Welli fiept,hat Durchfall und lässt die Flügel hängen :-(
Diskutiere Welli fiept,hat Durchfall und lässt die Flügel hängen :-( im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo,
Meinem Mausi gehts wieder schlecht,er hatte ja im Mai eine Luftsackentzündung,die aber durch einen Vogelkundigem TA und guter Medis...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Welli fiept,hat Durchfall und lässt die Flügel hängen :-( Beitrag #1
Hallo,
Meinem Mausi gehts wieder schlecht,er hatte ja im Mai eine Luftsackentzündung,die aber durch einen Vogelkundigem TA und guter Medis wieder verheilt war.
Aber seit ca. einer Woche geht es wieder von vorn los

Er hat wieder Durchfall,fiept beim Atmen und lässt die Flügel hängen.
Ist aber total munter :|
Naja,aufjedenfall hab ich vorhin den TA angerufen und nun hab ich um 16.15 Uhr einen Termin.Schon damals stand nicht fest ob er es schafft,da eine Krankheit bei Vögeln schon sehr stark ausgeprägt ist wenn man sie bemekt

Ohje,ich hoffe er steckt Mandy nicht an,ich setzte sie in einem anderen Käfig,sagte der TA schon im Mai.
Drückt die Daumis
Liebe Grüße
Rachel
-
-
-
Welli fiept,hat Durchfall und lässt die Flügel hängen :-( Beitrag #2
Armer Mausi, gute Besserung !
Meine Daumen sind ganz fest gedrückt ! :056:
-
-
Welli fiept,hat Durchfall und lässt die Flügel hängen :-( Beitrag #3
Also,ich war mit ihm beim TA und er stellte fest,das es wieder eine Luftsackentzünding ist.Aber das schlimste ist,das Mausi sowas vereerbt hat

.
Er wird wahrscheinlich nicht so alt wie ein normaler Altersdurchschinitt bei Wellis.
Er hat nicht genug Abwehkräfte und er will jetzt in den nächsten Tagen noch eine Kotprobe von ihm wegschicken um genaueres zu erkennen.Naja,ich bin froh,das ich rechtzeitig zum TA bin.Und Medis muss ich ihn auch noch ca. 10 Tage lang geben.
Ich habe ihn in einem anderen Käfig,damit er Mandy nicht ansteckt.
Ich hoffe er schafft es,denn der TA sagte,es kann passieren das er es nicht schafft,obwohl er munter ist

-
-
Welli fiept,hat Durchfall und lässt die Flügel hängen :-( Beitrag #4
Oh je, der arme Mausi
Ich drücke ihm beide Daumen.
-
-
Welli fiept,hat Durchfall und lässt die Flügel hängen :-( Beitrag #5
So,seit gestern geb ich ihn einmal täglich seine Medis.Die schmecken ja sooo schlimm,das passt den armen Mausi garnicht ^^
Aber ich hab das Gefühl ihm gehts besser,er fiept nicht mehr soooo stark beim Atmen,trotzdem noch 10 Tage Medis

-
-
Welli fiept,hat Durchfall und lässt die Flügel hängen :-( Beitrag #6
Das hört sich doch schon etwas besser an, weiter so ! :clap:
-
-
Welli fiept,hat Durchfall und lässt die Flügel hängen :-( Beitrag #7
Halten Euch die Daumen dass es bald besser wird.
-
-
Welli fiept,hat Durchfall und lässt die Flügel hängen :-( Beitrag #8
Huhu
Mal schnell ein kurzbericht wies Mausi geht.
Also,ihm gehts etwas besser,nur beide müssen noch auf den Freiflug verzichten,denn wenn ich Mandy raus lasse,finde ich das unfair und sie fliegt dann ständig auf Mausis Käfig und bleibt da sitzten.Also für beide "Flugverbot"
Die Medis nimmt er nur zu ungern,aber was sein muss muss sein.
Liebe Grüße
Rachel ;-)
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: