Old Mac´s Sattelpads!

Diskutiere Old Mac´s Sattelpads! im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo Foris.Hab mir für meinen neuen Sattel jetzt auch ein neues Therapeutisches Sattelpad von Old Mac´s zugelegt. Mein Pferd brauch dieses Pad...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Old Mac´s Sattelpads! Beitrag #1
*Hundefloh*

*Hundefloh*

Punkte Reaktionen
0
Hallo Foris.Hab mir für meinen neuen Sattel jetzt auch ein neues Therapeutisches Sattelpad von Old Mac´s zugelegt.

Mein Pferd brauch dieses Pad da er in der Schulter etwas flacher geoworden ist und weil ich seinen leicht anfälligen Rücken schonen möchte.

Das Teil hat 119 Euro gekostet.Ist nicht wenig aber es gibt da noch viel heftigere Preise deswegen bin ich damit ganz zufrieden.

Nun zu meiner Frage.Habt ihr mit diesen Pads schon Erfahrungen gesammelt?Dies hier ist jetzt ein Westernpad.Auf der Internetseite von Old Mac gibt es aber auch Sattelunterlagen für Dressur und springpferde.

Hier mal ein Bild von dem Pad.Auf dieser Seite ist das Pad viel teurer*gg*Hab ich wohl bei meinem Glück gehabt:mrgreen:

gefunden bei

• Old Mac´s Sattelpads!

Anzeige

• Old Mac´s Sattelpads! Beitrag #2
sieht gut aus, dein neues pad.
kann aber leider nicht sagen, wie es wirklich ist, da ich noch keine erfahrungen mit so einem pad gemacht habe. ich denke aber, dass es auf mich sehr kompetent wirkt und sicher seinen dienst tut - den preis ist es sicherlich wert!

erzaehl du uns, was fuer erfahrungen du damit machst... :)

gruessle,
michaela

• Old Mac´s Sattelpads! Beitrag #3
hallo

ich finde das pad wirklich sehr toll leider auch keine rfahrungen mit gemacht wisst ihr ob man wenn das pad dreckig ist auch ne normale decke nehmen kann die zusammen genäht ist ich hab nur ein pad und dachte das das gehn würde??

• Old Mac´s Sattelpads! Beitrag #4
Nur eine Decke als Sattelunterlage würde ich auf keinen Fall drauf machen.Eine Decke ist oft zu dünn und so eine Decke kann Falten unter dem Sattel bilden und das kann dann ganz schnell reiben.

Und wenn dann der Sattel nicht zu 100% passt programmierst du dir einen Satteldruck vor,,,

Ich würds lassen.Geh mal bei e bay oder second hand Läden schauen da gibts oft gute nicht so teure Pads...

• Old Mac´s Sattelpads! Beitrag #5
Wenn ein Sattel passt und man richtig sattelt braucht man nicht unbedingt ein Gelpad.
Falten durch eine Satteldecke bekommt man wenn man beim satteln nicht aufpasst.

• Old Mac´s Sattelpads! Beitrag #6
Hey theresia, was du schreibst ist leide nicht danz richtig. Aber mehr dazu steht auch in nem andern Thread, dieser ist ja nun etwas älter

• Old Mac´s Sattelpads! Beitrag #7
Hey Eni

was soll daran nicht ganz richtig sein?

• Old Mac´s Sattelpads! Beitrag #8
@ all ich denke diese Diskussion sollte man im Gelpad Thread weiter führen*zwinker*:p

Übrigens möchte ich das Pad verkaufen.Hat nur einmal zur anprobe auf dem Pferd gelegen.Leider passt der neue Sattel nicht.Erhat sich etwas gesetzt.Bin jetzt auf der Suche nach einem neuen Sattel...

Neupreis 119 euro....Old macs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Old Mac´s Sattelpads!

Oben