Rennpferde

Diskutiere Rennpferde im Pferde Rassen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo liebe Leute, Ich wollte mich mal umhören wie ihr so zu dem Thema Rennpferde steht. Einige meinen es ist Tierquälerei, während andere das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rennpferde Beitrag #1
L

Lycidas

Guest
Hallo liebe Leute,

Ich wollte mich mal umhören wie ihr so zu dem Thema Rennpferde steht. Einige meinen es ist Tierquälerei, während andere das genaue Gegenteil behaupten.
Ich selbst denke, dass es keine Tierquälerei ist. Pferde sind Fluchttiere, von daher ist ihnen das Laufen angeboren und hat keinen tierquälerischen Aspekt.
Auch der Einsatz der Gerte ist bei Rennen durch Regeln bestimmt, man darf das Pferd nicht öfter als 5mal mit der Gerte antreiben wobei dies vor dem Finish passiert. Aber wenn ihr drüber nachdenkt, gibt es Reiter in der Dressur, die ihren pferde die Lektionen einprügeln wollen, ich habe in einem Dressurstall in Kärnten gearbeitet.. und kann nur sagen.. furchtbar.

Ausserdem geht es Rennpferden meistens besser als anderen pferden. Sind stehen in sauberen Boxen, haben genug Auslauf und bekommen oft besondere Zuwendung.
naja das is halt meine meinung dazu.. und eure?

• Rennpferde

Anzeige

• Rennpferde Beitrag #2
Hm... Du bringst wirklich gute Aspekte für die Rennpferdreiterei...

Ich sachs mal so, ich bin eigendlich so ziehmlich gegen jede regelmäßige
Tunier-art bei Pferden... Dressur und Springen sowieso. An Hand deiner
Aufführungen muss ich zugeben, dass es sich gar nicht so schlimm anhört.
Anschauen aber könnte ich es mir nicht. Weder live noch auf dem Fernseher.

Ganz gegen bin ich gegen die 2 Rennen in England. Bei dem einen müssen 2-Jährige
an den Start, dass andere ist eine Art Millitary, wo jährlich mehrere Pferde
bei sterben.

Viele Grüße

teff

• Rennpferde Beitrag #3
Also für Rennen bin ich so halb halb.Ich denke das es für manche Pferde eine Freude ist zu laufen und dabei alles für seinen Herren zu geben.Aber ich bin gegen die Rennen in den USA,da die noch keine Regelungen zum benutzen der Gerte beschlossen haben.
Ich finde das die Gerte bei Rennen abgeschafft werden sollte.Es würde immernoch einen 1. und einen letzten geben genau wie mit Gerte...

LG Katrin

• Rennpferde Beitrag #4
hallo

ich denke, in jeder sportart gibt es gute un schlechte seiten.

mir gefällt springen nicht,weil pferde das in freier natur nie machen würden,es sei denn sie sind in panik. auch gefällt mir trab/galopp rennen nicht,weil pferde sowieso immer in angst leben (ihr leben dreht sich ja förmlich aus ansgt) un da muß ich das pferd nich noch extra 'belasten'.

um mir eine meinung bilden zu können, müßte ich mich besser auskennen in den bereichen. das tu ich aber nicht, also kann ich nix dazu sagen, ausser zu dem was ich selber mach (wie ich mein pferd halte usw.).

grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rennpferde

Rennpferde - Ähnliche Themen

Rennpferde: Hallo liebe Leute, Ich wollte mich mal umhören wie ihr so zu dem Thema Rennpferde steht. Einige meinen es ist Tierquälerei, während andere das...
Oben