersachkundenachweis und den großen ab 16.
ab wieviel jahren man den kindersachkundenachweiss machen darf weiss ich nicht aber sicher schon mit 14. aber ich glaub fraegelchen hat recht, von dem her ist es wahrscheinlich eh egal...

• Sachkundenachweis mit 14 - geht das schon? Beitrag #4
Einen Staff darf man in NRW erst ab 18 Jahren führen.
Ist der Hund wesensgeprüft? Hat er eine Maulkorb- und Leinenbefreiung?

Sachkundenachweis kann man eigentlich erst mit 16 Jahren machen, die machen aber auch Ausnahmen;)
Meinen habe ich mit 15 gemacht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sachkundenachweis mit 14 - geht das schon?

Sachkundenachweis mit 14 - geht das schon? - Ähnliche Themen

Terraristik Messe in Hamm - schon Pläne?: Hallo ❤️, am übernächsten Samstag ist ja wieder die große Terraristik Messe in Hamm. Geht jemand von euch hin? Habt ihr schon genaue...
Brustgeschirr für Collie Welpe, welche Größe?: Hallo liebe Hundefreunde, in 14 Tagen bekommen wir unsere Collie Welpenhündin. Sie ist dann 11 Wochen alt. Wir hatten schon 15 Jahre lang eine...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Silvester | 2025: 🎄✨ Die Weihnachtsfeiertage liegen hinter uns – wir hoffen, ihr hattet ein paar wundervolle, entspannte Tage im Kreise eurer Liebsten! ✨🎄 Jetzt...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Oben