aggressiver Kater, greift an und verbeißt sich..

Diskutiere aggressiver Kater, greift an und verbeißt sich.. im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; sorry, mein problem steht in der textdatei..
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • aggressiver Kater, greift an und verbeißt sich.. Beitrag #1
C

cathze

Punkte Reaktionen
0
sorry, mein problem steht in der textdatei..

Anhänge

• Problem.txt
    4 KB · Aufrufe: 34
  • aggressiver Kater, greift an und verbeißt sich.. Beitrag #2
Hallo Cathze,
ich würde euch raten eine Zweitkatze anzuschaffen. Gerade bei Einzelkatzen rühren sehr viele Verhaltensstörungen und Aggressionen von ihrer Einzelhaltung her.

Habt ihr mal eine Zweitkatze gedacht?

• aggressiver Kater, greift an und verbeißt sich.. Beitrag #3
Genau. Versuch es mal mit einer zweiten Katze. Dann beschäftigt er sich vielleivht n bisschen mit der andren Katze, aggressivität kann auch sehr oft von langeweile oder Einsamkeit kommen.

• aggressiver Kater, greift an und verbeißt sich.. Beitrag #4
hi..
naja.. eine andere katze könnte etwas schwierig werden, weil wir jetzt kein riesen haus haben oder so, sondern eben nur ne 3 zimmerwohnung in nem mietshaus. und raus könnten ja die tiere auch nicht, wegen der 6. etage und ich kann die miezen ja schlecht im korb aus dem fenster seilen.
und naja.. einsamkeit.. jetzt im zwischentierlichen sinne? weil einsam so ist er ja nie.. ist ja immer jemand da und auch immer wer bereit mit ihm zu spielen..
hach.. :-(

• aggressiver Kater, greift an und verbeißt sich.. Beitrag #5
3 Zimmer? Wenn das nicht Minizimmer sind reicht das für 2 Katzen - ich hab auch 2 in ner 2 1/2 Zimmerwohnung mit 70 qm. Und raus können die auch nicht...

• aggressiver Kater, greift an und verbeißt sich.. Beitrag #6
hm.. ja gut.. genau das gleiche wurde mir grade per PN gesagt.. also, dass die ja nicht so übermäßig platz brauchen..

ich hab mit meinem freund vorhin mal darüber geredet und wir sind zu dem entschluß gekommen, dass wir eine zweitkatze in betracht ziehen.. wenns oskar dann besser geht.. will ja nur, dass er sich wohl fühlt. ich schreib dann mal, ob sich sein verhalten gebessert hat.

und wenn die wohnung dann doch zu eng wird.. haja.. dann wird eben umgezogen.

danke für eure schnelle hilfe,
grüße,
cathleen.

• aggressiver Kater, greift an und verbeißt sich.. Beitrag #8
Das kenn ich. Unser Kater ist auch fast gleich. Er kratzt,faucht,springt an ,beisst haut u.s.w. und wegen dem anspringen nachts. 1. kann man die Türklinge nach oben drehen und 2. Was hat euer Kater überhaupt im Schlafzimmer verloren ? Oder schlaft ihr auf der Chouch ? Ich würde auch raten eine zweitkatze/kater anzuschaffen. auf jedenfall würe ich die Katze/kater NICHT ins TIERHEIM bringen. wenn, würde ich fragen ob einer in der Familie es mit ihm mal probieren will oder den Kater in sonst irgentwelche Katzenfreundiche Hände geben.....notfalls gibst du sie mir....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

aggressiver Kater, greift an und verbeißt sich..

aggressiver Kater, greift an und verbeißt sich.. - Ähnliche Themen

Ziegensittich greift anderen Vogel an?: Hey ihr, Mein Ziegensittich Männchen greift immer seine Weibchen an und verjagt sie, selbst wenn sie nur in seiner Nähe sitzt und ihn anschaut...
Katze ist sehr aggressiv: Hallo zusammen,ich bin total verzweifelt. Mein Kater wurde am Montag kastriert und seitdem ist meine Katze richtig aggressiv also so richtig. Die...
Kater schnurrt nicht: Einfach nur aus Interesse - es ist ja kein Problem. Mir ist gestern aufgefallen, dass Bodya zwar die größte Schmusebacke der Welt ist, aber NIE...
Neuer Hund greift unseren alten an.: Guten Tag, Wir haben einen Zwergpinscher Rüden 10 Jahre alt . Bis vor 3 Jahren hatten wir noch eine Rattler Hündin. Seit letzten Samstag haben wir...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Oben