- Dringend Hilfe benötigt! Wellensittichweibchen rupft sich und hat gerötete Augenregion Beitrag #1
E
enricopreuss2
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo ich bin neu hier und ehrlich gesagt nur wegen eines Problemes hier das mich sehr beunruhigt.Ich weiß nicht ob das hier reinpasst aber ich brauche schnellstens eine Antwort.es geht darum ich hab vor langer Zeit zwei wellensittiche bekommen.Es waren zwei Weibchen.Sie haben sich sehr gut vertragen.Dan kam noch ein Männchen hinzu.Am Anfang gab es noch kleine Streiterein aber es kam schnell frieden im Käfig auf.So jetzt ist fast schon wieder ein Jahr vergangen un das auch friedlich.doch plötzlich fängt eins der weibchen sich zu rupfen und zwar sehr extrem.sie hatte gar keine Bauchfedern mehr.Am Nächsten Tag habe ich sofort Mauserhilfe geholt.danach hat sie aufgehört sich zu rupfen.Nun nach einer woche wachsen schon wieder neue Federn da.Und eben vor 5 Minuten geh ich zum Käfig und sehe wie die eine Augenregion von dem selben Weibchen rot ist.das Auge lässt sie nur noch ein bisschen offen.ich hab schnell ein Termin für den Tierarzt gemacht, der ist am Montag.Kann mir jemand sagen was hier vor dich geht und wie ich helfen kann.ich hab erstmal wieder ein bisschen Obst reingehangen.
Danke vielmals schon im Vorraus!
Enrico
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
enricopreuss2 schrieb nach 21 Minuten und 54 Sekunden:
so ich hab mich jetzt wieder ein bisschen beruhigt.
Alle drei ruhen sich jetzt aus und ich lass sie auch derzeit in ruhe.Mein Sorgenvogel ruht sich auch aus, hat sich aber in die sichere Ecke begeben.Ich kann sein Auge derzeit nicht sehen und vorhin in meiner Panik konnt ich es nicht so gut sehen ob es sich um eine Rötung handelt oder um Blut.Mich interiessiert jetzt das Auge.Könnte er im schlimmsten Fall auf dem Auge Blind werden?
Danke vielmals schon im Vorraus!
Enrico
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
enricopreuss2 schrieb nach 21 Minuten und 54 Sekunden:
so ich hab mich jetzt wieder ein bisschen beruhigt.
Alle drei ruhen sich jetzt aus und ich lass sie auch derzeit in ruhe.Mein Sorgenvogel ruht sich auch aus, hat sich aber in die sichere Ecke begeben.Ich kann sein Auge derzeit nicht sehen und vorhin in meiner Panik konnt ich es nicht so gut sehen ob es sich um eine Rötung handelt oder um Blut.Mich interiessiert jetzt das Auge.Könnte er im schlimmsten Fall auf dem Auge Blind werden?
Zuletzt bearbeitet: